• kimaugust
    geschrieben 1125690202000

hallo,

also, eine einmalige Gebühr - egal wie man das "Kind" dann tauft, Schutzgebühr oder Anmeldegebühr, Mitgliedsbeitrag  o.ä. - in angemessener Höhe halte ich grundsätzlich  für nichts unanständiges. Eines könnte man damit auf jeden Fall

vermeiden, daß sich "Eintagsfliegen" hier einloggen, einen absurden peinlichen  Beitrag schreiben oder eine provokative Frage stellen  und dann auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Und sich hinterher wahrscheinlich stolzdumm auf die Schulter klopfen. Davon blieben wir dann verschont.  Solche Sachen sind hier schon passiert.

Auch glaube ich nicht, daß wir z.Bsp. die liebe Erika und Britta und den lieben TvB

und Blues wegen 10 Euro (in dieser Größenordnung) verlieren würden.

viele grüsse Jürgen

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1125739832000

Es ist für mich auf den ersten Blick Nachvollziehbar wenn ein Forum Geld nimmt.

Ein Forum zu betreiben ist auf Dauer sehr teuer und frisst ganz schöne Löcher in das Haushaltsloch. Spätestens dann wenn das Forum so richtig am "brummen" ist. 

Aber - wenn ein Forum funktioniert und "brummt" ist es auch

für die Werbende Zunft interessant.

Und wenn es ein Forum dann nicht schaftt Werbekunden zu gewinnen sind sie imho selber Schuld.

Werbung geht ja auch ohne Pop-ups.

BTW: Ich kenne das angesprochene Forum nicht - dadurch ist mein Posting Vorurteilsfrei und allgemein.

• phoebe.
    geschrieben 1125744651000

Also wir betreiben selbst ein paar Foren, eines davon läuft bombig aber Gebühren nehmen wir auch nicht, haben uns sogar schon einmal gedanken über User "spenden" gemacht aber auch nur weil einige User darauf anschrieben ( völlig freiwillig wollten sie was spenden, sowas gibt es auch noch ) aber das ist alles nicht so einfach mit den Spenden.

Wie schon geschrieben, die Werbung macht's, keine Pop Ups oder so, die finde ich auch nervig aber man wird dadurch doch schon für seine mühen bezahlt und das reicht vollkommen, man muss nur wissen wie :D

Ich selbst würde mich auch nie in einem Forum anmelden wo ich gebühren zahlen müßte, zumal es ja nicht mal ein offenes Thema gibt wo man gucken könnte, ob da überhaupt noch jemand schreibt oder ob da überhaupt noch was los ist:sunglasses:

• salvamor41
    geschrieben 1125746719000

Ich würde für ein gutes Forum schon eine moderate Einstiegsgebühr bezahlen, so bis € 10,00 würde ich für angemessen halten. Aber ich möchte mich schon gerne 

v o r h e r  davon überzeugen dürfen, welchen Standard das betreffende Forum hat.

@ Luzi

Ich finde durchaus, daß dieses Thema hier im Forum "Allgemein" richtig angesiedelt ist. Und daran, diese Frage hier im Forum einfach mal so zu thematisieren, finde ich auch nichts verkehrtes. Was stört Dich daran? 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • LuziFair
    geschrieben 1125772758000

Mich stört, daß es weder was mit HC zu tun hat noch eine allgemeine Frage zum Thema Reisen ist.

Es geht um irgendein ominöses Forum, vielleicht kennen es ein paar Insider und paßt nicht wirklich hier rein, finde ich.

Alles wird gut!
  • salvamor41
    geschrieben 1125773733000

Es ist hier durchaus zulässig, auch Randthemen des Reisens zu thematisieren, und die eingangs gestellte Frage gehört dazu. Immerhin befinden wir uns hier in einem Reiseforum.

Auch thematische Schlenker sind hier erlaubt, sie machen das HolidayCheck-Forum bunt, interessant, vielseitig. Sonst könnte man nämlich glatt das gesamte Fun-Forum schließen.

Wenn Dir das nicht paßt, kannst Du ja gerne jederzeit weiterblättern bzw. darüberlesen. Niemand wird hier gezwungen, alles zu lesen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1125773942000

@ Luzi

wir haben intern über diesen Thread und dessen Platzierung diskutiert. Wir sind zu dem Schluß gekommen, daß der Thread hier durchaus passt.

Warum? Irgendwie ist ein Gebührenpflichtiges Forum eine Grundsatzentscheidung und kann in einem Forum wie HC besprochen und diskutiert werden. Es geht ja nicht speziell um das andere Forum (sonst wäre er nicht eröffnet worden) sondern wie gesagt um eine Grundsätzliche Sache und der Meinung von uns allen.

Und Luzi - du hast recht - es passt nicht so richtig ins Allgemeine Forum - aber auch nicht so richtig in ein anderes Unterforum, damit war das Allgemeine Forum die beste Wahl.

• kimaugust
    geschrieben 1125776970000

@luzi

hallo, es geht nach meiner Meinung hier nicht um ein ominöses Forum

sondern um HC im allgemeinen . Da wurde ein Versuchsballon gestartet um

mal die Lage aus zu testen. (Sorry, wenn ich völlig falsch liege)

Aber wie schon geschrieben, mich würde eine Gebühr nicht stören, im Gegenteil,

ich finde sie durchaus  nützlich und die Hotelbewertungen , die ich jederzeit mir

anschauen kann, halte ich eh für  unbezahlbar.

gruss jürgen

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1125780894000

@ kimaugust

Sorry - aber da liegst du wirklich ganz deutlich falsch!

Niemand hat vor - Geld für dieses Forum zu verlangen.

Nichts anzutesten oder irgendetwas in der Art.

• melbelle
    geschrieben 1125786497000

Usergebühren haben nur solche Platformen nötig, welche sich nicht anders profilieren können. Denn HC z. B. hat genug Werbeeinnahmen aufgrund der vielen Klicks, denn das macht es für potentielle Werbefirmen attraktiv. Es macht Spaß im HC Forum zu lesen und zu posten, es ist sehr informativ, was auch die Hotelbewertungen betrifft, so dass sich die Frage einer Gebühr von selbst ergibt. Ich denke, dass Gebührenabzocke einen großen Teil wertvoller Informanten vergraulen wird und somit wird das Forum qualitativ leiden!

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!