• Glückskind45
    geschrieben 1210110114000

@ADEgi sagte:

Ich geb´s auf!

Hat keinen Zweck! Irgendwas wirst du immer "aus der Nase bohren"!

Du hast Recht und ich hab meine Ruhe!

Womit ich dir nicht schon wieder eine "Vorlage" gebe! Denn du sollst mir nicht recht geben, sondern einfach dein kleinkarriertes Geschreibe sein lassen und dafür lieber einen konstruktiven Beitrag liefern und mir meine Meinung lassen, genau wie ich ja deine Meinung (zu diesem Thema, nicht deine Ausführungen zu meinen Beiträgen) auch akzeptiere!

Roland & Manuela
  • Susanne xyz
    geschrieben 1210115051000

Mir ist der Abflughafen sehr wichtig, dann darf der Flug auch gerne etwas mehr kosten, wenn ich dafür eine kürzere Anreisedauer habe. Da mir natürlich auch die Abflugzeiten wichtig sind, buche ich fast nie pauschal, da man dann ja, wie hier immer wieder zu lesen ist, oft noch mit Flugzeitenänderungen rechnen muß, die sich in vielen Fällen negativ auf die Gesamtreisedauer auswirken. Oder der Flug findet mitten in der Nacht statt - darauf verzichte ich auch gerne.

Von daher ist es bei Pauschalreisen wirklich eine Milchmädchenrechnung, darauf zu spekulieren, daß man an einem weiter weg gelegenen Flughafen möglicherweise bessere Flugzeiten und damit eine längere Reisedauer hat, wenn diese Flugzeiten bei Reisebuchung noch völlig unverbindlich sind und jederzeit wieder geändert werden können.

• katzelucy2002
    geschrieben 1210142971000

Hallo zusammen,

ich versuche immer irgendwie die Mitte zu finden. Einen direkten Heimatflughafen habe ich nicht. Ich suche mir meist den nächstgelegenen. Ich sehe es aber ähnlich wie Roland und Manuela. Wenn ich ordentliche Flugzeiten bekommen kann, dann ist es mir auch egal ob ich 100 oder 150 km zum Flughafen fahre. Viel weniger werden es sowieso nicht. Ich fliege gern nachts und freue mich dann, wenn ich morgens im Hotel bin.

Mir ist es auch bei 14 Tagen Urlaub nicht egal, ob ich am Ende nur 12 oder 13 Tage im Hotel bin. Wenn es das wäre, könnte ich ja gleich weniger Tage buchen.

LG Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • erik e.
    geschrieben 1210147525000

@kirschii sagte:

.....Dann dürfen wir bis SXF durchfahren... stell Dir das zur Rush Hour in Berlin vor :shock1: Darf man schon 5 h vorher losfahren.

;)

Stullenbüchse nicht vergessen ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Molli-1
    geschrieben 1210150012000

Natürlich bevorzuge ich den Flughafen in meiner Nähe, ganz ohne Rechnen buche ich aber nicht.

Beispiel:

Rail ist incl., Flugzeiten passen.

Mit max. 4 Stunden mehr Fahrt (Hin u. zurück = 8 Std.) haben wir pro Person 240 Euro gespart. Wo bekomme ich sonst einen Stundenlohn von 30 Euro fürs Nichtstun?

"Besserverdienende" müssen da nicht rechnen.

Im ICE hatten wir 2 ältere Damen, auch unterwegs in den Urlaub, getroffen. Sie breiten auf ihren Tischchen ihr mitgebrachtes Sekt-Frühstück aus :D

• ties
    geschrieben 1210151836000

Ich finds wichtig, dass die Anreise auch ohne mein aktives Zutun funktioniert, also mit dem Taxi zum Heimatflughafen oder mit dem Zug. Denn je nach dem, wo man gerade herkommt, hätte ich wenig Lust, mich noch die ein oder andere Stunde über volle Autobahnen oder verstopfte Innenstädte zu kämpfen, am besten noch mit ausgeprägtem Jetlag...

• ADEgi
    geschrieben 1210152309000

Hallo Molli,

da hast Du grundsätzlich recht. Das funktioniert aber nicht für alle. Die Nachtverbindungen sind gerade mit dem Zug nicht immer gegeben und wenn ich eine Flugzeitenänderung bekomme, weil ich halt eine Pauschalreise gebucht habe, dann kann es einfach sein, daß ich plötzlich keine Verbindungen mehr habe. Hier liegt einfach unter Umständen ein Problem.

Auch ich habe Kunden, die das nicht so sahen. Als ich Ihnen die Flugzeiten nicht garantieren konnte haben Sie woanders gebucht. Das Ende vom Lied war dann folgendes:

Flugzeitenänderung, ein zusätzlicher Urlaubstag, mit dem Auto/Mietwagen nach Frankfurt, das Gleiche wieder zurück und noch jede Menge Geld ausgegeben.

Die Kunden buchen übrigens wieder ausschließlich bei mir! ;)

Gruß

Berthold

• Glückskind45
    geschrieben 1210159379000

Es wird wirklich viel von Flugzeitenänderungen gesprochen. Ist das wirklich soooooo extrem?? Muß einfach sagen, dass es, ehrlich, bei uns in den letzten etwa 10 Jahren ein einziges Mal vorgekommen ist. Da war es allerdings so, dass wir Glück hatten und auch die Flugzeiten einer Maschine bei einem Heimatflughafen (Leipzig), hier aber sehr zu unseren Gunsten (Vorstellungen), geändert wurden. Wir haben umgebucht und sind preislich immer noch besser weggekommen, als wenn wir z.B. gleich SXF oder TXL gebucht hätten!

Einen Grund, warum ich manchmal auch einen weiter weg liegenden Flughafen wähle, hab ich in meinen vorher gehenden Ausführungen noch vergessen.

Wenn ich z. B. lese, dass von meinen Heimatflughäfen nur ausländische Airlines eingesetzt werden.

Z. B. nach Ägypten mit Egypt Air oder in die Türkei mit Pegasus bzw. nach Tunesien mit Nouvelair muß nicht unbedingt sein, wenn es sich vermeiden lässt!

Sehen sicher einige hier auch wieder anders, halt wieder so eine Macke von uns! ;)

Einen sonnigen Mittwoch!

Roland & Manuela
  • Molli-1
    geschrieben 1210177738000

Hallo Berthold,

so wie du schreibst, hätte es uns natürlich auch gehen können. Ohne morgendliche Zugverbindung hätten wir eben in Düsseldorf übernachtet und das Beste daraus gemacht.

Bis jetzt hatten wir allerdings immer Glück und die Flüge wurden nie geändert :D

Molli

• ADEgi
    geschrieben 1210179623000

@Glückskind45 sagte:

Es wird wirklich viel von Flugzeitenänderungen gesprochen. Ist das wirklich soooooo extrem??

Hallo,

also ich hatte schon mindestens sechs gravierende "geplante" Zeitverschiebungen und einmal eine Rückflugverspätung von 12 Stuinden wegen eines Defektes.

Letzter Flug vor ein paar Wochen:

Hinflug: vier Stunden später

Rückflug: zwei Stunden früher

Gruß

Berthold

p.s. Es kann natürlcih sein, daß Eure Flughäfen LEJ, CGN, HAJ, SXF etwas weniger von den Zeitenänderungen betroffen sind, da diese ja, soweit mir bekannt, kein Nachtflugverbot haben und Eure Flüge wohl recht oft in diese Rubrik fallen. Im Übrigen kann auch eine Fluggesellschaft geändert werden. Auch diese ist bei einer Pauschalreise nicht garantiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!