• sge-Werner
    geschrieben 1125425373000

Hallo Bea, der Mensch sollte zum Ausgleich seines Wasserhaushaltes nach medizinischen Gesichtspunkten ungefähr 2L Flüssigkeit am Tag zu sich nehmen. Bei Hitze oder körperlicher Anstrengung mehr.

In Spanien und auf Mallorca haben wir für ein Glas Wasser 0,4L

2 EUR bezahlt. Das bedeutet eine Person gibt am Tag, nur um seinen Wasserhaushalt auszugleichen ca. EUR 10,- aus. Dabei ist weder eine Tasse Kaffee am Nachmittiag, noch ein Eis, noch ein Glas Wein, und schon gar nicht ein Abendessen enthalten. Ich habe erhebliche Zweifel, daß Du mit EUR 20,- am Tag auskommst.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Püppi
    geschrieben 1125425434000

@Dirk:

Wie Familien in der "Vor-AI-Aera" Urlaub machen konnten???

Das ist eigentlich ganz einfach zu beantworten, vergleich doch mal die Preise von damals und von jetzt. Das müsste eigentlich Antwort genug sein.

Dein anderes Beispiel der Kinder, die alles nur anlecken, anknabbern oder antrinken, traf zumindest für das AI Hotel in dem ich Urlaub gemacht habe, nicht zu. Auch bildetetn sich dort keine Schlangen an der Bar ab 10:00Uhr.

Gruß

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • sge-Werner
    geschrieben 1125426721000

Auch wenn mein "Gebrabbel" es nicht wert ist, daß man sich darüber Gedanken macht, will ich trotzdem nochmal was zum Besten geben. Es ist hier wie in einem schlechten Film, auf der einen Seite die Guten, also die AI-Gegner, die in wirtschaftlich schwachen bzw. durch Naturkatastrophen betroffenen Regionen durch ihren Nicht-AI-Urlaub Aufbauhilfe leisten und auf der anderen Seite die Bösen, also die AI-Befürworter, die ganze Regionen an den Rand des wirtschaftlichen Ruins bringen.

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Ludwig
    geschrieben 1125428779000

@ Werner

stell Dir vor ich trinke bei über 30 ° sogar 3 l am Tag . Die Flasche Wasser 1,5 l

kostet mich im Laden umgerechnet  1,70 € , ich muß mein Wasser nicht im Hotel / Pension kaufen .

Da ich nach dem Frühstück eh aus der Unterkunft verschwinde , den ganzen Tag unterwegs bin und erst den späten Nachmittag zurück komme , hole ich mir meine Getränke , Snacks , unterwegs . Bei der Hitze habe ich auch keinen großen Hunger

da reicht mir Obst , Salat , oder mal ein Stück Kuchen. 

@ Erika

ich habe schon in großen Hotels mit z. T. über 300 Zimmern Urlaub gemacht ,

ob mit ÜF oder HP und "ich "muß AI nicht ausprobieren um mitreden zu können.    

Ich werde auch keinen Autounfall verursachen, oder von einer Brücke springen nur um mitreden zu können - das kann ich mir denken , wie das sein wird , sein kann . 

Ich habe inzwischen den für " mich "  besseren , erholsameren Urlaub , fern ab des Massentourismus mit Hotelbettenburgen kennen gelernt und das gefällt mir persönlich einfach besser .

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1125431918000

Tanja schrieb:

> @ salvamor: Also ich habe gestern grad nochmal Kataloge gewälzt und ich muss sagen, dass ich nicht ein Angebot gefunden hebe, sei es HP oder ÜF, bei dem ich billiger gefahren wäre als mit AI. Meinte das wegen deiner Aussage, dass man halt nur im Voraus bezahlt.

>

Ich bin zwar nicht Salvamor, aber wenn man sich die speziell die Malediven anschaut ist wirklich die Frage: Ist HP günstiger als AI.

BTW: Ich hab weiter oben ne Frage gestellt - irgendwie ist die noch unbeantwortet. ;-)

• Constanze Gnadt
    geschrieben 1125432099000

Das nächste mal buche ich nur noch HP in einer anlage die auch AI anbietet. das hat den vorteile das man noch mehr geld sparen kann. beim frühstück fällt ausversehen ein brötchen, ein stück gurke und ein stück kuchen in eine tüte unter dem tisch. die wasserflasche wird schnell noch am automaten aufgefüllt. das reicht bis zum abend. die kinder können sich von AI- kindern am tag eis und getränke mitbringen lassen. da wir nicht saufen brauchen wir kein AI mehr. haben wir alles schon erlebt. entweder AI oder nur ÜF. Dann lieber doch AI.

• Dirk-1708
    geschrieben 1125432494000

@Tanja

Auch Dir erkläre ich es nochmal gerne.

Der obige Bericht ist nicht meiner Feder entsprungen. Deshalb bin ich der falsche Adressat Deines Beitrags.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • biggy5
    geschrieben 1125432655000

Hallo an Alle,

da ich letztlich die Diskussion angestossen habe, möchte ich mich doch nochmals zu Wort melden.

Ich komme gerade aus meinem ersten AI-Urlaub in der Türkei zurück und zum Glück war es einfach genial. Wir hatten unsere zwei 17 und 18 Jahre alten Söhne mit und keiner wird glauben, was die gegessen und vor allem auch getrunken (weitgehend alkoholfrei) haben. 10 - 15 Cola oder Fanta täglich waren bei der Hitze normal! Auch das Essen war wirklich ausgezeichnet (nachteilig ist die Gewichtszunahme). Wir wollten eine Woche totalen Erholungsurlaub machen und der war absolut gelungen. Land und Leute habe ich bei früheren Aufenthalten kennengelernt, dies stand jetzt einfach nicht im Vordergrund.

Ich denke, wir haben Glück gehabt und ich würde unter gleichen Bedingungen wieder AI buchen. Wenn ich ein Land aber erst kennen lernen will oder z.B. einen Wanderurlaub buche, steht die Bequemlichkeit nicht im Vordergrund. Dann niemals AI. Also meine Empfehlung an alle: immer locker bleiben und alles mal ausprobieren!

Anmerken muss ich noch, dass mir wider Erwarten keine Betrunkenen aufgefallen sind und es keine Massenbesäufnisse gab. Allerdings waren auch wir auch in einem 5* Hotel (Hotel Oleander, Side-Kumköy). 

Grüße Biggy  

• sge-Werner
    geschrieben 1125432929000

@Sternedieb, die Antwort auf Deine Frage warum AI eine Benachteiligung für Drittwelt und Schwellenländer ist, hat Salvamor doch schon um 10:43 Uhr beantwortet. Weil AI der Ausdruck einer bestimmten Geisteshaltung ist.

Soll vermutlich heißen (Unterstellung) in den Ländern machen nur Dumme AI. Somit kommt die Bevölkerung in den Ländern nicht nur finanziell nicht weiter nein auch geistig tut sich nichts tun.

• sge-Werner
    geschrieben 1125433380000

Hallo Constanze, sehr gut. Du hast uns auf eine Idee gebracht. Meine Frau bucht ÜF und ich AI. Dann kann sie immer bei mir mitessen und trinken und wir sparen ne Menge Geld. Nur bringt das die Katastrophengebiete und die dritte Welt leider nicht weiter, weil die ja dann noch weniger verdienen. Ich bin ganz durcheinander und weiß nun überhaupt nicht mehr was ich noch machen soll.

Gruß Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!