• Glückskind45
    geschrieben 1210097259000

Noch als Nachtrag, damit mich hier keiner mißversteht!

Ich akzeptiere natürlich alle anderen Meinungen! Jeder soll seinen Urlaub gestalten wie er es möchte und der Urlaub beginnt nun mal bereits mit dem Flug!

Ich mag aber nicht, wenn man mich persönlich angreift und als dumm hinstellt!

Ich äußere auch nicht, dass vieles arogant oder überheblich rüberkommt von dem Einen oder Anderen!

Man kann natürlich seine Meinung schreiben, aber bitte schön ohne beleidigend zu werden! Und diese Meinung von DAEgi hab ich so aufgefasst!

Allen einen schönen Abend! :kuesse:

Roland & Manuela
  • ADEgi
    geschrieben 1210097864000

@Glückskind45 sagte:

Auch die Abflugs- und Ankunftszeiten sind uns eigentlich sehr wichtig!

Wir sehen nicht ein, dem Hotel und dem Reiseveranstalter nur einen EURO zu schenken, nur weil wir vieleicht am ersten Urlaubstag erst kurz vor Mitternacht im Hotel ankommen und bei der Rückreise kurz nach Beginn des letzten Urlaubstages das Hotel wieder verlassen müssen !

Ich habe diesen Unsinn nicht geschrieben. Das stammt von Dir. Ich habe ihn nur als falsch angeprangert.

Zumal es einfach auch Hotels gibt, bei denen man nicht vor 14 Uhr einchecken kann. Bei denen man auch erst dann ein AI Bändchen kriegt und die auch am letzten Tag um 12.00 Uhr wieder entfernt werden. Zwar selten, aber es gibt sie.

Aber am Urlaubsort damit prahlen wie wenig man doch für seine Urlaubsreise bezahlt hat. Dafür aber Stundenlang durch die deutsche Nacht fahren. Kilometerkosten mit Benzinkosten verwechseln und nach dem Urlaub wieder stundenlang das gleiche zurück. Aber toll wie wir gespart haben. Die Erholung ist dann zwar dahin aber man, wie toll haben wir die bösen Veranstalter hereingelegt. Und bei der ersten Flugzeitenänderung mache ich das dann auch noch ganz ohne irgendeinen zeitlichen Vorteil.

Nichts gegen sparen, so lange es in einem vernünftigen Rahmen bleibt. Aber so? Da verzichte ich lieber auf meinen Urlaub.

Gruß

Berthold

• Glückskind45
    geschrieben 1210099554000

@ADEgi

1. ist das kaum Unsinn!

Denn wenn ich z. b. früh im Hotel ankomme, du würdest irgendwann in der kommenden Nacht eintreffen und am letzten Tag wärst du früh schon verschwunden und ich hätte noch den ganzen Tag im Hotel. Wer hat da gespart?

2.Ich habs noch nicht erlebt, dass ich das AI- Bändchen erst Mittag oder noch später erhalt! Gibts vieleicht, ich habs noch nicht erlebt. 14:00 Uhr einchecken gleich gar nicht! Spätestens 12:00 Uhr!

3. Am letzten Tag ist es mir erst einmal 12:00 Uhr abgenommen worden das AI- Band! Ansonsten waren sie immer sehr entgegenkommend!

4.Prahle ich nicht rum mit dem niedrigen Preis, sondern sage ihn nur wahrheitsgemäß wenn man darauf zu sprechen kommt!

5. Ich hab in einem meiner vorhergehenden Ausführungen bereits geschrieben, dass wir auch darauf achten, dass Zug zum Flug entweder mit im Preis ist oder günstig dazugebucht werden kann und wir außerdem das Zugfahren genießen. Für uns ist es ein Genuss, wenn für dich nicht, dein Problem!

So könnte ich noch einige Argumente anbringen, aber ich tu´s nicht. Denke mal, dass ich bei dir da sowieso auf taube Ohren bzw. blinde Augen o.a. stoße! Ist mir aber egal, denn was du geschrieben hast, mit den Abflugzeiten von diesem u. jenem Flughafen der für dich Interessant wäre, war auch nicht gerade.......!

Ich wollt mich eigentlich dazu nicht äußern, also belasse ich es auch dabei!

Das aber noch. Nirgends habe ich von bösen Veranstalter gesprochen!

Du jedenfalls brauchst mich hier nicht anprangern, dazu bist du garnicht berechtigt! Wenn du anderer Meinung bist, ok. Aber anprangern oder beleidigen ist nicht ok!

Unnötiges Zitat entfernt!

Roland & Manuela
  • ADEgi
    geschrieben 1210103333000

@Glückskind45

Also kurz zu 1

Wenn mir eine, oder zwei nächtliche Zugfahrten, oder andere Anreisen an weit entfernte Flughäfen lieber sind, als einen haben Tag weniger im Hotel, dann fehlt mir hier das Verständnis. Man kann natürlich immer veruchen das Maximale herauszuholen. Da hindert Dich niemand dran. Wer es aber so krampfhaft versucht, der tut mir irgendwie leid.

zu 5.

Auch ich liebe Zugfahren. Sonst hätte ich wohl kaum die Zeiten zur Hand. Was aber meine Ausführungen zu den Zeiten mit dem Zugfahren zu tun haben sollen leuchtet mir einfach nicht ein. Ist es denn so abwegig, daß ich es vorzeihe nicht am Flughafen, oder in einem Hotel in der Nähe zu übernachten und dafür lieber ein paar Stunden später ins Hotel zu kommen. Für manche scheinbar schon.

Gruß

Berthold

Unnötiges Zitat entfernt!

• Glückskind45
    geschrieben 1210105255000

@ADEgi sagte:

@Glückskind45

Also kurz zu 1

Wenn mir eine, oder zwei nächtliche Zugfahrten, oder andere Anreisen an weit entfernte Flughäfen lieber sind, als einen haben Tag weniger im Hotel, dann fehlt mir hier das Verständnis. Man kann natürlich immer veruchen das Maximale herauszuholen. Da hindert Dich niemand dran. Wer es aber so krampfhaft versucht, der tut mir irgendwie leid.

Also zum letzten Mal!

Wer lesen und rechnen kann ist wirklich stark im Vorteil!

Es sind nicht 1/2 Tag mehr im Hotel (denke mal, dass das "halber" heißen soll), sonder fast zwei Tage (Tage, wohl gemerkt, ohne Nächte)!

Leid tun brauch dich das irgendwie überhaupt nicht! Ich tu es nicht krampfhaft, sondern gern, aber auch nicht auf "****** komm raus". Du wirst es nicht glauben, dieses Jahr fliegen wir z. B. ab SXF (120 km von Daheim) und wenn die Flugzeiten so bleiben (was ja oft nicht so ist - deiner Meinung nach) fliegen wir 5:30 Uhr hin und zurück in SXF sind wir bereits 13:00!

Also, du siehst ich bin noch nicht krank! ;)

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: rofl:

Roland & Manuela
  • ADEgi
    geschrieben 1210105924000

@Glückskind45 sagte:

Wer lesen und rechnen kann ist wirklich stark im Vorteil!

Es sind nicht 1/2 Tag mehr im Hotel (denke mal, dass das "halber" heißen soll), sonder fast zwei Tage (Tage, wohl gemerkt, ohne Nächte)!

Hallo,

ich laß es auch der Übersichtlichkeit halber, auch wenn es mir eigentlich anfängt Spaß zu machen. Wie war das doch mit dem lesen?

Mein Beispiel war gemeint und so auch klar ersichtlich......... ;)

Außerdem würde das andernfalls bedeuten, daß die anderen Urlauber ja mitten in der Nacht kommen und auch wieder abgeholt werden würden. Ein sehr seltener Fall. Nur dann würde Deine Rechnung mit den zwei Tagen stimmen. Im Normalfall wirst Du einen Tag gewinnen, sehr selten mehr, aber manchmal sicher auch weniger.

Gruß

Berthold

• tigernini
    geschrieben 1210106045000

Auf die Flugzeiten bei Charterflügen/Pauschalreisen würde ich mich nie verlassen bzw. geben diese nie Ausschlag für die Buchung, denn es kommt ja sehr häufig vor, daß genau die sich kurzfristig ändern (wurde hier ja auch schon zu Genüge diskutiert) - man hat halt keinen Einfluß drauf: mal hat man vielleicht GLück morgens früh hin, abends spät zurück aber es kann auch anders herum sein.

Wir haben auch das Glück genug Flughäfen in der Nähe zu haben DUS, CGN, DTM, NRN, FRA da hat man echt die frei Wahl.

• carstenW.
    geschrieben 1210107513000

Der Frankfurter Flughafen liegt von uns etwa 70 km entfernt (etwas mehr als eine halbe Stunde). Von den Zeitfaktoren u. den Kosten haben wir bisher immer diesen Flughafen genutzt. Sicherlich gibt es hier u. da große preisliche Unterschiede, jedoch wenn diese nicht zu groß ins Gewicht fallen, ist es mir persönlich egal.

LG

• Glückskind45
    geschrieben 1210107551000

@ADEgi sagte:

Außerdem würde das andernfalls bedeuten, daß die anderen Urlauber ja mitten in der Nacht kommen und auch wieder abgeholt werden würden. Ein sehr seltener Fall. Nur dann würde Deine Rechnung mit den zwei Tagen stimmen. Im Normalfall wirst Du einen Tag gewinnen, sehr selten mehr, aber manchmal sicher auch weniger.

Gruß

Berthold

Nur 1 Beispiel, wie es mir ergangen ist:

1. Korfu vom 26.6.-10.7. ab LEJ (ein Heimatflughafen)

Hin am 26.6. : ab 22:00 Uhr, im Hotel am 27.6. gegen 2:00 Uhr

Rück am 10.7:.ab 7:00 Uhr; ab Hotel 3:30 Uhr

Url.- Tage im Hotel: 13! Traurig

2. Ägypten 31.1.-14.2. ab CGN (weit weg von daheim)

Hin am 31.1. : ab 1:15 Uhr ; im Hotel 9:00 Uhr

Rück am 14.2.: ab 19:30 Uhr; ab Hotel 17:00 Uhr

Url.- Tage im Hotel: 15!

und ich kenne viele, wo man am 1. Urlaubstag erst spät Abends ankommt und am letzten Tag früh oder noch zeitiger mitten in der Nacht abgeholt wird, so dass sich ein vorher nochmal ins Bett gehen gar nicht mehr lohnt!

Wenn der Flug um 7 oder 8 Uhr geht, muß man, logischer Weise, ja schon gegen 4 oder 5 Uhr vom Hotel weg. Je nach Entfernung Hotel-Flughafen eventuell sogar noch eher. Also noch eher aufstehen, etwas frühstücken..... Ist auch die Erholung schon wieder weg und Stress ist es (zumindest mit und für Kinder) auch! Richtig?? Oder wieder was entgegenzusetzen?!?!?!

Es ist schon so, alles hat seine Vor- und Nachteile!

Also soll es jeder so machen wie er denkt und wie er glücklich wird!

Wollen wir uns so einigen, ohne das man beleidigend wird?

Roland & Manuela
  • ADEgi
    geschrieben 1210108420000

Sorry, aber bezüglich der Flugzeiten kann ich Dir nicht zustimmen.

Ich habe nie bestritten, daß es Dir so gegangen ist. Die anderen Urlauber müssten aber völlig gegensätzliche Flugzeiten gehabt haben, damit die Rechnung stimmt. Du kannst nicht unterschiedliche Reisen in unterschiedlichen Jahren mit unterschiedlichen Zielen einfach miteinander vergleichen. Das passt nicht.

Die meisten, die spät im Hotel ankommen, werden auch eher spät wieder abgeholt. Bevorzugt hier für die Türkei, des Umalufes wegen. Folglich ergibt sich in den meisten Fällen ein Vorteil, wie ich Ihn ausgerechnet habe. In Richtung Westen ist dieses Problem übrigens wesentlich seltener, als bei Flügen in Richtung Osten.

Ganz davon abgesehen, daß mich das bei 14 Tagen Urlaub schon mal gar nicht interessieren würde. Zumal ja immer noch die Möglichkeit bleibt, daß sich die Zeiten ändern. Meine persönlcihe Erfahrung ist jedenfalls die, daß sich bei denen, die nach Flugzeiten gerichtet buchen das zu ca. 50% in die Hose geht.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!