• unicorn75
    geschrieben 1674325061702 , zuletzt editiert von unicorn75

Um es genauer zu erklären, habe mich vielleicht zu kurz gefasst.

15 min bevor ich im Reisebüro war, schaute ich auf der Webseite nach - das Angebot war da (zwei große Hauptanbieter hatten es drin - also insgesamt rund 10 Angebote der verschiedenen untergeordneten Reiseanbieter , die nichts miteinander zu tun haben, hatte extra vor ein paar Tagen danach geschaut bei google :sweat_smile:)

Im Reisebüro konnte die Dame es nicht finden, sie haben dort keinen Zugriff auf die HC Seite (warum weiß ich nicht, ist aber schon immer so. Nur Zugriff auf die Buchungs -Software aber nicht Internet). Ich wollte einfach dann vor Ort auf meinem Smartphone schauen, ob das Problem bei dieser Software liegt. Vor Jahren hatte ich dies bereits einmal, da fand ich auf dem Handy das Angebot (da war nur 1 Zimmer nötig) und das Reisebüro rief dann beim auf der HC Seite aufgeführten Reiseanbieter an und es konnte gleich gebucht werden.

Deswegen wollte ich einfach diesen Weg erneut gehen. Daher habe ich fast 2 Stunden in dem Reisebüro gehockt, da alle Anbieter einzeln durchgegangen werden mussten - am Ende erfolglos. So hätte das Prüfen auf dem Smartphone mir vielleicht 10 min gekostet und die restliche Zeit wäre zur Suche einer Alternative drauf gegangen. Jetzt habe ich erstmal nichts buchen können.

@guenter-holidaycheck sagte:

Ist das ein gebrandetes Reisebüro, also z.B TUI, DER ,FTI--oder....?

Nein, ein unabhängiges Reisebüro. Vielleicht hatte ich am Ende auch die falsche Dame gegenüber sitzen, kann ja sein.

Es geht mir eigentlich schlussendlich nur um die Funktionalität, viele Personen benutzen ja inzwischen weder Computer noch Laptop und setzen auf Smartphone bzw. Tablet (da geht es auch nicht)

• HABERLING
    geschrieben 1674327657407

Hallo, wenn du auf Smartphone bzw. Tablett auf Desktopwebsite umstellst dann wird es angezeigt.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • unicorn75
    geschrieben 1674332120584

@haberling sagte:

Hallo, wenn du auf Smartphone bzw. Tablett auf Desktopwebsite umstellst dann wird es angezeigt.:wink:

Cool, danke sehr!

• HABERLING
    geschrieben 1674366424911

Von mobiler Webseite auf Desktop-Version auf Ihrem Smartphone wechseln, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1674385268189 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@unicorn75 sagte:

Nein, ein unabhängiges Reisebüro. Vielleicht hatte ich am Ende auch die falsche Dame gegenüber sitzen, kann ja sein.

Wenn Du die klaren Vorgaben hast, dann spielt im Reisebüro die Website eines OTA -auf der Du das Angebot gefunden hast -keine Rolle.

Das sollten die schon von alleine finden, das System dazu hat jeder RB -

Ich meine auch, die Dame war wirklich die falsche Gesprächspartnerin.

Ausserdem kann jeder auf unsere Seiten zugreifen, machen ja auch viele RB ,alleine schon wegen der Bewertungen.Wenn nicht, dann wurde das aus anderen Gründen dort intern gesperrt oder beschränkt , die Frage wäre nur --wozu?

@Haberling Dank.eschön.

Ähnlich verhält es sich auch bei der Desktop -Anzeige ,wenn man sich nach der Vorauswahl - konkret auf nur einen VA in der Suche konzentriert oder beschränkt.

Das Ergebnis kann- je nach Hotelgröße und Zimmervarianten --ein Stück breiter sein.

• Julkus
    geschrieben 1674401514644

Aus genau solchen Gründen (Angebote die ich problemlos fand wurden nicht gefunden usw. ) bin ich vor etlichen Jahren auf das Reisebüro Holidaycheck umgestiegen. Das hat bisher immer problemlos geklappt und auch der persönliche Kontakt wenn erforderlich war immer super.

Nur fürs nächste Jahr nicht. Da war es lustigerweise genau andersrum wie du es hier schilderst. Ich wollte ein bestimmtes Hotel mit 2 Doppelzimmern (einmal 2 Erwachsene, einmal 1 Erwachsener und 1 Kind) mit Veranstalter TUI buchen. Leider wurde mir das (hing mit der Belegung Erwachsener und Kind zusammen, 2x 2 Erwachsene wäre gegangen) auf der Seite hier nicht angezeigt, TUI direkt zeigte es mir auf der Website an.

Leider konnte mir da die Mitarbeiterin auch nicht weiterhelfen, bzw. hat die Klärung im Hintergrund über eine Woche gedauert, so dass ich dachte ich höre nix mehr und dann halt notgedrungen (da Ferienzeit über Ostern) bei TUI direkt gebucht habe.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1674406065489

Interessante Geschichte ,Julkus. Danke für die Schilderung.

So etwas interessiert unsere Spezialisten von Tourism sicher sehr . Die haben den ständigen, direkten Kontakt zu den VA, damit auch zur TUI.

Geb ich gerne mal weiter.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1674406798050

Hallo Günter,

genauso ist es über die App nicht möglich für 2 Erwachsene 2 EZ zu buchen. Es heißt dann keine Angebote verfügbar und Auswahlkriterien ändern. Übers Laptop ist das kein Problem und man kann ohne weiteres 2 DZ=EZ buchen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Julkus
    geschrieben 1674420327661

Und das Reisebüro hätte es geregelt. Nur ich hab die Nerven verloren und dann direkt beim Veranstalter gebucht. :-) Ich hab wirklich nur gute und sehr nette Erfahrungen gemacht.

Einfach 2 Doppelzimmer mit je 2 Erwachsenen zu buchen hab ich mich nicht getraut und deshalb angerufen.

• Julkus
    geschrieben 1674420532309

Ergänzung: Am Handy lag es bei mir nicht. Es wurde mir nirgendwo als buchbar angezeigt. Und das geht auch nach wie vor nicht 3 ERW 1 Kind und 2 Zimmer zu buchen. Da es sich aber um uns Eltern und die beiden Kinder handelt kamen 2 getrennte Buchungen nicht in Frage. Falls interessant es betrifft das Kirman Sidemarin Hotel im April.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!