Also wir wohnen bei Kassel und fliegen natürlich gern vom Flughafen Paderborn. Sind auch schon zwei mal von Erfurt geflogen. Paderborn ist uns eigentlich wesentlich lieber. Da fahren wir mit dem Auto und gut ist. Mit der Bahn ist so eine Sache. Hat der Flieger Verspätung schaffst du den Zug nicht und musst vielleicht die ganze Nacht am Bahnhof verbringen usw. Da schauen wir eigentlich auch nicht auf den Preisunterschied.
Abflughafen in der Nähe - wichtig?
-
geschrieben 1210263277000
-
geschrieben 1210613253000
Wir 'müssen' eigentlich immer von Hannover, Hamburg oder Münster abfliegen. Dort, wo wir wohnen, gibt es zwar auch einen Flughafen, aber von dort aus bietet kein Anbieter die Hotels an, die wir buchen möchten . Also fahren wir immer gute 100 km, um von dort aus zu fliegen. Natürlich wäre es uns lieber, wenn wir mal eben aus Bremen abfliegen könnten. Vor allem, wenn der Preis nicht schlechter ist als der ab HH oder H.
-
geschrieben 1210666466000
In der Schweiz haben wir keine grosse Auswahl an Flughäfen,
ein kleiner ist in unserer Nähe, aber von da sind es nur Kurzstrecken,
die geflogen werden, oder dann mit umsteigen. Da wäre noch Basel,
aber der grösste ist Zürich.
Wir fahren immer mit dem Auto zum Flughafen, da wir kein Abi für den Zug haben, kommt uns das günstiger, das Auto dort einzustellen.
Am Morgen sehr früh, wenn der Abflug z.B. 6.30Uhr ist, fährt noch kein Zug, oder wenn wir Nachts in Zürich landen, haben wir keine Probleme, wenn der letzte Zug schon abgefahren ist.
Allure of the seas -
geschrieben 1210685112000
Wir haben die auswahl zwischen 4 Flughäfen(Baden Airpark, Saarbrücken, Frankfurt, Stuttgart).Am liebsten fliegen wir bei nahstrecken von saarbrücken oder Karlsruhe/Baden-Baden sind beide 1 std und 1,5 std entfernt von uns.Die Flugzeiten oder Preisunterschiede spielen natürlich auch eine rolle .Z.b machen wir in den Pfingstferien(wegen den Schulferien) unseren Urlaub und wenn es möglich ist fliegen wir dann ab saarbrücken da ist es günstiger als ab Karlsruhe-Baden.
-
geschrieben 1210685593000
Also mir ist das schon wichtig, ich will keinen großen Stress haben und so schnell wie möglich am Flughafen sein. Außerdem da wir eh meißt weiter weg fliegen kommt da Frankfurt/Main eh gerade recht... der ist auch unser nächster. Aber ich schau dennoch immer obs ab Stuttgart nicht billiger wäre, weil der Flughafen ist auch noch gut zu erreichen.
Aber mein Flughafen bleibt der Fraport!!!
-
geschrieben 1210690751000
Ich schaue von wo mir als,
1. die Flugzeiten am besten zusagen,
2. der Preis vom jeweiligen Abflughafen,
somit kommt dann Köln, Düsseldorf oder auch Frankfurt in Frage.
-
geschrieben 1210691115000
Hallo zusammen,
also wir bevorzugen natürlich unseren Heimatflughafen Köln.
Wir fahren mit dem Auto hin, während ich einchecke bringt mein Mann das Auto wieder nach Hause und kommt dann zu Fuß zum Flughafen.
Wenn wir aus dem Urlaub zurück kommen rufen wir nach der Landung einen unserer Nachbarn an und bis die Koffer da sind ist unser "Privattaxi auch da
Aber wenn es sein muss fliegen wir auch ab Düsseldorf.
Gruß aus Köln
Conny
Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer -
geschrieben 1210770662000
Da ich in Berlin wohne (mit noch 3 Flughäfen),käme ich nie im Leben auf die Idee,mit dem Zug oder Auto erst sonst wohin zu fahren,auch oder nur weil es "billiger" ist. Ich muß mich schon immer überwinden,wenn ich notgedrungen mal von Schönefeld fliegen muß. Mein Heimatflughafen bleibt bis zur Eröffnung von BBI Tegel. Und was ich dann mache werd ich sehen. Vielleicht gibts ja bis dahin einen ICE bis direkt zum Flughafen Leipzig,dann nehm ich (aus Protest wegen der Schließung von Tegel) vielleicht lieber den.
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1210771614000
Hallo Waldschrat
hier meine Meinung vom 05.05.
"Gern den Flughafen vor der Haustür. Einfach aus Bequemlichkeit. Bei uns Berlin/Tegel und dafür ist er ja auch da.
Was soll das erst werden wenn die innerstädtischen geschlossen werden."
Übrigens ich war ein Tempelhofretter, hat leider nicht geklappt
nebenbei: es gibt bald ein Usertreffen in Berlin
... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...