"Unverbindlicher Kundenwunsch" warum steht der nie auf der Buchungsbestaetigung???

• Brigitte
    geschrieben 1217149329000

@Pesche sagte:

............ Wir sind die Könige, ihr die Lakaien, Land und Leute und nicht zuletzt die Landessprache interessieren uns nicht, Respektlosigkeit gegenüber Ländersitten..............Gruß Pesche

unter solchen Leuten, leiden andere Urlaubsgäste genauso. Das sind Egoisten, "mein Liegestuhl, mein Tisch, mein Ober, mein ...mein...mein....und "du" (jeder andere)... bist nur ein dummer Touri, der mich nicht interessiert, weil "du" nicht zu meinem Clan resp. zu meiner Clique gehörst. ;)

@Natascha, dieses "fordernde" kann niemand leiden.

Meine Arbeit hat nichts mit Urlaub zu tun. Auch bei uns, gibt es, immer wieder Leute, die meinen, wenn sie bei einer Reklamation, Recht oder Unrecht haben,, ist dabei vollkommen egal......

Motto: "dir" kaufe ich jetzt gleich mal die Schneid ab, dann traut sie sich gar nichts negatives mehr sagen..... :question:

dann haben sie schon gewonnen. Mitnichten. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Sunshinegirl-1
    geschrieben 1217232892000

Hallöchen,

also ich habe am Samstag bei uns im reisebüro gebucht und auf meiner Buchubgsbestätigung steht mein Wunsch drauf.

ich wollte in die obere Etage und genau das steht bei mir drauf unter Bemerkung/Kundenwunsch.

Tschööö Moni

25.8-8.9.08 Fuerteventura-Costa Calma-Taro Beach
  • Jackfruit
    geschrieben 1217235039000

Die Frage ist einfach zu beantworten und bedarf keiner langen Worte:

Unverbindlich heißt:

nicht fest, zu nichts verpflichtend, ohne Gewähr, ohne Verbindlichkeit, ohne Verpflichtung, 0k? :p :p :p

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • ADEgi
    geschrieben 1217264284000

Hallo,

ich denke die Lösung, warum Kundenwünsche in immer weniger Buchungsbestätigungen auftauchen dürfte recht einfach sein. Stehen dies Wünsch nämlich schriftlich in den Unterlagen, dann fordern die Gäste diese auch ein. Und wenn der Rezeptionist dann nicht der deutschen Sprache mächtig ist, dann versteht er vielleicht noch "Balkon", jedoch nicht "Kundenwunsch" und schon gar nciht "unverbindlich".

Gruß

Berthold

• Marcell
    geschrieben 1217267102000

Hallo Berthold,

guter Hinweis, das stimmt.

Allerdings würde ich mich auch über die Kundenwünsche auf der Bestätigung freuen, damit ich vor Ort noch weiß, was ich mir bei der Buchung gewünscht hatte :laughing: .

Und denen an der Rezeption erspart es bestimmt auch ne Menge Arbeit, wenn sich bspw. Gast A beschwert und man ihm dann zeigen kann, das er sich gerade das gewünscht hat.

Marcell

• maike2583
    geschrieben 1217267514000

Also unsere Kundenwünsche stehen auf der Buchungsbestätigung und wir hatten wirklich viele Wünsche angeben, ich bin mal gespannt, wieviele umgesetzt und erfüllt werden :laughing:

Jeder Mensch ist klug, die einen vorher, die andren nachher.
  • ADEgi
    geschrieben 1217268163000

@Marcell sagte:

Allerdings würde ich mich auch über die Kundenwünsche auf der Bestätigung freuen, damit ich vor Ort noch weiß, was ich mir bei der Buchung gewünscht hatte :laughing: .

Und denen an der Rezeption erspart es bestimmt auch ne Menge Arbeit, wenn sich bspw. Gast A beschwert und man ihm dann zeigen kann, das er sich gerade das gewünscht hat.

Hallo Marcell,

zu Punkt 1: Frau oder Freundin mitnehmen. Die erinnert sich garantiert an alles! :rofl:

zu Punkt 2: Das Hotel bekommt die Wünsche ja mitgeteilt. Das liegt dann bei denen per Info. oder im Computer vor. Ich denke hier sollte es keine Probleme geben.

Gruß

Berthold

• Manuel84
    geschrieben 1217271396000

Wie schon einige geschriben haben, ans hotel wird es auf alle fälle weitergeleitet.

Wie es bin der Buchungsbestätigung steht kommt drauf an wo gebucht.

Ich kann auch ein liedchen singen von kundenwünschen....

Gebucht Einzelzimmer, dann bei Special Request auf englisch "Bitte 2 Extrabetten kostenlos, wird sind 3 Personen.

Natürlich habe ich Ihm gleich eine E.Mail geschrieben, dass die Betten extra kosten. Er storniert die buchung, reist aber dann doch an ;-)

C'est la ton, qui fait la musique.... wer nett fragt kommt weiter, wer fordert verliert. Und schon gar kein erfolgt hat wer mich bestechen will, kurz mal mit der KK oder ID eine 10.-- oder 20.-- Note verdeckt rübergeschoben und nach einem schönen Zimmer gefragt... der brachte sein mund nicht mehr zu als ich Ihm das Geld zurück gab und sagte das das Upgrade auf die nächste Kategorie aber 40.-- kosten würde.

• Käserinchen
    geschrieben 1217277000000

*offtopic an* Gäste reisen an, mit Hund. Ist ja kein Thema, wir lieben die haarigen Vierbeiner, besonders in den Hotelbetten.

Nach dem wirklich freundlichen Hinweis von meinem Azubi, dass der Hund aber etwas extra kostet, da spezielle Reinigung nach Abreise, sagt der Gast zum Hund: Dann kannst du hier ja mal in die Lobby scheißen, schließlich haben wir das ja bezahlt...

Bin ja vor Lachen fast an meinem Schreibtisch hinter der Rezi zusammen gebrochen :laughing: , mein kleiner vorlauter Azubi war zum ersten Mal sprachlos. *offtopic aus*

-°^^ Ja ich lüge, wenn ich sage, wir haben keine Zimmer mehr frei ^^°-
  • vonschmeling
    geschrieben 1217293715000

Weil er "unverbindlich" ist??

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!