@'carsten wismar' sagte:
@Marco L
sicher ist eben nicht sicher. Wer ersetzt Dir die Kreditkarte bei Verlust binnen 24 Stunden???
Mir ging es um die TC mit sicher ist sicher. Nicht um die KK.
Gruß
Also wir (oder besser meine Eltern :P) 2 Erwachsene und Ich (15) nehmen 600€ mit für 10 Tage AI in Ägypten.
Geht eher darum, dass man zB. im Krankheitsfall Bargeld dabei hat, damit man auch behandelt wird. Und das ist denke ich mal wichtiger als jedes Souvenir.
Gruß
Hallo Blume
Es kommt tatsächlich darauf an, was ihr dort vorhabt. Wenn ihr die meiste Zeit in der Hotelanlage seid (dort braucht ihr ja fast kein Geld), dann dürften für 2 Woche 500 Euro reichen.
Mein Mann und ich nehemn für unsere 1 wöchigen AI Urlaube immer € 500 mit. Das hat seither immer recht gut gereicht.
Wenn ihr natürlich viele Ausflüge machen wollt (man möchte ja ausser dem Hotel auch was sehen) dann würden wir für 2 Wochen 1000 mitnehmen. Wir rechnen eben immer, pro Woche 500 Euro extra.
Wir gehen aber auch, trotz AI, öfter mal auswärts essen oder in eine Bar. NUR Hotel wäre für uns nichts. Mit Kindern wird es ausserdem auch noch teurer, da sie ja oft hier mal was sehen und dort was haben möchten. Souveniers möchte man ja auch welche mitnehmen.
Wie hier auch schon erwähnt wurde, sollte man auch noch einen Notgroschen für Artzbesuche mit einplanen. Wenn man auch eine Auslandskrankenvers. hat, muss man vor Ort trotzdem erstmal die Behandlung vorstrecken. Das Geld bekommt mal dann natürlich von der abgeschl. Versicherung wieder erstattet.
Lieber etwas mehr mitnehmen, als zuwenig. Ausgeben muss man es ja nicht.
Bargeld würde ich jetzt aber nicht unbedingt mitnehmen. Travellerchecks und zusätzlich eine Bankkarte ist m.M. nach das sicherste.
Die Geldautomaten in Tunesien sind schon seriös. Wir hatten diesbezüglich noch keine Probleme. Ausser mit der Handhabung, da dort (zumindest in Sharm el Sheik), alles auf arabisch steht. Wir holten uns dann eben Einheimische, die das für uns erledigten. Klar kann sowas gefährlich werden, bei uns klappte es aber bis jetzt immer ohne Probs :D.
Grüßchen
Wir haben eigentlich nie Bargeld mit! Jeder von uns hat eine Maestro Karte und je zwei Kreditkarten.
Hatten noch nie Probleme, und eigentlich akzeptieren Hotels auch KK, wenn man mehr Geld für eine Behandlung brauchen sollte (ansonsten muß man halt mit der Maestro Karte Geld abheben gehen).
Die Karten bewahren wir immer im Safe im Zimmer auf.
Hatten auch noch nie Probleme mit Geld abheben bzw. es ist noch nirgends auf der Welt (wo wir bisher waren) passiert, daß eine Karte nicht akzeptiert wurde.
Hallo !
Wir waren letztes Jahr zu zweit in Tunesien und hatten insgesamt ca 600€ Bargeld und einen Kreditkarte dabei.
Es kommt natürlich drauf an ob ihr AI gebucht habt,und wie viel ihr eikaufen wollt !
LG Claudia
Ein wenig Bargeld ist okay, aber viel würde ich nie mitnehmen. Wenn Bargeld weg ist, ist es weg.
Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit American Express Traveller Checks. Die werden überall auf der Welt angenommen und falls die geklaut werden, kriegt man sie in der Regel binnen 24 Stunden wirklich ersetzt. Wer also viel Geld ausgeben möchte im Urlaub, sollte Traveller Checks mitnehmen.
Hallo,
wir nehmen 500 - 700 € mit.
Kommt halt drauf an, wie lang wir weg sind und was wir an Ausflügen vorhaben.
Meist bringen wir aber mehr als die Hälfte wieder heim.
Mit den Karten ist das so eine Sache - Kreditkarten haben wir nicht
und mit der (in Österreich heißt das so) Bankomatkarte (Maestro)
wüßte ich nicht, wo ich abheben könnte.
Also laß ich die Karte daheim, hab Bares mit und deponier es im Hotelsafe.
Liebe Grüße
Waltraud
Ich denke auch, dass man mit Bargeld in der Türkei sehr weit kommen wird. Allgemein im Ausland nutzen wir auch die EC-Karte ohne Bedenken. Aber genügend Bares sollte trotzdem am "Mann" sein, falls doch mal etwas unterwegs passiert...
Traveller Cecks sind nicht umständlich, jedoch in einigen Regionen überflüssig, da wird mit dem Euro gerne gezahlt...
Das dir die Ec- oder Visa-Karte abhanden kommt, wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit (dass es nicht auch in Deutschland) passiert?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!