Um es genauer zu erklären, habe mich vielleicht zu kurz gefasst.
15 min bevor ich im Reisebüro war, schaute ich auf der Webseite nach - das Angebot war da (zwei große Hauptanbieter hatten es drin - also insgesamt rund 10 Angebote der verschiedenen untergeordneten Reiseanbieter , die nichts miteinander zu tun haben, hatte extra vor ein paar Tagen danach geschaut bei google )
Im Reisebüro konnte die Dame es nicht finden, sie haben dort keinen Zugriff auf die HC Seite (warum weiß ich nicht, ist aber schon immer so. Nur Zugriff auf die Buchungs -Software aber nicht Internet). Ich wollte einfach dann vor Ort auf meinem Smartphone schauen, ob das Problem bei dieser Software liegt. Vor Jahren hatte ich dies bereits einmal, da fand ich auf dem Handy das Angebot (da war nur 1 Zimmer nötig) und das Reisebüro rief dann beim auf der HC Seite aufgeführten Reiseanbieter an und es konnte gleich gebucht werden.
Deswegen wollte ich einfach diesen Weg erneut gehen. Daher habe ich fast 2 Stunden in dem Reisebüro gehockt, da alle Anbieter einzeln durchgegangen werden mussten - am Ende erfolglos. So hätte das Prüfen auf dem Smartphone mir vielleicht 10 min gekostet und die restliche Zeit wäre zur Suche einer Alternative drauf gegangen. Jetzt habe ich erstmal nichts buchen können.
@guenter-holidaycheck sagte:
Ist das ein gebrandetes Reisebüro, also z.B TUI, DER ,FTI--oder....?
Nein, ein unabhängiges Reisebüro. Vielleicht hatte ich am Ende auch die falsche Dame gegenüber sitzen, kann ja sein.
Es geht mir eigentlich schlussendlich nur um die Funktionalität, viele Personen benutzen ja inzwischen weder Computer noch Laptop und setzen auf Smartphone bzw. Tablet (da geht es auch nicht)