Ich gehöre auch zur Hotelfraktion...
Einen freundlich vorgetragenen Wunsch kann auch ich kaum ignorieren, aber was sich manche Leute so wünschen, vor allem die übers Reisebüro buchen, ist schon lustig: "Bitte 1. Raucherzimmer mit 2. Balkon und 3. Betten auseinander." So oder so ähnlich schon oft vorgekommen.
Meine Antwort muss dann leider lauten: 1. habe ich nicht, 2. habe ich nicht 3. habe ich nicht.
Schade, denn sowas müsste nicht sein, wenn die Mitarbeiter des Reisebüros die mühsam ausgefüllten Hotelbeschreibungen lesen oder vorher mal anrufen würden... Was ich dann habe ist ein enttäuschter Gast oder einen bösen Mitarbeiter im RB, der das dann seinem Kunden erklären darf.
Ach ja, diese Woche habe ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Upgrade bereut. Wollte jemandem etwas gutes tun und habe statt DZ mit Zustellbett DZ Komfort (doppelt so groß und so) vergeben und es waren die absoluten Horrorgäste...
Wenn ich schon mal am rummotzen bin...: Eine Familie bucht im Internet ein Hotelpackage über Tropical Islands. 2 Nächte. Gestern abend C/I bei Kollege Späti. Gäste waren zuerst im TI und haben dort das ganze Paket bezahlt. Kommen dann zu Kollege Späti und wollen das Geld für die 2. Nacht zurück, TI hätte das falsch gebucht, man will doch nur eine Nacht bleiben... Kollege sagt, logisch, sorry Geld kann ich Ihnen nicht zurück geben, eventuell bei TI... Gast sagt, na dann frage ich wohl früh besser noch mal die Empfangschefin, wenn Sie das nicht entscheiden können. :what:
So, da stand er heute morgen eben bei mir und schrie mich an... Meine Antwort war logischerweise die gleiche, selbst wenn er noch so freundlich gewesen wäre, ich kann nicht....
Sorry, aber bitte: Was ist denn das für eine Frage? Wenn ich im Netz buche, muss ich die Buchung bestätigen, und dann fahren die zum TI und bezahlen ohne Diskussion dort den gesamten Betrag für 2 Nächte und wollen das Geld im Hotel dann zurück haben?????
'Tschuldigung, ich musste das jetzt mal loswerden...