• REJBodenheim
    geschrieben 1592859374186

Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt die 50% Regel für die Anzahl der Personen IM Pool, nicht auf den Liegen.

Für die Liegen git es andere Vorgaben, die ich aber nur aus dem Augenwinkel gesehen habe (glaube 2m Abstand) - also könnte des Deutschen liebstes Spiel trotzdem stattfinden.

Wenn ich lese, dass die Auslastung niedrig gehalten wird, stimmt mich das positiv.

• HC-Mitglied2621322
    gesperrt
    geschrieben 1592888951865

Ich würde sehr gerne in dieses Hotel fahren. Es ist ein tolles Hotel! Wenn ich nur an das Hotel denke, und auch die Leute die dort einen Super-Job machen, gerate ich ins schwärmen, und mein Herz drängt nach Kreta! Wir waren dort schon sehr oft, und treffen dort jedes Jahr ganz tolle Leute. Umbuchen geht nicht, auch nicht auf das nächste Jahr, auch nicht wenn man das Geld auf dem Konto von Bye-bye Reisen stehen lässt. Fragt den Veranstalter warum. Ich habe auch keine Angst mich in ein Flugzeug zu setzen, ich habe einfach Angst vor einem Corona-Ausbruch im Hotel! Was ist dann der Plan des Hotel? Hier bekomme ich keine konkreten Antworten! Ich bin auch keine Mecker-Ziege, die sich ständig beschwert, und ich widersetze mich auch keinen Anweisungen oder Gesetzen, das wird hier von manchem falsch dargestellt!

• miniellert
    geschrieben 1592892961373 , zuletzt editiert von miniellert

LissyS - ich kann die Bedenken verstehen, bei mir schlugen auch zwei Herzen in einer Brust und dennoch habe ich mich dafür entschieden und das Risiko in Kauf genommen, bei uns ist es die einzige Aktion fürs Abi unserer Jüngsten, es gab keinen Ball und garnichts - sie hatte sich eine tolle Reise gewünscht die wir gebucht hatten nd die auch ausgefallen ist. Und wir wischen die Bedenken nun weg und freuen uns... andere sagen wir spinnen.

Ich weiss aber warum ich manche Veranstalter meide, wir waren mit Reisen betroffen die wir absagen konnten schon vor der verlängerten Reisewarnung, die eine nur gegen Gutschein, aber egal. Wir hatten auch Diesneyland geplant und sofort gekündigt da keine Reisewarnung so lange war aber mit einem behinderten Kind kam das nie in Frage, mit dem würde ich auch jetzt nicht reisen. Da gabs auch Geld statt Gutschein wieder, bei AF einen Gutschein, also sind manche Veranstalter auch kulant.

Ob man reist oder nicht muss man abwägen, wir wären bei DLP auch bereit gewesen das Storno zu zahlen , da haben wirn icht gepokert, aucf den Malediven haben wir gepokert und wurden storniert. Europa nun ist eben möglich zu reisen, Reisewarnung aufgehoben. Für die einen Glück, für die anderen Pech die nicht wollen.

Ich glaube wer reist ist auch vorsichtig vor Ort, vermeidet Menschenmassen, zieht Masken an - 100% sicher ist man nie, auch nicht in Deutschland, ich sage nur Gütersloh

Ellert
  • flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1592893347714 , zuletzt editiert von flaggde

@LissyS

Gestern hattest du noch geschrieben, dass du jeden Tag bei der Reiseleitung/Rezeption reklamieren würdest (was auch immer... :smirk:)!

Klingt für mich auch sehr nach Mecker–Ziege, wenn man das schon knapp 3 Monate vorher weiß...

Urlaub 2020: Haustralien...
  • miniellert
    geschrieben 1592894255222

An der Rezeption reklamieren ist ja unsinnig, wenn Vorgaben da sind und diese sie erfüllen müssen nutzt auch reklamieren nichts.

Meine Tochter bekam vom veranstalter eine mail dass gewisse Betsandteile im Reisevertrag so nicht erfüllt werden könnten und sie sollte sich dazu äussern ob sie dennoch reisen wollte oder nicht. Ich hoffe bei Euch ist es dann genauso, wenn ausser Zimmer und Meer nichtsmehr vom Reiseinhalt gegeben ist würde ich mich auch ärgern, gerade bei der Summe. Alelrdinsg wäre jetzt die Spekulation für Herbst unsinnig , da kann alles kommen von neuer Reisewarnung bis normaler Urlaub ohne Einschränkungen

Ellert
  • REJBodenheim
    geschrieben 1592894587386 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Hier wird es auch keine konkreten Antworten geben, weil noch keiner in diesem speziellen Hotel war.

Sinnvoll wäre auf der Homepage zu schauen, ob es da etwas gibt oder das Hotel direkt anzuschreiben.

Da ich kein Griechisch kann, kann ich auch nicht die selbe Recherche liefern, wie bei Malta :smirk:

Und wenn deine Angst zu groß ist und umbuchen nicht geht, dann hilft nur stornieren.

Klingt doof, ist aber so.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!