@'blume29599' sagte:
...wir sind 2 Erw. und 2 Kinder 2 und 8 Jahre. Wieviel Geld nimmt man so mit? Und wo lasse ich es am besten? Einen Teil im Koffer und einen in der Handtasche. Was ist wenn mal was verloren geht ? Ec Automaten im Ausland traue ich nicht so recht.
Also wieviel würdet ihr mitnehmen und wo verstauen.
Hallöchen, also wir sind auch 2 Erw.+2 Kinder und fliegen 2 Wo.nach Tunesien und früher haben wir Bargeld und Reiseschecks mitgenommen. Heute nehmen wir Bargeld und die Karte mit (hab in Hammamet damit nur gute Erfahrungen gemacht). Wir verstauen meist alles im Safe oder wir haben es immer "am Mann", wobei das am Strand etwas schwierig ist, weil ich da lieber nur ein paar Dinar so mitnehme.
Wie viel Geld wir direkt mitnehmen darüber haben wir noch nie nachgedacht...seltsam eigentlich und ich hoffe ich bin nicht der einzige
Wir machen im Schnitt 2 bis 3 Ausflüge - letztes Jahr einen Kutschen - Kamelausritt für ca. 30 bis 35 Dinar pro Person, dann Carthagaland in Hammamet + Extras an diesem Tag mit Taxi angereist (auf eigene Faust) waren am Ende so 100 Dinar (Taxi, Mittagessen, Snacks zwischendurch, Fotos von der Wasserbahn + Eintritt Barbarosa-Bahn+Carthagaland,Taxi zum Hafen+Hüfburgenland für Kinder).
Im AI-Hotel Trinkgeld ca. 50 Dinar (ca.15 Dinar fürs Zimmermädchen, jeden Tag 1-en, dem Kellner vom Tisch ebenfalls. Und die Barleutchen bekommen ab und an mal einen. Kofferträger, Busfahrer)
Und dann kommen so einfache Ausgaben wie Safe=20 Dinar, sind Handtücher / Liegen / Schirme inklusive eine Club-CD mit den Tänzen des abends... Bilder vom Hotel-Fotografen (5.-Dinar=1Bild) und wollen die Kids mal abends am Billardtisch spielen (oder ähnliches) meist auch 1 Dinar, kauft man abends mal gebrannte Nüsse (oder was am Tag am Strand) :frage: Reiten wir mit den Pferden aus (ca. 10 Dinar pro Person) oder machen wir eine andere Sportart die Geld (Parasailing - 30 Dinar) kostet. Dann Wellness (Ganzkörpermassage letztes Jahr pro Person 35.-€) und kaufen wir in den Medinas kleine Kettchen für die Kids oder letzte Jahr 2 Bauchtanzkleidchen für 35Dinar (haben wir lange und weit runtergehandelt) udn eine Trommel für den Sohn als Andenken = 10 Dinar. Kleinzeugs kostet meist nicht mehr als 1 Dinar (gibt ja auch schon Festpreisläden . Und ich bin mir sicher, dass ich immer noch ca. 200.-€ in Reserve halte, falls uns was anderes ist (muss man ja nicht)
So und nun müssen wir mal zusammenrechnen und dann hoffe ich, ich hab nichts vergessen.
Summa..summarum...würde ich sagen 500.-€ :frage:...steinigt mich bitte nicht