@ profi0807
SVkP hatte angeregt, daß wir uns noch mal "zusammensetzen" und uns über unsere kleine Meinungsverschiedenheit austauschen. Dem komme ich gerne nach, auch weil ich aus mehreren anderen Beiträgen den Eindruck gewonnen habe, daß man sich mit Dir doch womöglich in einem moderateren Ton unterhalten kann. Gleichzeitig möchte ich Deinem Verdacht, ich würde hier den Schwanz einziehen, entgegentreten.
Ich möchte auch Deine Frage beantworten, aus welcher Motivation heraus ich Urlaub mache. Wahrscheinlich wirst Du dann meine Einstellung zu AI besser verstehen können.
SVkP hat es schon völlig korrekt angedeutet:
Wir suchen uns die Länder, in denen wir Urlaub machen, sorgfältig aus. Uns geht es nicht um einen ausschließlichen Erholungsurlaub, sondern wir wollen Kultur und Erholung miteinander verquicken. Dazu lesen wir im Vorfeld unseres Urlaubs über unser Urlaubsland alles, was wir in die Finger kriegen können, um uns über Geschichte, Lebensverhältnisse der Bewohner, Politik, Kultur, Religion ins Bild zu setzen. Wir legen allergrößten Wert darauf, so viel wie möglich von unserem Urlaubsland aufzunehmen, deshalb sind wir wirklich nur morgens und vielleicht noch abends zu einem Absacker in unserem Hotel. Bei der Auswahl unserer Unterkünfte bevorzugen wir einheimische Pensionen und kleine, intime, inhabergeführte Hotels, in denen weitestgehend authentische Verhältnisse anzutreffen sind. Dabei berücksichtigen wir verstärkt auch ökologische Aspekte. Unsere Mahlzeiten nehmen wir in einheimischen Lokalen zu uns.
Wir stellen uns in unseren Urlauben bewußt nicht in den Mittelpunkt, wollen nicht von morgens bis abends betütelt werden, und niemand muß uns den ***** nachtragen. Wir beanspruchen aber schon, freundlich und zuvorkommend behandelt zu werden, und an die Sauberkeit unserer Quartiere stellen wir hohe Ansprüche.
Unsere Urlaube buchen wir grundsätzlich individuell, wir haben unsere Stamm-Reisebüros zum Buchen der Flüge, die Hotels buchen wir über die entsprechenden Websites im Internet. Ausflüge buchen wir grundsätzlich nicht hier, sondern vor Ort bei ortsansässigen Unternehmen. Einmal aus Preisgründen, aber auch, weil wir es uns nicht vorstellen können, wie Schafe hinter einem "Leithammel", womöglich noch mit Fähnchen oder geschwenkter Mütze, herzulaufen.
Merkst Du was? AI hat in unserer Urlaubsphilosphie keinen Platz!
Gleichwohl akzeptieren wir, wenn es Mitmenschen gibt, die aus unterschiedlichsten Gründen eine andere Einstellung zu diesen Dingen haben.
Aber diskutieren wird man doch noch dürfen, oder nicht?