• Jackie78
    geschrieben 1247913867000

@AntoniaW sagte:

Genau. Wer will schon zwei Doppelzimmer an bier Personen vermitteln, wenn er auch eines für zwei Personen haben kann!  ;)

Vielleicht sind die Webfrickler (sorry) auch einfach nur unfähig *duck und weg* :D

Back to topic, wir haben jetzt letzlich im Reisebüro gebucht, zwei Doppelzimmer für vier Personen war überhaupt kein Problem, und preislich schenkt es sich nix.

Was ich schade finde ist, dass die gute Idee der Buchung über's Internet so langsam immer unattraktiver wird. Wobald es "etwas" ausgefallener wird (und 4 Personen für 2 DZ ist sooo ausgefallen nun auch nicht) funktioniert es schon nicht mehr, und die Datenbestände sind teilweise derart veraltet, dass es zum Glücksspiel wird, ob eine Buchung letztlich klappt.

Dass das Problem der 4DZ nicht so selten vorkommt haben meine fünf(!) Telefonate gestern gezeigt, egal wen ich angerufen habe, sobald ich erwähnt habe dass ich 2 DZ buchen wollte musste ich nichtmal aussprechen, der Gesprächspartner am Telefon fiel mir sofort ins Wort "jaja, wissen wir, geht online nicht....". Leider war dann aber bei den jeweiligen Anbietern alles ausgebucht, wobei bei Ibiza im August eher die Flüge das Problem zu sein scheinen.

• Ankakjoja
    geschrieben 1247957834000

Wenn man "nur Hotel" ohne Flug online buchen möchte, ist die Buchung 2 DZ für 4 Pers. auf den bekannten Online-Hotelreservierungs-Seiten möglich. Dort kann man bis zu 3 Zimmer reservieren. Oft sind die Angebote garnicht so schlecht und man hat sehr kundenfreundliche Stornierunsbedingungen.

Leicht zu leben ohne Leichtsinn - heiter zu sein ohne Ausgelassenheit - Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens (Theodor Fontane)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1248185193000

@Jackie78

Das ist wirklich Unsinn, was Du da schreibst- sorry.

Es sind nicht weniger Menschen, die übers Internet buchen, sondern die Anzahl steigt Jahr für Jahr ganz erheblich an!

Die Datenqualität ist genau die gleiche, wie in jedem Reisebüro um die Ecke.

Warum? Wir nutzen die gleichen Service-Unternehmen und die gleichen Buchungssysteme!

Zwei Doppelzimmer?Anruf im Online Reisebüro und die Sache klappt! No Problem!

Da arbeiten  auch Reisebüromitarbeiter, die z.B aus Büros um die Ecke zu uns gekommen sind ..

Ja, so einfach ist das ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1248188504000

@günter

da hast du jackie78 aber gründlich mißverstanden.

sie sagte, dass sie leider die zwei dozis nicht im internet selber buchen kann, ohne irgendwelche (kostenpflichtigen) hotlines anzurufen.

sie möchte das per mausklick selber am pc erledigen wollen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1248189241000

ok, versteh ich ja: Mit dem Auto , Parken, zum Reisebüro ist günstiger.... ;)

Anruf: 14 cent/Minute....

Und immerhin wurde ja fünf mal telefoniert.

Ich weiss sogar noch einen Weg: Buchung@... und zurückrufen lassen, die machen das doch tatsächlich, Lexi....

Mir ging es auch um die anderen Aussagen, Jahr für Jahr sterben hunderte von Reisebüros, letztes Jahr wieder um die 400  Stück  (leider ) und was die Datenqualität angeht kann man falsche Aussagen nicht stehen lassen...

Für Dich ok? :kuesse:

• Lexilexi
    geschrieben 1248189702000

@günter

es geht sogar noch besser:

datenbanken so programmieren, dass man 2 dozis in einem buchungsvorgang buchen kann.

ach.....was wärt ihr männer ohne uns mitdenkenden frauen..... ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • granini
    geschrieben 1528874554904

Hallo, ich möchte für 4 Personen 2 Doppelzimmer buchen nun habe ich hier was gelesen wo finde ich dies https://www.reisetiger.net/reisen/mehrere-doppelzimmer-pauschalreise-gruppe/ wo soll ich das Häkchen setzen ? " diese Reise 2mal buchen "

es soll doch leicht machbar sein für 4 Personen zu buchen der letzte Eintrag hier war 2009, es hat sich doch einiges verändert ?

Gruß und Danke für Eure Hilfe

Susi

• granini
    geschrieben 1528874695070

@granini sagte:

Hallo, ich möchte für 4 Personen 2 Doppelzimmer buchen nun habe ich hier was gelesen wo finde ich dies https://www.reisetiger.net/reisen/mehrere-doppelzimmer-pauschalreise-gruppe/ wo soll ich das Häkchen setzen ? " diese Reise 2mal buchen "

es soll doch leicht machbar sein für 4 Personen zu buchen der letzte Eintrag hier war 2009, es hat sich doch einiges verändert ?

Gruß und Danke für Eure Hilfe

Susi

ich möchte bei Holidaycheck buchen und suche das besagte Kästchen

• HABERLING
    geschrieben 1528875274432

Bei Holidaycheck gab es das tatsächlich mal, ist aber schon länger her.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Silvia L
    geschrieben 1528876756742

Am besten bei HC anrufen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!