Liebe Erika - dass mein Fussballvergleich mehr als hinkt, darüber müssen wir nicht diskutieren. Ich wollte nur keine Smilies setzen!! Obwohl Deine Begründung meine hinkenden Vergleiche fast wieder gutheissen - ohne Zuschauer keine Sponsoren und Investoren, auch keine TV-Gelder. Dann könnten die Vereine alle Stadien ja immer ausverkauft haben wenn sie die Eintrittspreise massiv senken würden - und die weniger begüterten Leute (oder Jugendliche und/oder Arbeitslose) gratis ins Stadion liessen. Das gibt Stimmung, ergo Sponsoeren und TV-Gelder......! Aber lassen wir das mal...
Dass Betriebe Gewinn erarbeiten müssen, auch darüber brauchen wir nicht zu reden. Firmen, die aus irgendwelchen Gründen rote Zahlen schreiben, erhalten von mir auch keine Spenden. Das dürfte aber für HC (Gewinn machen ja/nein) nicht zutreffen... hoffe ich zumindest. Aber darum habe ich ja auch "völlige Transparenz" erwähnt!
Die Registrierungsgebühr ist ja so wie ichs verstanden habe, für die Forumsuser resp. -teilnehmer gedacht. Das heisst, Bewertungsleser oder Kritikschreiber wären davon ja ausgenommen. Und so oft, wie Du und ich im Forum uns bewegen -und dabei sicherlich Spass haben- würde ja eine kleine Gebühr fast rechtfertigen.
Deine Meinung - meine Meinung, aber davon lebt das Forum ja auch!! Ich gespannt auf weitere Postings...