• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1236783308000

Hallo riverwalk,

ich bin im letzten Jahr in Zürich mit dem Flieger gelandet, und hatte mich im Vorfeld schon über die Verbindungen nach Zürich-City schlau gemacht. Wohin geht denn die weitere Reise deines Sohnes?

Vom Flughafen-Bahnhof gibt es nämlich direkte Verbindungen in viele Schweizer Städte, so dass dein Sohn vielleicht gar nicht erst zum Hauptbahnhof muss.

Schau mal hier Flughafen Zürich unter "ihr Weg", dort kannst du dich schlau machen.

Außerdem kannst du dich hier klick online über die Bahnverbindungen schlau machen einschl. Uhrzeiten, Bahnsteige, Gleise usw.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Riverwalk
    geschrieben 1236787982000

Danke Reiselilly, da werde ich gleich mal reinlesen.

Die Reise geht mit Flugzeug nach Zürich und von dort weiter nach Chur. Soweit die Tante erzählt hat, müssen sie mit der Bahn weiter. D.h. vom Flughafen in die Bahn bis Zürich Hbf. und dann nochmals umsteigen in die Bahn nach Chur.

Werde auf jeden Fall alle Umsteigemöglichkeiten, Zeiten, Gleise usw. heraussuchen und ausdrucken. So mache ich es für mich auch immer. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

LG

Riverwalk

• Rollison
    geschrieben 1236793521000

Hallo riverwalk,

nicht böse sein, aber machst du nicht ein bißchen viel Wind um die Reise deines Sohnes?

Er ist, wie ich mal annehme, ein normal entwickelter 15jähriger teenager, hat mit dir schon Reiseerfahrungen sammeln können und hat dein Vertrauen.

Lass ihn doch mal selbst die Reiseplanung machen, sich nach Zugverbindungen etc erkundigen - und dann lass es dir zeigen.

Glaub mir, er kann das.

Grüße

Rollison

• ginus
    geschrieben 1236821070000

Hallo riverwalk,

genau das was Rollison schreibt, denke ich mir schon seit Seite 2 der Beiträge. Lass ihn doch die Planung mit seinem Freund zusammen selber machen. Mach dir ne Checkliste und frag ihn am Ende ab. Kann er doch schon mal im Vorfeld zeigen was er so drauf hat. Und wenn er es noch nicht drauf hat, kann er noch üben ;) .

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!