OT - meine Eltern sind gerade in Frankreich mit dem Wohnmobil und mein Vater meinte, so leer hat er es selten erlebt !
All inclusiv im Sommer 2020
-
geschrieben 1592819046811Ellert
-
geschrieben 1592822925315
Hallo, uns geht es genauso. Wir haben bereits im Oktober´19 für September´20 Kreta gebucht. Niemand gibt einem eine Auskunft. Weder das Hotel noch Holiday-Check geben Auskunft darüber. Noch nicht einmal ein Hygiene-Konzept wird einem vorgestellt. Unsere Reise kostet für 2 Personen ca. 3500€ AI, wie soll denn das mit AI funktionieren? Wir werden für teueres Geld stornieren, weil ich mich kenne, ich wäre jeden bei der Reiseleitung oder an der Hotel-Rezeption, und würde jeden Tag reklamieren. Und was ist überhaupt, wenn im Hotel selbst dann ein Corona-Ausbruch ist?
-
geschrieben 1592823690845
Das geht ja mal gar nicht, dass sich noch niemand verbindlich festlegen will, was im Septemeber auf Kreta los ist. Das könnte man doch heute schon wirklich erwarten. Oder?
-
geschrieben 1592824909719
Naja, bis September fließt noch einiges an Wasser den Fluß runter; sprich bis dahin kann sich an der Corona-Situation und den notwendigen Bestimmungen und Regelungen noch einiges ändern. Aber ich kann gut verstehen, dass man rechtzeitig vor Anreise wissen möchte ,was einen vor Ort denn so erwarten wird. Sicherlich können sich die Bestimmungen auch schnell noch kurzfristig ändern, aber die bestehenden Einschränkungen kann man schon mal für sich selbst einschätzen und die daraus für sich geltenden Konsequenzen ziehen.
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt! -
geschrieben 1592825955428 , zuletzt editiert von Kourion
Wenn du dir schon jetzt recht sicher bist, dass du dich wegen irgendwelcher Vorgaben jeden Tag an der Rezeption beschweren wirst, solltet ihr in der Tat besser kostenpflichtig stornieren.
Ansonsten... und wenn du Fragen zum Vorgehen hast, hier gibt's diesen Thread:
Alle Fragen und Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1592827483614
Zwar keine Flugreise, aber trotzdem gerade ausprobiert in Österreich: Hotel mit teilweisen AI: Früjhstück und Abendbüffett fast wie immer, nur das jeder einen Löffel oder eine Gabel nahm zur Entnahme der speisen, so rührte jeder in allen schüsseln mit den gleichen Werkzeug. Nichts separat abgedeckt. Für Brot und Brötchen fehlte die Gebäckzange und den Eiskugelbereiter fasste auch jeder an - man konnte sich wenn man wollte Fingerlinge überstülpen. Die einzigen die noch Maske trugen war das Personal im Restaurant, in der Bar schon Fehlanzeige bei den Getränken, Gäste saßen am Tresen mit ca. 40 cm Abstand zum Personal. Handtuchwechsel auf wunsch, Fernbedienung war nicht eingeschweißt. Ob Tische weiter auseinanderstanden kann ich nicht beurteilen, waren das erste mal im Hotel. Und bei der Bergbahn Maske nur wenn man mit anderen gemeinsam in der gondel war, beim shoppen und im restaurant gabs keine Maskenpflicht. Ich warte jetzt mal paar Tage ab ob was nachkommt, ansonsten stell ich noch ne ganz ausführliche Hotelbewertung ein.
-
geschrieben 1592829263170
Warum würdest du reklamieren? weil das Hotel die Vorschriften der Regierung / Gesundheitsbehörden umsetzt?
Ich glaube, wer dieses Jahr AI gebucht hat mit Vorfreude auf üppige Buffets zum selbstbedienen sollte sich von diesem Gedanken verabschieden.
Falls das ein Hauptkriterium für die Reise ist, dann ist ein Storno oder Umbuchung auf jeden Fall für alle Beteiligten besser.
Bei allen Reisen, die erst in 2-3 Wochen gehen, können sich die Vorschriften, genau wie die Art ihrer Umsetzung, in allen Richtungen noch ändern. Da kann man heute noch keine zuverlässige Aussagen machen.
-
geschrieben 1592832062673
Also, ich habe nicht einfach so 3500€ für einen Urlaub, und was machen Sie, wenn Sie die gebuchten Leistungen
nicht bekommen? Dann, schön das Geld bezahlen, hinfahren und alles akzeptieren, was auf einem zukommt.
Auch können Sie unseren Schriftverkehr zwischen Hotel, Bye-Reisen und Holiday-Check seit Monaten nicht wissen!
-
geschrieben 1592834587040
Der Schriftverkehr, ob man ihn kennt oder nicht, ist an dieser Stelle entbehrlich. Was nahezu sicher ist, die genaue Situation auf Kreta im September 2020 kennt niemand, weder bye bye Reisen, noch holidaycheck, noch Sonst wer fest. Somit kann Dir auch niemand zum jetzigen Zeitpunkt eine verlässliche Aussage geben. Wenn Dir das so quer sitzt, dann bleibt Dir nur die Option des jetzigen Storno.
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!- -
geschrieben 1592836008987 , zuletzt editiert von Kourion
September steht noch in den Sternen, derzeit sind die Auflagen wie folgt:
Griechenland: Alles zu Auflagen für Hotels und andere Unterkünfte ist hier nachzulesen
(Runterscrollen bis "Beschränkungen im Land" und "Hygieneregeln".)
Außergewöhnliches ist nicht darunter.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)