• caribiangirl
    geschrieben 1147831797000

Hallo

Wir hatten seither auch noch nie Probs am Abreisetag.Gut,das Zimmer bis 12.00 räumen ist klar.Wenn man dann aber erst am Nachmittag oder Abend abgeholt wird,kann man im Normalfall die Leistungen schon noch nutzen.Wir machen ausschließlich AI Urlaub und hatten diesbezüglich immer die selben Erfahrungen gemacht.Das Bändchen wurde uns auch noch nie abgenommen.Wenn wir um 12 unsere geräumte Zimmertür zuzogen,dann den Schlüssel abgaben,wollte niemand an unser AI Band.Die Koffer wurden in der Lobby abgestellt und wir sind dann noch essen gegangen und danach noch an die Pool oder Strandbar.

Wir mußten unser Band auch nicht abschneiden lassen,bevor wir die Anlage entgültig verlassen hatten.

Soweit ich informiert bin,zählt AI am Abreisetag nur bis 12.00.Egal,ob der Tag voll bezahlt wurde oder nicht.Laut unserer Erfahrung sehen das die Angestellten der Clubhotels aber nicht so eng.

Einmal wollte einer von der Rezeption unser Bändchen abschneiden,als wir den Schlüssel abgaben.Als wir ihm aber klarmachten,dass wir erst in 3 Std abgeholt werden würden,packte er die Schere wieder weg und wir durften noch essen und trinken.

Ich denke,dass sowas kein Problem ist.Die an der Rezeption können ja sehen,wann man abgeholt wird.Zumindest dann,wenn man die Schlüssel abgibt,anhand der Schlüsselnummer.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Dama
    geschrieben 1147851533000

Auch wir hatten noch nie Probleme damit. Das AI-Band hatten wir bisher immer an unseren Händen bis wir zuhause ankamen! Wir konnten immer bis zum Verlassen des Hotels - mit Ausnahme unseres Zimmers - alles in Anspruch nehmen!

LG Daniela

• puschellotte
    geschrieben 1147853033000

diese späten abflüge sind super, man kann den tag noch voll nutzen.

wir packen immer sofort nach dem frühstück die koffer und lassen sie im gepäckraum aufbewahren.

dann checken wir sofort aus.

kleidung für rückreise haben wir im rucksack und dann geht es ab an den pool oder strand, so hat man noch einen ganz normalen urlaubstag.

bisher hatten alle hotels einen sog. transitraum, d.h. duschen und umkleideräume, meist sogar noch mit den notwendigen seifen und duschcremes.

das bändchen wurde uns immer erst beim einsteigen in den bus abgenommen.

einen schönen urlaub :D

• Lela
    geschrieben 1147853953000

@'puschellotte' sagte:

das bändchen wurde uns immer erst beim einsteigen in den bus abgenommen.

einen schönen urlaub :D

:question:Warum das denn?

Hatten die Angst, ihr würdet das AL-Bändchen zu Hause noch beim Einkaufen benutzen ;)

• peppmaus
    geschrieben 1147854144000

Also uns hat noch nie jemand das Bändchen abgenommen.

Es war bisher nie ein Problem auch nach 12 am Abreisetag

was zu essen oder zu trinken zu bekommen.

Sowohl in Tunesien als auch auf den Kanaren.

Schlechter sah es da mit dem Verbleib im Hotelzimmer aus,

da mussten wir immer pünktlich raus, konnten die Koffer dann

aber unterstellen und noch mal in der Poolbar entspannen.

Keep smiling !
  • schafine
    geschrieben 1147895627000

Also ich frühstücke am Abreisetag erstmal gemütlich lang, dann gehe ich auf's Zimmer und packe. Zusammenpacken geht bei mir schnell, ich schmeiße einfach alles was rumliegt in den Koffer und mache einen extra Rucksack mit Klamotten für den Flieger, Paß etc.

Vor dem Urlaub einpacken dauert da bei mir schon länger...denn die Auswahl an Klamotten ist im heimischen Kleiderschrank größer.

Dann rauch ich noch eine am Balkon, check durch ob ich auch nix vergessen habe, verabschiede mich vom Zimmer (ja, bekloppt bin ich) und gebe an der Rezeption den Schlüssel ab.

Manchmal stellen sie ein Ersatzzimmer zum Duschen, manchmal nicht. Wenn nicht, finde ich das gar nicht schlimm, denn die Koffer stehen ja an der Rezeption und Duschen kann ich mich auch am Pool. Nachdem ich den nachmittag genossen habe (find das super wenn der Flieger erst am Abend geht), dusche ich und ziehe mich notfalls am Klo um.

Habe meist HP, aber in der Dom Rep hatten wir unser AI Bändchen noch im Flugzeug an.

Ich denke, das kommt alles auf die Kulanz und die Möglichkeiten des Hotels an.

Liebe Grüße

let animals live
  • la.paz
    geschrieben 1147903447000

Hallo miteinander,

also wir waren AI in Malta, dort konnten wir mit unserer Zimmerkarte bereits um halb 10 Uhr das Zimmer nicht mehr betreten. Haben dann die Putzfrau gebeten uns nochmal reinzulassen weil noch die Koffer drin standen. An der Bar wo man normalerweise AI die Getränke ab 11Uhr bekam, wurde uns um kurz nach 11 Uhr bei einer Bestellung von Cola und einem Glas Wein gesagt daß wir bezahlen müssen. Da wir um 12 Uhr mit dem Bus abgeholt wurden, haben wir dankend verzichtet.

Allerdings ist uns sowas nie mehr passiert. In MagicLife Clubs, Calimera-Clubs und ähnlichen haben wir immer essen und trinken können bis Busabfahrt, teilweise auch bis spät nachmittags.

Kommt also tatsächlich darauf an welches Hotel man gebucht hat.

LG la.paz

• Plejadi
    geschrieben 1147948176000

@ La Paz: In der Türkei im Magic Life Club in Belek wurden wir erst um 19.30 abgeholt. Wir hatten sowohl das Zimmer, wie auch alle AI Leistungen bist zum Verlassen des Hotels. Das fand ich sehr sehr kulant und gastfeundlich.

• saphira18
    geschrieben 1501667983063

Hallo wir sind auf Kreta nachts angekommen

Dh hatten am anreisetag kein Abendessen dafür am Abreisetag mittag essen bei all inklusive dabei ( Abholung abends) ansonsten wäre es nur Frühstück

LG saphira

• Armin
    geschrieben 1501676427462

Im (AI) Hotel bucht man keine "Tage" sondern Nächte. Gemäß internationaler Bestimmungen beginnt die Beherbungs- (und damit auch die AI) leistung je nach Hotel meist zwischen 14 Und 16 Uhr, am Abreisetag (also nach der letzten Übernachtung) endet diese meist zwischen 10 und 12 Uhr vormittags. Bei mir wurde das in den allerallermeisten Fällen nie genau genommen, fast immer erhielt ich das AI-Band gleich unabhängig von der Uhrzeit bei Ankunft im Hotel, unabhängig davon ob das Zimmer schon bezugsfertig war oder nicht. Gleiches sinngemäß bei Abreise, selbst nach Checkout mit Schlüssel- und kartenrückgabe habe ich nur ganz ganz selten Bekanntschaft mit dem "Abschnittsbevollmächtigten" gemacht:smirk:. Ein Rechtsanspruch kann selbstverständlich NICHT abgeleitet werden!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!