Hallo kimaugust!
Gerne nehme ich an dieser Stelle Dein "SORRY" entgegen denn Du liegst in der Tat völlig falsch mit Deinem "Verdacht".
Ich habe dieses Thema keinesfalls gestartet, um hier und jetzt irgendetwas für HC "auszutesten" - und meines Wissens steht auch nicht in dieser Hinsicht zur Debatte.
Wie Du vileicht weißt, bin ich auch durch meine berufliche Tätigkeit immer wieder einmal in diversen (nicht nur Reise-) Foren unterwegs und dabei ist mir aufgefallen, das immer häufiger Gebühren (in unterschiedlichster Form) verlangt werden.
Ich habe dabei ganz bewußt weder Namen noch links genannt, und wollte so einfach eine grundsätzliche Diskussion entfachen und in Hinsicht darauf danke ich Dir sehr für Deine Meinungsbeiträge, die viele interessante und richtige Aspekte beinhalten.
@Luzi:
Ich denke, diese Frage hat schon auch grundsätzlichen Foren-Charakter und somit in gewisser Weise eine gewisse "Berechtigung hier und an dieser Stelle, da es hier m.E. auch um Grundsätzlichkeiten (und die Ansichten Meinungen der user dazu) geht.
Die Plazierung des threads wurde definitiv diskutiert - Kollege Sternedieb hatte mich umgehend kontaktiert und wir haben unsere Standpunkte ausgetauscht. Spricht es nicht auch in gewisser Weise für die Unabhänggkeit von uns Admins, das wir oftmals als "ganz normale" user posten und eben ggfs. vorher nichts "absprechen?
Deine Äußerung "...wenn ein anderer die Frage gestellt hätte,...wäre der thread schon lange geschlossen worden..." kann ich weder nachvollziehen, noch in der Sache als richtig akzeptieren. Leider kann ich beim posten meine Admin-Kennung nicht abschalten oder ausblendne aber sei Dir 1.) sicher, das ich die Frage als ganz normaler user gestellt habe und 2.) kein Problem damit habe/hätte, wenn einer der Admins oder HC-Macher diesen thread (aus welchen Gründen auch immer) schließen würde.
Spricht es nicht aber auch für HC, wenn hier und an dieser Stelle über dieses Thema diskutiert werden darf?
Ist Dir übrigens aufgefallen, das in letzter Zeit bei HC generell deutlich weniger geschlossen wurde?
Euch allen danke ich für eure Meinungsabgabe und eine vielleicht noch weiter stattfindende Diskussion.
VG, Holger
PS:
Die Betreiber einiger mir aufgefallener "Gebühren-Foren" habe ich übrigens mal entsprechend angeschrieben und kontaktiert und bin sehr auf eventuelle Antworten gespannt - auch und gerade in Hinsicht auf "Zensur im Falle von Kriitk" - vielleicht äußern si sich ja überhaupt und gar zu dieser, sicher problematischen, Thematik?!