• Florian80w
    geschrieben 1498818757413

@annwaaa

OK, dass etwas für dich Stress erzeugt, was für andere Reisende Entspannung ist, sortiere ich mal in die Individualecke.

Wieso duscht man am Pool mit Chlorwasser? Übrigens schadet es deiner Haut nicht, wenn nach der frühabendlichen Dusche am Pool letzte Quadratzentimeter Haut noch einen Hauch Meersalz haben. Bekanntlich wird man im Roten Meer nicht schmutzig.

Warum steht ihr um 05.00 auf, wenn das Zimmer 7 Stunden später geräumt sein muss?

Dass euer Hotel nicht in Hurghada ist, sondern mitten in der Wüste, war eingangs nicht ersichtlich.

Deine 7-Nächte-Thematik ist etwas Reiserechtliches. Kläre das mit TUI oder frag hier in der Reiserechtrubrik.

• burton_
    geschrieben 1498820254161 , zuletzt editiert von burton_

@Florian80w sagte:

Warum steht ihr um 05.00 auf, wenn das Zimmer 7 Stunden später geräumt sein muss?

Ui, jetzt entscheidet der Flori nicht mehr nur, wann man im Urlaub ein Zimmer braucht, sondern auch, wann man aufzustehen hat :flushed:

:stuck_out_tongue_winking_eye:

• Traveller1450
    geschrieben 1498821661819

@burton_

Hab ich mich auch gefragt, aber ich habe das als Frage verstanden nicht als Entscheidung :relaxed:.

Vielleicht ist annwaaa ein/eine gewohnheitsmäßige/r Frühaufsteher/in, auch im Urlaub.?

Aber - sie schrieb doch, dass sie nicht um 16 Uhr ins Bett/ wahlweise Hotellobby:smile: geht, um zur Abholung um Mitternacht ausgeruht zu sein.

Fragen OT trotzdem mal interessant zu wissen?

Traveller1450
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1498824829116

Das mit dem 5 Uhr - Aufstehen hat ja annwaa selbst gebracht. Warum , senile Bettflucht :stuck_out_tongue_winking_eye::wink:

@annwaaa sagte:

1. Ist es kein später Nachmittag sondern kurz vor Mitternacht, legen wir uns dann um 20 Uhr in die Lobby und schlafen dort ein bisschen auf dem Sofa, wenn wir um 5 Uhr aufgestanden sind?

• annwaaa
    geschrieben 1498826838641

Naja, die Sonne in Marsa Alam geht sehr früh auf und dafür sehr früh unter. Natürlich wollen wir soviel vom Tag nutzen wie möglich und auch den Sonnenaufgang über dem Roten Meer sehen wir gerne. Daher haben wir es uns angewöhnt früh aufzustehen, auch im Urlaub. Davon ab, finde ich es aber eher befremdlich, dass manche hier wirklich konform damit zu sein scheinen, dass man im Urlaub eben nicht in seiner "Individualecke" verbringen darf, sondern vorgeschrieben bekommt, wann man aufzustehen hat und zu Bett oder eben in unserem Fall nicht ins Bett sondern, noch 4 Stunden in einer Hotelbar auszusitzen hat. :wink:

Und, dass nicht ersichtlich war, dass das Hotel mitten in der Wüste ist, ist doch gar nicht relevant. Eher, dass einfach davon ausgegangen wird was für mich in dieser Situation zumutbar ist und was nicht und von eigenen persönlichen Toleranzgrenzen gesprochen wird. Oder ist es okay, dem der 7 Nächte gebucht hat nur 6 zuzugestehen, wenn das Hotel an die Zivilisation angebunden ist? 

Vielleicht bin ich ja auch heimisch in der "Individualecke", wo ich alle 2 Stunden für ein Schäferstündchen auf das Zimmer will und nicht den ganzen Tag in einem Ort rumlaufen will. Mach ich das dann auch in der Lobby?

Ich denke Entscheidungsfreiheit im Urlaub ist wichtig. Deswegen bucht man doch den Urlaub so wie man ihn sich wünscht. 

Mich dagegen würde interessieren, wenn hier welche Urlaub am Strand und in einer warmen Region buchen und dann auf eine Reise zum Nordpol mit Iglo und Eisangeln umgebucht werden, dass dann auch ok ist, weil Eisangeln ist ja auch was feines und Pinguine sind süß. 

• HABERLING
    geschrieben 1498827693883

eine info für zukünftige reisen nach Ägypten.

ETI schreibt: In den RED SEA HOTELS gibt es einen Late Check-out, d.h. Ihnen steht das Hotelzimmer sowie die gebuchte Verpflegungsleistung bis zur Abholung uneingeschränkt zur Verfügung.

Da können sich andere Reiseveranstalter eine Scheibe abschneiden.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Florian80w
    geschrieben 1498828499966

@annwaaa

Um mit den Zeiten, Schlafgewohnheiten etc. abzuschließen: Du warst vermutlich noch nie mit mehreren Stopovers in Fernost oder Südamerika. Da kann es dir passieren, dass du Start-Ziel 24 Stunden unterwegs bist und dass du nur im jeweiligen Flieger Chance zum Schlafen hast, egal zu welcher Uhrzeit.

@Haberling

Gutes und kundenfreundliches Konzept!

• annwaaa
    geschrieben 1498828550942

@Haberling

So hatten wir es bislang auch bei jedem Urlaub in Marsa Alam, jedes Mal ging der Flug Nachts und jedes Mal war es kein Problem. Verschiedene Reiseverantstalter, keiner davon war natürlich Tui. 

Und bevor es wieder welche zu ernst nehmen (ich kann meinen Beitrag leider nicht mehr bearbeiten). Ich bin keine Nymphomanin, aber Pinguine finde ich dennoch süß. :see_no_evil::penguin:

• Traveller1450
    geschrieben 1498830210159

@annwaa

Ich finde Piguine auch süß.

OT - Habe auch mal welche gefüttert/angefasst. War in den "Spreewelten" in Lübbenau/ Spreewald. Alls Spezialangebot für Geburtstagskinder.

Nur ich habe mich getraut. Hände haben nach dem Füttern total nach Fisch gestunken.

Und nun lasse ich den Oberlehrer raushängen.:smile:.... um Pinguine in der freien Natur zu sehen, fährt man nicht an den Nordpol sondern an den Südpol bzw. die südliche Halbkugel. Out OT.

Traveller1450
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1498844887564

@annwaaa sagte:

Ähnlicher Fall, über Holidaycheck gebucht vom 12.7.-19.07. Flug geht am 19.07. um 2 Uhr nachts. Bei der Buchung hier auf Holidaycheck stand auf der rechten Seite explizit 7 Tage UND 7 Nächte.

Auf den Reiseunterlagen von Tui ist das Hotel nun nur bis zum 18.07. gebucht was für mich nur 6 Nächte sind. ...

Erstmal vorab, ich bin vollkommen auf Deiner Seite und wollte am Abreisetag das Zimmer auch bis zum Verlassen des Hotels haben, wenn entsprechende Nächte gebucht wurden. Was andere Reisende da für Alternativregelungen nach persönlichen Maßgaben als annehmbar empfinden oder hier gutgemeint als Alternative vorstellen, spielt da überhaupt keine Rolle und es ist auch drissegal, warum ich um 5 Uhr aufstehe, oder mich um 20 Uhr nochmal hinlegen möchte! Wen geht das etwas an und vor allem, wo wurde danach gefragt?!

Aber jetzt mal eine "technische" Frage, wann reist Ihr am 12.7. an? Sollte das auch nachts oder in den frühen Morgenstunden sein und Ihr das Zimmer direkt beziehen können, kämt Ihr auf die 7 Nächte, denn auch da will man ja nicht bis 14/15 Uhr mit dem Zimmerbezug warten. Eine weitere Frage ist, was stand auf der Buchungsbestätigung, denn sollten auch dort schon nur noch 6 Nächte gestanden haben, hättet Ihr umgehend reklamieren müssen.

Habt Ihr allerdings am 12. einen normalen CI ab 14/15 Uhr und die Buchungsbestätigung beinhaltete auch 7 Übernachtungen, ist es weder vom Veranstalter noch dem Vermittler eine Glanzleistung, Euch nun eine aufpreispflichtige Alternative vorzuschlagen, die schon geleistete Vertragsbestandteile nochmal vergütet haben will. :flushed:

Da würde ich weder den VA noch den Vermittler (genau dafür ist er da und wird er für bezahlt) rauslassen und selbst in Vorleistung beim Hotel gehen, um mir dies dann womöglich im Nachhinein erstreiten zu müssen. Ich würde da im Vorfeld urgieren und die Reise nicht ohne eine schriftliche Bestätigung der gebuchten siebten Nacht antreten, so Du ganz klar belegen kannst, daß diese Vertragsbestandteil war. Der Veranstalter wird sich überlegen, ob ihm diese eine Nacht eine mögliche Stornierung mit zusätzlicher "Schadensersatzforderung" wert ist!

Aber nochmal, Du solltest dieses ganz klar belegen können und wenn schon die Reisebestätigung analog den Reiseunterlagen war, sehe ich trotz Screenshot der Reiseausschreibung schlechte Chancen und würde mir den Stress ersparen und beim Hotel den late check out buchen (falls möglich so schnell und verbindlich wie möglich, denn eine Verfügbarkeit kann sich schnell ändern). den Veranstalter, den ich grundsätzlich für einen sehr seriösen halte, würde ich auf meine persönliche Blacklist setzen, denn eigentlich sollte der Screenshot reichen - so der Vermittler dies gegenüber dem Veranstalter vernünftig verargumentiert - um eine serviceorientierte Lösung zu erreichen, selbst wenn die Buchungsbestätigung etwas Anderes besagte.

Alles Gute und schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!