• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1229100686000

@carofeli sagte:

So pauschal kann man da sicher keine Antwort drauf geben. Uns haben schon Hotels mit nur knapp über 50 % Weiterempfehlung sehr gut gefallen. Wir achten auch darauf, wie Familien die jeweiligen Hotels bewerten, denn schließlich verreisen wir ja auch als Familie. Klar, wenn dann die Weiterempfehlung höher als 75 % ist, hat man schon ein beruhigenderes Gefühl, aber viele Dinge werden doch sehr subjektiv empfunden. Bei manchen Kritikpunkten in den Bewertungen denke ich mir allerdings auch meinen Teil, solche Leute stört dann wohl auch die Falte im Nachthemd.

Hatte erst kürzlich eine Bewertung in 3 Sätzen gelesen, dass das Hotel eine Fehlkonstruktion sei, weil Eingang von Straße und Ausgang zum Poolbereich genau gegenüber liegen würden und es so zu Durchzug in der Lobby kommen würde - wohlgemerkt bei einem Hotel in der Türkei Natürlich wurde daraufhin das Hotel nicht weiterempfohlen - wie gesagt - da denke ich mir meinen Teil.

LG Birgit

Kann ich nur zustimmen,manche Bewertungen sind zum Lachen.

Z.B.im Bad fehlen Kosmetiktücher,heute hatte ich kein Tier aus Handtücher ,etc.

Finde da durch dürfte die % Wertung nicht runter gehen.

• Pesche
    geschrieben 1229115999000

Mit Hotelbewertungen habe ich ein kleines Problem. Ich bevorzuge so weit möglich kleine Hotels im Familienbesitz an bester Lage, mit Familienmitgliedern in der Küche und im Service. Als Genießer weiß ich ein exzellent zubereitetes und serviertes Essen zu schätzen. Wobei auch die professionelle Beratung der dazu passenden süffigen Tranksame ein nicht ganz unwesentlicher Bestandteil ist.

Und jetzt mein Problem: In der Regel finde ich weder im HC noch in einem Reisebüro Angebote die meinen Wünschen entsprechen. In vielen bekannten 4 und 5- Sterne Häusern rund um den Globus, in denen ich während meinen beruflichen Tätigkeiten logierte und die auch im HC gut bis sehr gut bewertet werden, wird Luxus groß geschrieben. Auf das Ambiente bezüglich den Gästezimmern, Innen- und Außenlokalitäten mag das zustimmen. Weniger groß ist vielmals das kulinarische Angebot. Groß sind in der Regel lediglich die Preise. ;)

Und ich staune immer wieder. Vor Ort findet man überall auf der Welt kleine Herbergen, in denen der Gast noch König ist und mit einem kulinarischen Angebot, von dem man in 5- Sterne Häusern manchmal nur träumen kann. Zugegeben, solche Perlen werden in der Regel nicht mit Pauschalreisen angeboten.

Aber auch im HC tummeln sich User, die die Vorteile von Individualreisen schätzen und Pauschaltouristen, die mit der Zeit, wenn der Nachwuchs ausgeflogen ist, auf den Geschmack kommen. Auch das Vorurteil: “Individualreisen können sich nur Gutbetuchte leisten” stimmt so nicht. Vielmals sind die Preisdifferenzen unwesentlich, wenn man alle Möglichkeiten ausnutzt. Und es lohnt sich in jeder Beziehung!

Vielleicht sollte man im HC ein Reiseforum unter dem Titel: “Hotels auf allen Kontinenten -- klein aber fein!” einstellen.

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Metrostar
    geschrieben 1229169202000

@Pesche

"Klein aber fein" - du wirst staunen, welche Kaschemmen in den Himmel hoch gelobt werden. Schließlich gibt es Unterschiede zwischen "familiärer Klitsche" und hochwertigem kleinen Hotel.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1229176459000

@Metrostar * Stimmt, aber das ist heute hier bei der Mehrzahl der (Touristen) Hotels bereits ähnlich.

Manchmal staunt man, wie das eine oder andere angebliche 5***** Haus hochgejubelt wird. Oder auch umgekehrt. Insofern wird sich der Anteil der ausgewogenen und berechtigten Kritik, im Gegensatz zur destruktiven Bewertung ähnlich verhalten.

Es wird immer gute und fundierte Bewertungen geben, aber auch genauso unsachliche Beurteilungen. Die Erwartungshaltung und die Ansprüche der Reisenden sind sehr unterschiedlich. Daher fallen Hotel-Bewertungen auch häufig sehr unterschiedlich aus. Ergänzend kommen dann noch die "Permanentnörgler" dazu.

Insgesamt denke ich nicht, dass es hier bei HC ein Reiseforum für Hotels "klein aber fein" geben muß, so wie von @Pesche angedacht. Der Gedankenansatz ist nicht falsch, aber wo soll eine "Trennungslinie" zwischen den "normalen" Hotels und dem Bereich "klein aber fein" gezogen werden ? Die Grenzen sind fließend. Wer will festschreiben was "klein aber fein" voraussetzt, wer will festlegen wo "klein aber fein" anfängt und wo es aufhört ? Die Hotelbewertungen zu zersiedeln würde Grenzen voraussetzen, die immer strittig sein werden.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • fernweh1957
    geschrieben 1229246094000

@Hans

"Permanentnörgler" - den Begriff finde ich sehr gut :laughing: , ich hasse sie - das sind die, die mit der Strichliste rumlaufen und den ganzen Urlaub damit beschäftigt sind, Mängel aufzunehmen und dabei noch beifallsheischend versuchen, Mitläufer zu finden.

In einem Thailandurlaub hatten wir so ein weibliches Model - 40 superzufriedene Gäste und eine Nörglerin - zum Fremdschämen, weil Deutsch. Nach dem Urlaub habe ich hier bei HC nachgeschaut, da sie mit einer Kritik gedroht hatte - und - da war sie schon. 10 5 Sterne Kritiken und Frau Nörglerin - einsam und verlassen auf weiter Flur. Ich hoffe nur, das diese Kritik niemand für bare Münze genommen hat.

Einmal in meinem Leben habe ich voll daneben gegriffen - die Beurteilungen des Hotels waren super - aber es war nicht meine Welt - dafür kann das Hotel aber nichts. Da muß ich dann so ehrlich sein und sagen - meine Schuld, hätte ich mir denken können. Ein Gutes hatte dieser Urlaub aber doch - in diesem Hotel haben wir vor 5 Jahren zwei Paare kennengelernt, mit denen wir heute noch eng befreundet sind - somit gab es auch Positives.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1229254817000

Besonders schlimm sind "Permanentnörgler" wenn sie Verbündete suchen. Ist mir auch schon passiert. Aber die können bei mir nicht landen. Dieses Ansinnen (in mir einen Verbündeten zu suchen) versaure ich denen sehr gründlich. Die werden ganz schnell ganz ruhig und ganz klein. Und denen gehen auch sehr schnell die (Beschwerde/Reklamations) Argumente aus. Solche Personen sind nach meiner Erfahrung argumentativ sehr schwach aufgestellt, das Bildungsniveau ist eher unterdurchschnittlich und in einer harten Diskussion verlieren diese Menschen schnell.

Fazit: Nicht ärgern-wegargumentiren !

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!