Wenn ich weiß, dass sich die Lage im Zielgebiet geändert hat, dann buche ich um oder storniere, ja.
Was soll die Aufregung: du sagst doch selbst, dass du stornieren wirst.
Wenn ich weiß, dass sich die Lage im Zielgebiet geändert hat, dann buche ich um oder storniere, ja.
Was soll die Aufregung: du sagst doch selbst, dass du stornieren wirst.
Für September würde ich mich nicht verrückt machen, wir haben aber nur noch 12 Tage... Es geht auch nicht darum sich zu beschweren, keiner hat sich die aktelle Situation gerade ausgesucht, aber ich würde gerne wissen was auf uns zukommt...
Bei T -12 verstehe ich das sehr gut. Auch da kann sich einiges tun. Ihr habt ja Abenteuerurlaub gebucht.
Darüber gibt's aber schon so einiges im von HABERLING verlinkten Artikel (auch zu den Hotels) -
ich kenne die Übersicht aber was heisst ganz konkret
"Regeln zur Nutzung von Außenpools" ?
Im Dümmsten Fall bekommt man Zeiten zugeteilt zum Baden
im besten Fall darf man einfach nur nicht nahe aneinander liegen...
Es ist tatsächlich die Frage, wie das umgesetzt wird. Hier steht nur "Reduction in Pool Capacity", nicht wie das geregelt wird.
Vielleicht mit konkreten Fragen ans Hotel schreiben. Es scheint mir aber groß genug zu sein, dass jeder genug Freiraum hat.
In Südtirol gilt für den Pool die 10/1 Regelung, d.h. für 10 qm ist 1 Person erlaubt. Zum Glück gibt es dort viele kleine Hotels und Fewo- Anlagen, so dass man sich beim Schwimmen nicht in die Quere kommt
Was Griechenland angeht, so kann man beim Auswärtigen Amt lesen:
"Die Nutzung von Außenpools ist nur einer bestimmten Personenzahl je nach Größe des Pools gestattet (5m² pro Person)."
Auf Malta... ?
Auf Malta? Du hast nach Malta gefragt?
50% der Belegung (Seite 12. Kap 6. 2. Zeile), wie sie in der Pool Verordnung von 2005, Seite 9 angegeben ist. Da steht auch drin, wie man abhängig von der Poolgröße die maximale Belegung berechnet.
Hier und hier findet man noch mehr, um nicht zu sagen alles (Restaurants, Tattoo Studios, Massage Instute, Bars, ...)
Viel Spaß beim lesen
Und wenn ich gefragt werde, was ich während Corona gelernt habe...
DANKE
leibt abzuwarten wie es vor Ort umgesetzt wird, je nach Auslastung bin ich gespannt wie es begrenzt wird.
Ich habe nun auch eine Antwort:
Hotel Occupancy Levels will be limited in order to have our pool areas and restaurants with limited seating due to social/physical distancing as instructed by the Local Health Authorities.
Schaun wir mal, Poolzeiten würden den typische deutschen Handtuchreservierern früh um 05 h einen Strich durch die Rechnung machen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!