• Metrostar
    geschrieben 1227088573000

@angelwitch

Du widersprichst Dir: Fliesen kaputt am Pool ist wurscht, aber der Pool muss ok sein.

Zu wenig Liegen ist wurscht? Na danke, im Stehen oder auf einem Plastikstuhl möchte ich mich nicht sonnen.

Ob ich beim Einchecken einen Drink bekomme, ist zweitrangig. Hauptsache, ein gutes Zimmer.

• angelwitch
    gesperrt
    geschrieben 1227091397000

nein, ich will damit sagen, dass es mir egal ist, ob die fliesen kaputt sind am pool oder nicht, aber der pool schön groß und sauber!

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • Traumzeit
    geschrieben 1228858291000

Wir hatten gebucht,und nach zwei Nächten musten wir feststellen,daß unser Zimmer über der Showbühne u.Disco lag.Wir hatten nicht!!! ein Sparzimmer gebucht.War aber sonst ein allgemein gutes Zimmer.Da wir abends selten dort(Show,Disco)michtmachten...also was tun?Gingen zum Reiseleiter und fragten höfflich ohne meckern nach;ob es nicht möglich wär,ein ruhigers zu bekommen.Es war möglich,und wir fragten nach ob noch eins mit Meerblick gab.(im Reisebüro gab es keins mehr zu buchen)Gegen geringfügig höheren Preis(war uns klar)bekammen wir dieses.(warum sollte die HOTELbewertung aufgrund der Zimmerlage schlechter ausfallen(sollte vielleicht irgendwo vermerkt sein oder ein Sparzimmer werden).Und einem Showbesucher u.Discogänger stört es gar nicht.Er bemerkt es gar nicht erst.)Dann flogen noch Spatzen durch den großen Speisesaal.Dies wurde in den Bewertungen gleich negativ bewertet,und das Hotel stieg daraufhin etwas auf der Bewertungsskala ab.HALLO!??.Deswegen gleich negativ bewerten?Da kann man nur den Kopf schütteln! Wir fanden das Hotel und die Umgebung SUPER.für diesem Preis.Einige legen auf die 75%-100% Bewertungen zuviel wert und erwarten dann zuviel.So dass sie dann ihrerseits etwas negativere Bewertungen schreiben,und denn Bewertungsschnitt nach unten ziehen,ohne das dieser wirklich relevant ist.Also die Bewertungen lesen und untereiander vergleichen.So und nun viel Spaß bei der Urlaubsplannung.

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • carofeli
    geschrieben 1229027081000

So pauschal kann man da sicher keine Antwort drauf geben. Uns haben schon Hotels mit nur knapp über 50 % Weiterempfehlung sehr gut gefallen. Wir achten auch darauf, wie Familien die jeweiligen Hotels bewerten, denn schließlich verreisen wir ja auch als Familie. Klar, wenn dann die Weiterempfehlung höher als 75 % ist, hat man schon ein beruhigenderes Gefühl, aber viele Dinge werden doch sehr subjektiv empfunden. Bei manchen Kritikpunkten in den Bewertungen denke ich mir allerdings auch meinen Teil, solche Leute stört dann wohl auch die Falte im Nachthemd.

Hatte erst kürzlich eine Bewertung in 3 Sätzen gelesen, dass das Hotel eine Fehlkonstruktion sei, weil Eingang von Straße und Ausgang zum Poolbereich genau gegenüber liegen würden und es so zu Durchzug in der Lobby kommen würde - wohlgemerkt bei einem Hotel in der Türkei Natürlich wurde daraufhin das Hotel nicht weiterempfohlen - wie gesagt - da denke ich mir meinen Teil.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1229033617000

Vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt:

Der Schnitt der Weiter-Empfehlungsquote , gerechnet über alle aktiven Bewertungen bei HolidayCheck liegt derzeit bei über 80 %!!

• vonschmeling
    geschrieben 1229040179000

Anregung:

Ich kann die Prioritäten in den Bewertungen für meine Interessen ja schon ein Stück weit anpassen.

Wäre es vorstellbar, die Sortierkriterien auf "Freunde/Paar/Single/Familie zuerst" zu erweitern?

Ich frage das, weil häufig junge Paare mit recht ordentlichem Budget im Forum nach geeigneten Hotels für ihre Altersklasse suchen, ebenso Familien mit mehr als 2 Abkömmlingen oder Singles mit Kind.

Vor allem bei beliebten Hotels mit 2000 und mehr Bewertungen wäre man mit diesen Suchoptionen sehr viel übersichtlicher informiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ericmu
    geschrieben 1229093194000

Hallo,

Bewertungen sind eine persönliche Sache und Einschätzung,

man kann auch mit *** Sterne-Hotels noch gute Erfahrung machen

und bei **** entäuschende, es kommt immer darauf an was

erwarte ich als Gast und voran gegangene Bewertungen auf

den Inhalt und meine Vorstellung prüfen.WempfRate unter 70 % ???

das Preis-Leistungs-Verhätnis sollte man auch mit einbeziehen.

• Gärtner-Giesskanne
    geschrieben 1229094119000

...und daneben gibt es noch eine ganze Menge guter und sehr guter Hotels, welche hier im "Holiday-Check" gar nicht aufgeführt werden. Nur handelt es sich dabei meistens um Hotels, welche nicht oder nur beschränkt pauschal gebucht werden können.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1229095632000

@Gärtner Giesskanne

Dann lassen wir mal gerne die Zahlen sprechen: ;)

Die Anzahl der bewerteten Hotels, egal ob pauschal oder individuell gebucht, liegt bei 64 196 Stück!

Das ist schon eine ganze Menge!

Noch ein paar Zahlen?

64.196 bewertete Hotels in 212 Ländern, 27.332 Orten, 146.114 Hotels insgesamt in der Datenbank)

HolidayCheck ist übrigens kein Portal das nur für den Pauschalreisenden da ist!

• fraenni
    geschrieben 1229100025000

@vonschmeling sagte:

Anregung:

Ich kann die Prioritäten in den Bewertungen für meine Interessen ja schon ein Stück weit anpassen.

Wäre es vorstellbar, die Sortierkriterien auf "Freunde/Paar/Single/Familie zuerst" zu erweitern?

Hallo,

die Frage ist, ob man bei den Hotelbewertungen diese Selektion noch einmal braucht ?

Bei der Hotel-Übersichtkarte gibt es nämlich genau unteranderem diese Sortierkriterien.

z.B. Startseite ---> Europa ---> Griechenland ---> Kreta --->

Sortieren nach ---> Orten

Sortieren nach ---> Hotelkategorie

Sortieren nach ---> Besonders beliebt bei: egal - Allein/Single - Paar - Familie - Freunde

Sortieren nach ---> Top bewertet in Bezug auf

Nach entsprechender Auswahl wird die Kretakarte und die Hotelliste aktualisiert.

Die Hotelliste kann man auch noch nach Kriterien sortieren.

klick hier

lg

fraenni

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!