• chatizia
    geschrieben 1219266418000

Hallo,

hier mal eine Frage am Rande...

Ab wieviel Bewertungen bucht ihr euer Hotel??

Wieviel Prozent der Empfehlungen oder Sterne sind euch wichtig für die Entscheidung das Hotel zu buchen??

Bis jetzt habe ich immer drauf geachtet das mindestens 75% das Hotel weiter empfehlen. Und es auch mindestes 4 Holydaycheck Sterne hat.

So bin ich bis jetzt am besten gefahren...

Mein Bruder hat jetzt eins gebucht das nur 68% hat... das währe mir zu unicher. Wie sieht es bei euch aus???

lg Dolores

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • Lexilexi
    geschrieben 1219267881000

hallo chatizia

es kommt darauf an, warum ein hotel eine geringe weiterempfehlungsrate hat.

wenn die leute moppern, weil es für die kiddies nicht genug spielplätze gab, dann ist das für mich als kinderlose kein grund, das hotel nicht zu buchen.

auch wenn beim essen steht: es gibt keine landestypischen sachen, dann ist das für micht nicht wichtig, weil ich sowieso immer auswärts essen gehe.

so muß man immer schauen, ob das, was bemängelt wurde, einem persönlich wichtig ist, oder nicht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Ronny87
    geschrieben 1219267886000

Hallo Dolores,

so weit ich mich erinnern kann, gab es schon einmal einen ähnlichen Thread.

Ich war schon in mehreren Hotels, die deutlich darunter liegen und wurde nie enttäuscht! Hotelbwertungen sind immer subjektiv und bei sieben oder acht Bewertungen meiner Meinung nach auch nicht aussagekräftig. Wenn natürlich 150 Bewertungen vorhanden sind und das Gros schlecht ist, macht man sich natürlich Gedanken. Bei Hotels mit wenig Bewertungen lese ich mir die genau durch, um diese genauer einschätzen zu kennen. Denn wenn ich Bewertungen lese, mit: "Da sprach niemand deutsch" o. ä., halte ich einfach nicht viel von.

Also als Fazit: Eine genaue Faustregel gibt es bei mir (uns) nicht und Hotelbewertungen sind nicht alles, auch wenn es im Großteil eine gute Hilfe ist.

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • hubkatfrie
    geschrieben 1219269117000

Hallo Dolores,

die Meinungen werden bei diesen Thema sehr auseinandergehen ,der eine möchte 90% Sicherheit, ein anderer schaut mehr auf den Preis, der nächste möchte sich im Hotel erholen und verlässt es kaum, ich zum Beispiel brauche abends ein Bett und ausreichendes Frühstück bin aus diesen Grund nicht auf viele Sterne aus.

Das was ich damit sagen will, es kommt auf die Art des Urlaubes an wie dein Bruder den verbringen möchte.

Bei einen reinen Erholungsurlaub mit AI Paket würde ich schon darauf achten das dieses Hotel gewissen Anforderungen entspricht. Möchte ich aber ein Land besuchen und es mit dem Auto erkunden, Abends möglichst abwechslungsreich Essen gehen spielt es eine etwas untergeordnete Rolle, soll aber nicht heißen das ich alles buche mindestens 65% Weiterempfehlungen müssen es schon sein.

Gruß Hubert

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • I_need_holidays
    geschrieben 1219269411000

Ich finde auch,dass man es nicht an einer bestimmten Weiterempfehlungsquote festmachen kann,ob man ein Hotel bucht oder nicht.Ich habe schon Hotels mit unter 70% Weiterempfehlungsrate gebucht und welche mit über 90%.Es kommt eben drauf an,ob ich z.B. ne Städtereise mache und nur zum schlafen,duschen und maximal frühstücken im Hotel bin oder ob ich 2 Wochen Pool-/Strand-/Relaxurluab mache und mich größtenteils in der Hotelanlage aufhalte.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • chatizia
    geschrieben 1219269739000

...Genau das ist es ja,

meistens fahren wir in Urlaub um uns zu erholen vom Stress der Arbeit. Das heisst wenig ausflüge, gut essen & toller Strand.

Die Zimmer sauber aber mehr nicht, sind nur zum schlafen dort. Was im Fernesehen läuft interesiert mich auch nicht...

Es meckern immer welche über das Essen aber wenn es fast in jede Bewertung so ist. Bin ich schon skeptisch aber unter 65% traue ich mich auch nicht.....

Hat noch jemand generelle Richtlinien??

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • gusca
    geschrieben 1219272157000

Hallo,

ich schaue mir immer die Bewertungen in meiner Alterklasse an. Es ist ja klar, daß z. Bsp. Familien mit Kleinkindern andere Schwerpunkte setzen als jetzt Leute um die 50. ;)

Dann kommt es auch immer drauf an, warum ein Hotel negativ oder auch positiv bewertet wird. Dies liegt halt immer im Auge des Betrachters, was mich stört muß andere nicht stören, oder halt auch umgekehrt.

Das schwierigste Thema ist immer das Essen. Was ist " gut " oder " schlecht "? Ich gehe diesbezüglich aber davon aus, wenn über 80 % das Essen als gut oder auch schlecht bewerten, wird schon was dran sein.

LG gusca

• Metrostar
    geschrieben 1219275429000

Die Weiterempfehlungsrate ist für mich sekundär.

Wesentlich interessanter sind die einzelnen Punkte, wieso ein Hotel weiterempfohlen wird.

Ein Hotel, das die Gäste mit einer hohen Sonnenzahl bedacht haben, kann die letzte Kaschemme sein. Aussagen wie: "Toll, daß man in Badekleidung zum Abendessen gehen kann" sind wesentlich aufschlussreicher.

• carstenW.
    geschrieben 1219275451000

Ich finde es sollte schon mit der Weiterempfehlungsrate in die Richtung 80 % gehen, natürlich dem vorausgesetzt, es sind auch ein paar ausreichende u. ausführliche Bewertungen vorhanden. Sicherlich kommt es auch da auf die Altersklassen an.

• gusca
    geschrieben 1219286298000

@Metrostar

stimmt 100 %

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!