• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1182683751000

@'blume29599' sagte:

Hallo

in knapp zwei Wochen gehts in unseren AI Urlaub nach Tunesien für zwei Wochen. wir sind 2 Erw. und 2 Kinder 2 und 8 Jahre. Wieviel Geld nimmt man so mit? Und wo lasse ich es am besten? Einen Teil im Koffer und einen in der Handtasche. Was ist wenn mal was verloren geht ? Ec Automaten im Ausland traue ich nicht so recht.

Also wieviel würdet ihr mitnehmen und wo verstauen.

Danke für Eure Bemühungen und LG Heike

Hallo!

Kommt drauf an was Ihr noch unternehmen wollt...........Ausflüge..........Souviniers................Eis....................

Dann müßt ihr auch evt. ein Safe mieten...wenn der nicht bei Ai mit drin liegen tut...........Wir fliegen immer im Sommer 3 wochen Ai und nimm immer noch so für 5 Personen 2000 euro mit..........Denn es kann immer mal was sein zum Arzt und man muß dort auch gleich Zahlen..............mit nach Hause nehmen kannst du es immer noch....aber mit Kinder sollte man immer etwas mehr dabei haben...............die werden schnell krank..............Schnen Urlaub wünsche ich euch :D

• Yvis
    geschrieben 1182684189000

Also ich hab in Tunesien immer Travelerschecks. 300€.(6x50€)

Und dann meistens noch 50€ in bar.

Die schecks hab ich im Safe, welchen normalerweise jedes Hotel anbietet.

Am EC-Automaten war ich noch nie.

25.05-08.06.12 Selima
  • heike-2110
    geschrieben 1182684527000

Wieviel Taschengeld Ihr braucht, hängt davon ab, was Ihr unternehmen wollt (Ausflüge usw). Bleibt Ihr nur in der Anlage, braucht Ihr nicht wirklich viel Geld. Aber Geld im Koffer aufbewahren? Das wäre dann doch etwas zu leichtsinnig, würde ich sagen. Wir haben unser Geld entweder im Safe oder bei uns. Bei Ausflügen nehmen wir immer einen gewissen Betrag mit, der Rest bleibt im Safe. Verschwunden ist bei uns noch nie etwas ;).

• lara_soft01
    geschrieben 1182684927000

Also ich nehme immer Bargeld sollte es nicht reichen hab ich meine EC Karte dabei.

Im Oktober fliege ich in die Türkei allein mit ner Freundin und ich werde 500 EURO mitnehmen - denn wir wollen einige Ausflüge machen und Wellness genießen Massagen usw. und da nehmen wir lieber mal etwas mehr mit.

• Metrostar
    geschrieben 1182688406000

Wie schon einige Vorredner schrieben, kommt es darauf an, was ihr vorhabt. Ausflüge? Souveniers? Kosten für Kleinkram wie Ansichtskarten, Telefongespräche. Trinkgelder (Zimmermädchen, Kofferträger, Kellner), Getränke außerhalb. Bargeld für Extraausgaben (falls ihr einen Arzt aufsuchen müsst).

Falls der Safe nicht inklusive ist, solltet ihr einen mieten. Bargeld in kleinen Scheinen für die letzten Tage (tunesische Dinar dürfen nicht ausgeführt werden).

• TDSCC
    geschrieben 1182768819000

@'blume29599' sagte:

...wir sind 2 Erw. und 2 Kinder 2 und 8 Jahre. Wieviel Geld nimmt man so mit? Und wo lasse ich es am besten? Einen Teil im Koffer und einen in der Handtasche. Was ist wenn mal was verloren geht ? Ec Automaten im Ausland traue ich nicht so recht.

Also wieviel würdet ihr mitnehmen und wo verstauen.

Hallöchen, also wir sind auch 2 Erw.+2 Kinder und fliegen 2 Wo.nach Tunesien und früher haben wir Bargeld und Reiseschecks mitgenommen. Heute nehmen wir Bargeld und die Karte mit (hab in Hammamet damit nur gute Erfahrungen gemacht). Wir verstauen meist alles im Safe oder wir haben es immer "am Mann", wobei das am Strand etwas schwierig ist, weil ich da lieber nur ein paar Dinar so mitnehme.

Wie viel Geld wir direkt mitnehmen darüber haben wir noch nie nachgedacht...seltsam eigentlich und ich hoffe ich bin nicht der einzige :?

Wir machen im Schnitt 2 bis 3 Ausflüge - letztes Jahr einen Kutschen - Kamelausritt für ca. 30 bis 35 Dinar pro Person, dann Carthagaland in Hammamet + Extras an diesem Tag mit Taxi angereist (auf eigene Faust) waren am Ende so 100 Dinar (Taxi, Mittagessen, Snacks zwischendurch, Fotos von der Wasserbahn + Eintritt Barbarosa-Bahn+Carthagaland,Taxi zum Hafen+Hüfburgenland für Kinder).

Im AI-Hotel Trinkgeld ca. 50 Dinar (ca.15 Dinar fürs Zimmermädchen, jeden Tag 1-en, dem Kellner vom Tisch ebenfalls. Und die Barleutchen bekommen ab und an mal einen. Kofferträger, Busfahrer)

Und dann kommen so einfache Ausgaben wie Safe=20 Dinar, sind Handtücher / Liegen / Schirme inklusive :question:eine Club-CD mit den Tänzen des abends... Bilder vom Hotel-Fotografen (5.-Dinar=1Bild) und wollen die Kids mal abends am Billardtisch spielen (oder ähnliches) meist auch 1 Dinar, kauft man abends mal gebrannte Nüsse (oder was am Tag am Strand) :frage: Reiten wir mit den Pferden aus (ca. 10 Dinar pro Person) oder machen wir eine andere Sportart die Geld (Parasailing - 30 Dinar) kostet. Dann Wellness (Ganzkörpermassage letztes Jahr pro Person 35.-€) und kaufen wir in den Medinas kleine Kettchen für die Kids oder letzte Jahr 2 Bauchtanzkleidchen für 35Dinar (haben wir lange und weit runtergehandelt) udn eine Trommel für den Sohn als Andenken = 10 Dinar. Kleinzeugs kostet meist nicht mehr als 1 Dinar (gibt ja auch schon Festpreisläden ;). Und ich bin mir sicher, dass ich immer noch ca. 200.-€ in Reserve halte, falls uns was anderes ist (muss man ja nicht)

So und nun müssen wir mal zusammenrechnen und dann hoffe ich, ich hab nichts vergessen.

Summa..summarum...würde ich sagen 500.-€ :frage:...steinigt mich bitte nicht :D

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Ellen135
    geschrieben 1182772286000

@ All

Wenn man sich in nem Türkei-Urlaub befindet, darf man natürlich den Besuch im Juweliergeschäft nich vergessen ;), um uns're Mädels bei guter Laune zu halten ;)

ebenfalls, den bereits erwähnten (nicht zu wünschenden) Arzt-Besuch, SEHR TEUER in der Türkei.

Liebe Grüße vom Michel, Partner von Ellen und seit 01.05.2010, in RENTE ;-)
  • Marco L.
    geschrieben 1182799310000

@'KaGu' sagte:

Bargeld, EC-Karte sowie eine Kreditkarte.

TC ist immer nur lästig und umständlich.

Den Kartenautomaten kann man genauso vertrauen wie denen in Deutschland. Wir hatten noch nie auf der Welt probleme mit Automaten und Geldziehen.

Das verstehe ich auch nicht, ob ich nun 1 Minute am Automaten stehe oder 2 Minuten um TC zuwechseln, darauf kommt es doch nicht an.

Und sicher ist sicher.

Aber wegen der Automaten würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • carstenW.
    geschrieben 1182803878000

@Marco L

sicher ist eben nicht sicher. Wer ersetzt Dir die Kreditkarte bei Verlust binnen 24 Stunden???

• alfredb
    geschrieben 1182806917000

Hallo,

auch ich fliege mit Frau und Sohn nach Tunesien.

Bargeld werde ich sehr wenig (< 100 €) mitnehmen.

Ausflüge werden mit Kreditkarte bezahlt.

Ansonsten wird die EC-Karte benutzt.

Grüsse Alfred

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!