• granini
    geschrieben 1528876882087

Hallo, der Artikel wurde aber erst im September 2017 reingestellt , ist dann nicht so alt .

Hallo Haberling ja Vilshofener Bier das trinken wir , das mögen wir auch sehr gerne wohnen in der Nähe

Gruß Susi

• OliverQ121171
    geschrieben 1528877209979

Ich möchte hier die Empfehlung aussprechen direkt Kontakt zu HC aufzunehmen, da diese Zugriff auf Flugkapazitäten etc haben.

Wir reisen immer mit zwei Kindern, buchen aber in der Regel auch 2 DZ. Im dümmsten Fall bucht man die erste Reise ein und bei der anschließenden Buchung ist kein Platz mehr im Flieger, der RV hat seine Kontingent erschöpft oder was auch immer. Daher würde ich eine solche Konstelation telefonisch mit HC besprechen und dann auch buchen. Sicherhaltshalber dann auch auf eine Buchung, damit, falls es Veränderungen gibt, alle davon betroffen sind.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • HABERLING
    geschrieben 1528877825537 , zuletzt editiert von HABERLING

@granini sagte:

Hallo, der Artikel wurde aber erst im September 2017 reingestellt , ist dann nicht so alt .

Hallo Haberling ja Vilshofener Bier das trinken wir , das mögen wir auch sehr gerne wohnen in der Nähe

Gruß Susi

das gibts ja nicht mehr, heißt jetzt Wolferstetter...:wink:

der Post vor dir war von 2009:blush:

und ich kann es riechen wenn Bier gebraut wird:smiley:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • rudy68
    geschrieben 1528958854228 , zuletzt editiert von rudy68

Nach vielen Jahren individueller Buchung von Urlaub(skomponenten) gibt's seit zwei Jahren wieder Pauschalreisen.

Eine Unterkunft habe ich, glaube ich, noch nie gebucht, ohne vorher in einen Dialog mit dem Vermieter/Vermittler zu treten (meist telefonisch). Das gibt mir zum einen eine gewisse und die benötigte Sicherheit. Zum anderen bekommt man durch den Dialog immer mehr Informationen als online, oft auch entscheidende.

Ich finde es auch schade, dass die online-Wahlmöglichkeiten etwas eingeschränkt sind. Der Anruf im (online-)Reisebüro finde ich nicht nur sehr empfehlenswert, für mich ist er obligatorisch.

• unicorn75
    geschrieben 1674314039177

Ich hänge mich mal hier dran, auch wenn der Beitrag schon veraltet ist. Normal auf der Webseite kann man ja jetzt einfach nach z.B. 4 Personen und dann 2 Zimmer suchen aber ich finde diese Funktion nicht in der App. Ich wollte gestern im Reisebüro meines Vertrauens buchen und dort fand man beim gewünschten Hotel nichts passendes (also zwei Zimmer für vier Personen), obwohl ich es kurz vorher am PC Zuhause noch im Angebote hatte (von mehreren unabhängigen Reiseanbietern). Im Reisebüro solle ich es dann auf der App aufrufen aber scheiterte, auch beim Aufruf der Webseite über das Handy wurde dies Option mir nicht angezeigt.

Mache ich etwas falsch?

Falls jetzt jemand wissen möchte, warum ich nicht direkt auf der HC Seite buchte - ich unterstütze nun mal lieber Mein Reisebüro vor Ort, welches mich seit 25 Jahren begleitet.

• Kourion
    geschrieben 1674318449186 , zuletzt editiert von Kourion

@unicorn75

Glaub nicht, dass du was falsch machst. Hab's über Smartphone auf der Website versucht (App hab ich nicht drauf) und bekam ebenfalls die Option "2 Doppelzimmer" nicht angezeigt. Auf dem Laptop / der Website null Problem.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1674319453617 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja schon Kourion, aber ein Reisebüro , auch eines um die Ecke -hat ein etwas anderes System, das liefert schon viele Infos.

Ich hab das daher mit dem Zeigen in der App - im Reisebüro-nicht so ganz verstanden.Warum soll das erforderlich sein?

• Kourion
    geschrieben 1674320323790 , zuletzt editiert von Kourion

Was das Reisebüro angeht, ja, klar, die sollten die Info von den 2 Doppelzimmern schon im System haben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1674320544608 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Man muss auch eines sehen-- ich schreib das immer wieder mal. Sich auf einen VA zu konzentrieren -also die Suche einzuschränken- kann ein breiteres Ergebnis der Zimmervarianten liefern.

Aber auch das kann ein Reisebüro locker für den Kunden machen.Dazu braucht man ebenfalls keine App.

Ist das ein gebrandetes Reisebüro, also z.B TUI, DER ,FTI--oder....?

Bei Online - Reisebüros gibt es keine Leitveranstalter, daher die Frage danach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!