LissyS - ich kann die Bedenken verstehen, bei mir schlugen auch zwei Herzen in einer Brust und dennoch habe ich mich dafür entschieden und das Risiko in Kauf genommen, bei uns ist es die einzige Aktion fürs Abi unserer Jüngsten, es gab keinen Ball und garnichts - sie hatte sich eine tolle Reise gewünscht die wir gebucht hatten nd die auch ausgefallen ist. Und wir wischen die Bedenken nun weg und freuen uns... andere sagen wir spinnen.
Ich weiss aber warum ich manche Veranstalter meide, wir waren mit Reisen betroffen die wir absagen konnten schon vor der verlängerten Reisewarnung, die eine nur gegen Gutschein, aber egal. Wir hatten auch Diesneyland geplant und sofort gekündigt da keine Reisewarnung so lange war aber mit einem behinderten Kind kam das nie in Frage, mit dem würde ich auch jetzt nicht reisen. Da gabs auch Geld statt Gutschein wieder, bei AF einen Gutschein, also sind manche Veranstalter auch kulant.
Ob man reist oder nicht muss man abwägen, wir wären bei DLP auch bereit gewesen das Storno zu zahlen , da haben wirn icht gepokert, aucf den Malediven haben wir gepokert und wurden storniert. Europa nun ist eben möglich zu reisen, Reisewarnung aufgehoben. Für die einen Glück, für die anderen Pech die nicht wollen.
Ich glaube wer reist ist auch vorsichtig vor Ort, vermeidet Menschenmassen, zieht Masken an - 100% sicher ist man nie, auch nicht in Deutschland, ich sage nur Gütersloh