• pcl89
    geschrieben 1524567815674

Immerhin schafft es Holidaycheck, im Gegensatz zu FTI, zu antworten:

Gerne haben wir den Sachverhalt erneut geprüft. 

Sie wurden bereits vor der Buchung darüber informiert, dass der Hotelaufenthalt vom 05.05.2018 - 11.05.2018 stattfindet.

Daher haben wir an dieser Stelle leider keinen weiteren Einfluss und sehen uns nicht in der Pflicht:

"Mitteilungen des Veranstalters auf die Aktion "BA"

F: H:FRA-SSH-A 05.05.2018 R:SSH-FRA-A 12.05.2018 

FRA-SSH-A FEG3068 SA 08:45 13:15 SSH-FRA-A FEG3067 SA 03:00 07:45 

H: SSH332 RIXOS SHARM 05.05-11.05 - DS T 2/00 

Rail & Fly inklusive (zu deutschen Abflughäfen): 

Fahrtberechtigung im deutschen Verkehrsverbund 

und in der 2. Klasse des Nah- und Fernverkehrs der Deutschen Bahn 

innerhalb Deutschlands inklusive Basel (SBB) und Salzburg

Es gelten die AGBs des Veranst.: http://www.ftigroup-service.de/fti/service/agb"

Da Sie sich auch noch einmal an Ihren Reiseveranstalter FTI Touristik wendeten, teilte uns dieser erneut mit, dass der Sachverhalt bereits besprochen sei.

Gerne haben Sie dennoch nach der Reise die Möglichkeit eine Reklamation an den Veranstalter zu senden.

Dass es während der Buchung ersichtlich ist, ist glatt gelogen, wie hier einige schon nachvollziehen konnten. Das Angebot ist immernoch so online. In den Bewertungen des Hotels gibt es auch schon erste Beschwerden darüber... FTI stellt sich weiterhin tot, behauptet aber es wäre 'bereits besprochen'.... Ich denke hier bleibt mir nichts weiter übrig, als einen Anwalt das ganze prüfen zu lassen. Schade dass Reiseveranstalter wirklich nur drauf aus sind ihre Kunden so gut wie möglich zu melken...

• Kourion
    geschrieben 1524570865940

@pcl89

Nein, auf deinem hier eingestellten Screenshot mit identischen Flugzeiten aber anderen Reisedaten war dies nicht ersichtlich.

Wirklich schade, dass du keinen Screenshot von deinem damaligen Buchungsformular gemacht hast.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • pcl89
    geschrieben 1524572419480

@kourion sagte:

@pcl89

Nein, auf deinem hier eingestellten Screenshot mit identischen Flugzeiten aber anderen Reisedaten war dies nicht ersichtlich.

Wirklich schade, dass du keinen Screenshot von deinem damaligen Buchungsformular gemacht hast.

Sollte man sich immer einen Screenshot vom buchungsformular machen? Hatte echt keine Ahnung, dass RV dermaßen tricksen... Aber ja, die Buchung sah damals genau so aus wie auf dem Screenshot, sonst hätte ich es nicht gebucht. Für mich war der Preis pro Tag/Nacht/Aufenthaltsdauereinheit nämlich ein relevanter Faktor bei der Reisesuche.

Schade auch, dass sich HC, von denen ich bisher eine großartige Meinung hatte, so aus der Verantwortung zieht.... Vielleicht hab ich ja Glück und das Hotel zeigt sich (sehr) kulant, so dass ich am letzten Tag wenigstens noch Verpflegung habe...

Mal sehen wie viele

• HABERLING
    geschrieben 1524577180618

Also mir könnte FTI gepflegt den Schuh aufblasen und würde bei Ankunft im Hotel dem Gästebetreuer den Fall schildern, den so wie ich die Rixos Hotels kenne finden die eine Lösung für dein Problem.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • fraenni
    geschrieben 1524577372289

@pcl89 sagte:

Immerhin schafft es Holidaycheck, im Gegensatz zu FTI, zu antworten:

"Mitteilungen des Veranstalters auf die Aktion "BA"

F: H:FRA-SSH-A 05.05.2018 R:SSH-FRA-A 12.05.2018 

FRA-SSH-A FEG3068 SA 08:45 13:15 SSH-FRA-A FEG3067 SA 03:00 07:45 

H: SSH332 RIXOS SHARM 05.05-11.05 - DS T 2/00 

Rail & Fly inklusive (zu deutschen Abflughäfen): 

Fahrtberechtigung im deutschen Verkehrsverbund 

und in der 2. Klasse des Nah- und Fernverkehrs der Deutschen Bahn 

innerhalb Deutschlands inklusive Basel (SBB) und Salzburg! 

Es gelten die AGBs des Veranst.: http://www.ftigroup-service.de/fti/service/agb"

Screenshot vor Buchung :exclamation:

Mitteilung des Reiseveranstalters

"Mitteilungen des Veranstalters auf die Aktion "BA" = Buchungsanfrage

Vllt. liegt der Unterschied auch in der Buchung "Doppelzimmer Superior Low Cost" :exclamation::question:

mMn. besteht hier noch Erklärungsbedarf (RB und/oder RV) -von wem auch immer-.:wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • pcl89
    geschrieben 1524578641700

@fraenni : Tatsächlich wird dieser, für Laien recht kryptische, Textblock nur bei der Zimmerart Twin Superior GardenPool (die ich gebucht habe) eingeblendet. Vielleicht auch erst mittlerweile, da ich mich über das Fehlen eines Hinweis beschwert habe. Bei LowCost-Zimmern fehlt der Hinweis komplett. Sorry dass ich hier bei dem Screenshot zu nachlässig war, ich hätte nicht damit gerechnet dass es dabei Unterschiede gibt. Aber:

F: H:FRA-SSH-A 01.09.2018 R:SSH-FRA-A 08.09.2018 FRA-SSH-A FEG3068 SA 08:45 13:15 SSH-FRA-A FEG3067 SA 03:00 07:45 H: SSH332 RIXOS SHARM 01.09-08.09 - DS T 2/00 

Ernsthaft... Wie soll man das als einfacher Kunde interpretieren können?! Ich bin ja selbst nach der Bestätigung vom RV, in der soviel stand wie "Reisezeit 05.05. - 12.05.; Hotel 05.05. - 11.05." davon ausgegangen, dass das übersetzt heißt: 'Lieber Kunde, du wirst am Abend des 11. abgeholt, genieß bis dahin deinen Urlaub'.

Vermutlich liegt darin aber schon der 'Fehler', den ich gemacht habe: Vorher kein Touristik-Studium / mangelnde Erfahrung im Umgang mit solchen Unternehmen + Vertrauen in guten Kundenservice. Sollte man nicht haben. Erst mit den Reiseunterlagen, in denen das erste mal eine konkrete Anzahl Nächte genannt wird, fiel es mir auf....

Wahrscheinlich wars ne Mischung aus Gutgläubigkeit meinerseits, und Intransparenz durch HC/RV. Ich hab jedenfalls was draus gelernt.

@Haberling : Ja, bisher hab ich viel gutes über die Hotelkette gehört. Vielleicht hat man da Verständnis für mich und gönnt mir Wasser und Brot für den letzten Tag ;)

• Armin
    geschrieben 1524579481904

Wie sich die "Problemlösung" des Rixos-Hotels darstellt ist direkt im 1. Abschnitt vom letzten Bewerter hier für das Hotel geschildert:smirk:.Problematisch ist daß von @pzl89 der exakt für diese Buchung Screenshotbeweis nicht erbracht werden kann. Ist es wirklich genau so wie er schildert wäre das wirklich recht schäbig sowohl von HC als auch von FTI. Ich habe auch mal geschaut, alle vergleichbaren Angebote von FTI für eine Woche gehen immer von z.B. Samstag bis Samstag. Ich kann mir das nicht erklären sowas ist mir, obwohl ich schon seit 1983 nicht eben wenig Pauschalreisen buche, noch nie passiert. Fazit: Die verbindliche Buchungsbestätigung des RV sofort genauestens prüfen und bei Unstimmigkeiten sofort handeln!

@vs

Du hast natürlich Recht, Vertragsbestandteil wird immer die verbindliche Bestätigung des RV wenn ich diese unwidersprochen hinnehme und z.B. durch Zahlung bzw. Reiseantritt akzeptiere.

• bernhard707
    geschrieben 1524580368363

@pcl89 sagte:

... Vielleicht hat man da Verständnis für mich und gönnt mir Wasser und Brot für den letzten Tag

Die "Tränendrüse" ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1524581127085

Für mich ist das mal wieder ein typischer Fall von "ich traue mir zu, im Internet alles zu kaufen", um im Nachhinein dann leider doch feststellen zu müssen, daß es nicht immer gutgeht! Denn wenn ich das jetzt hier lese (Hervorhebungen durch mich):

@pcl89 sagte:

... Ernsthaft... Wie soll man das als einfacher Kunde interpretieren können?! Ich bin ja selbst nach der Bestätigung vom RV, in der soviel stand wie "Reisezeit 05.05. - 12.05.; Hotel 05.05. - 11.05." davon ausgegangen, dass das übersetzt heißt: 'Lieber Kunde, du wirst am Abend des 11. abgeholt, genieß bis dahin deinen Urlaub'.

...

so ist es leider tatsächlich so, wie vom VA geschildert, die Information war gegeben.

Daß man dieses natürlich als mit Geschmäckle versehen interpretieren kann und sowohl VA als auch Vermittler hier nicht gerade mit Kundenorientierung glänzen, steht auf einem ganz anderen Blatt!

Interessant finde ich die Hinweise von @Fraenni, denn analog dazu hätte in Deinem Screenshot der Bestätigung 5.5.-12.5. stehen müssen, aber Du hast ja jetzt bestätigt, daß das Hotel nur bis zum 11.5. ausgewiesen wurde und somit ist die vorhandene Buchung m.E. durchaus korrekt.

Mach das Beste draus, auch ich durfte schon sehr guten Service in einem Rixos Hotel genießen und bin mir eigentlich sicher, daß man sich weiterhin sehr gut um die Gäste kümmern wird, wenn möglicherweise auch ohne eigenes Zimmer bis zur Abholung, da mußten schon viele Urlauber durch und haben es auch überlebt.

OT

Auch mein Beitrag geht nicht raus, schätze aber, beim Refresh ist er vorhanden und versuche es jetzt nicht mehrmals, vielleicht kann der Max da nochmal drüberschauen?

• pcl89
    geschrieben 1524582038640

@doc3366 :

Ja klar, es hätte mich stutzig machen müssen - aber ich habe nicht mit so einer Dreistigkeit gerechnet. Ob das dreist vom RV ist oder nicht, muss jeder selbst interpretieren. Für mich ist es das.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!