• HABERLING
    geschrieben 1674421858277 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, in diesem Hotel ist in dieser Konstellation nur folgendes möglich.

"Sie wünschen eine andere Zimmeraufteilung? Dann rufen Sie uns an!"

Du hast recht, 3 Erwachsene und 1 Kind in 2 Doppelzimmer ist auf HC auch für andere Hotels nicht möglich.:worried:

Es geht tatsächlich nur 4 Erwachsene in 2 Doppelzimmer.

Bei der TUI geht’s :wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Julkus
    geschrieben 1674462871276 , zuletzt editiert von Julkus

Jep, das habe ich auch gestern mal getestet.

Ein Familienzimmer kam für uns aber nicht in Frage weil nur 1 Bad und wir als auch unsere Söhne genießen es komplett getrennte Zimmer zu haben. Das hatten wir letztes Jahr als Upgrade vom gebuchten Familienzimmer vor Ort nachgebucht und dieses Jahr sollte es direkt so werden.

Schade eigentlich, denn es wird doch häufiger vorkommen, dass das erwachsene Kind nochmal mitfährt und das zweite noch nicht erwachsen ist.

Anrufen hat wie gesagt auch zu Ratlosigkeit geführt. Die Mitarbeiterin wollte dann klären ob sie 2 x 2 Erwachsene buchen kann. Die Rückmeldung kam aber erst wesentlich später und eigentlich auch nur mit einema anderen Anbieter, den wir in diesem speziellen Hotel nicht wollten (TUI Gäste haben kleine Vorteile und teurer wars auch nicht mit TUI). Bei TUI direkt habe ich es ja dann gebucht.

Hier geschrieben hatte ich aber eigentlich um mal ein wenig Werbung fürs Holidaycheck Reisebüro machen. Meine Erfahrung sagt nämlich, dass die Mitarbeiter mal mindestens so kundenfreundlich sind wie in Reisebüros vor Ort und ich den vermeintlichen Vorteil aus Gründen (nämlich mal eben kein Vorteil für mich) aufgegeben habe. Zumal Holidaycheck mir ja mit dem Forum und den Bewertungen nochmal Extraservice bietet.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1674470198776 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke für die Blumen, Julkus.Ich geb das gerne an unser OTA weiter. Mich hat allerdings die unangenehm lange Request-Zeit in Deinem Fall gestört-- Thema ist auch angekommen.

Was das Doppelzimmer-Problem angeht... da habe ich-- Sonntags ging das verständlicherweise nicht -gerade vorhin Kontakt mit einem der Verantwortlichen gehabt, der ist zuständig für das Zusammenspiel von HC mit den VA- .

Es ist schon bekannt, dass es vereinzelt zu der Situation kommen kann, dass aus technischen Gründen bei geplanten Mehrzimmerbuchungen - gerade auch mit unterschiedlichen Belegungen der Zimmer - nicht das komplette Portfolio eines VA automatisiert abgefragt werden kann..(Im Fall von Julkus z.B bei der TUI)

Das hat bald eine Ende. Es sind technische Optimierungen auf den Weg gebracht worden, die bereits in Kürze aktiv sind.Solche Einzelfälle wird es dann nicht mehr geben.Leider habe ich kein definitives Datum dazu, aber wenn die "in Kürze "sagen, dann ist das auch so.:smirk:

• Julkus
    geschrieben 1674471391086

Günther, ich hab grade nochmal nachgesehen und leider die Mail nicht mehr. Ich mag das wirklich nicht negativ sehen und möcht auf keinen Fall, dass das wie eine Beschwerde klingt. Gefühlt war es eine Woche (mehrere Tage in dem Fall denke ich schon, sonst hätte ich nicht gebucht bei TUI) aber ich kanns nicht mehr nachvollziehen.

Wir gesagt, auf gar keinen Fall sollte das eine Kritik oder Beschwerde sein, nichtmal eine negative Erfahrung.

Aber Super, dass das Problem auf dem Schirm ist. Vielleicht fährt der große Sohn ja nächstes Jahr nochmal mit, dann würde uns das sehr entgegenkommen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1674473555506 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich hab es auch nicht als Beschwerde betrachtet, Julkus.

Deine wohltuend sachliche Schilderung hat mich dann auch dazu bewogen, im Fall des vereinzelten Doppelzimmer-Problems mal direkt Kontakt mit einem der "fachlichen Köpfe"aufzunehmen,man kennt sich ja:blush:

Und siehe da, das Problem wird in Kürze gelöst sein, war also schon auf deren Schirm.. Interessiert ja auch andere User. Mir waren die nächsten Schritte auch nicht bekannt.

Das alles kann ich aber wirklich nur mal in Einzelfällen und ausnahmsweise mal machen- zudem ist die Produktseite ein völlig anderer Bereich der Engineers , da hab ich nichts zu melden:relaxed:

Generell geben wir auch nie was zu solchen Themen raus, wir wollen auch die Konkurrenz nicht informieren. Es laufen ständig und meist unbemerkt viele Optimierungen.

Am Ende nochmals Danke an Dich-- war auch für mich eine interessante Geschichte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!