• Sambal
    geschrieben 1126614492000

Au ja, geniale Idee!!!!!!! Forumtreffen in Berlin zum Currywurstessen *niam niam*

Ich möchte doch so gerne mal mit SN Brussels Airlines rüberfliegen, weil die noch in Tempelhof landen, wer weiss, wie lange noch...?

Fritten bring ich mit, ich hoffe nur, sie werden unterwegs nicht kalt... :laughing:

Aber die sind deshalb so gut, weil sie in Rindertalg frittiert werden, und das ist in Deutschland verboten (keine Ahnung, warum).

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • kimaugust
    geschrieben 1126615358000

ich würde mich über so ein zwangloses Treffen auf jeden Fall

freuen, und die Fritten würde ich auch noch

lauwarm essen.

gruss jürgen

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1126616309000

Für ein Forentreffen bzw. ein Usertreffen könnt ihr gerne einen Extra Thread öffen. Ich denke da haben noch ganz andere Interesse, aber lasst uns doch hier bei AI bleiben.

• caribiangirl
    geschrieben 1126666969000

[size=18][b]Wie gesagt,jeder soll so urlauben,wie ers für richtig hält.

Was ich allerdings an einigen AI lern schade finde,daß diese wirklich die Anlage nicht verlassen.Diese Leute wissen garnicht,was ihnen im Urlaub entgeht.Absolut unverständlich ist mir sowas,wenn es bei einer Fernreise vorkommt.Danach erzählen sie,daß sie z.B. in der Dom.Rep.waren.

Solche Kandidaten hatten wir 2000 dort.Das waren 2 Holländer.Die sind 24 Std mit Videokamera bewaffnet in der Anlage rumgehüpft aber weiter als bis zum hoteleigenen Strand sind die in den 2 Wochen nicht gekommen.Da wurde wirklich alles gefilmt (sich gegenseitig natürlich auch)aber 50 Fach.Ständig noch nen Kommentar,dazu,wie zb "hier ist der Pool,hier der Strand,das ist der Animateur usw".Die Freunde,die sich zuhause dieses Video anschauen mußten taten mir schon leid.15 Std immer die selben Bilder muß doch sehr aufregend sein !Ich verstehe eben nicht,wie man sich 10 Std in ein Flugzeug setzen kann,für so nen Urlaub.Das Geld könnte man sich doch komplett sparen.Naja,solche und solche eben.

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1127051237000

Also,erst mal viele Gruesse aus Malle von mir. Da es heut nicht gerade Badewetter gibt, sitze ich gerade im Internetcafe an der Playa de Palma. Zum Thema: AI ist leider hier schon zum Killer fuer eine Reihe von Bars und Gaststaetten geworden. Lokale,die letztes Jahr noch geoeffnet hatten,sind schon zu. Andere

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Bianca252
    geschrieben 1127081010000

@sternedieb

Sorry, war 3 Wochen im Urlaub und davor hatte ich Probleme mit meinem PC, so dass ich dir erst heute deine Fragen vom 27.08. 19:11 beantworten kann, falls du das überhaupt noch wissen willst....also 1. handelt es sich um das RIU Mambo und 2. ich würde vielleicht auch mal wieder AI Urlaub machen, aber auf keinen Fall mehr HP, und AI nur in Ländern, wo mir das individuelle Reisen zu unsicher ist. Ich wollte einmal die Karibik gesehen haben. Ohne ein Hotel mit Reiseleitung wäre ich vielleicht überhaupt nicht in die Karibik geflogen, weil ich mir unsicher gewesen wäre, wie es mit Unterkünften organisieren, hygienischen Zuständen und so weiter läuft. Die Erfahrungen auf Dom.Rep. haben mich bestätigt, ich hätte nach wie vor bei diesem verkehrsregellosen Chaos bedenken, mich da alleine durchzuschlagen, und unter Umständen ausversehen unhygienisches Essen zu mir zu nehmen, welches mir meinen Urlaub gänzlich versauen würde. Andererseits fühle ich mich nicht wirklich gut dabei, in einem reichen ****** zu sitzen und vor der Tür lebt die Armut. Aber wie schon gesagt, das Hotel hatte einen sehr guten fröhlichen Service, der zum Teil von den Einheimischen übernommen wurde, die mit ihrer Lage mehr als zufrieden waren.

In den letzten 2 Wochen war ich in einem Appartement ohne Verpflegung in Griechenland. Der Vorteil, ich kann meine Essenszeiten (wie auch bei AI, aber eben nicht bei HP) frei bestimmen, kann ausschlafen und entweder schon mittags und oder auch erst abends warm essen, welches ich mir selbst auswähle). In Griechenland habe ich aber auch keine Bedenken, die Kultur ist mir inzwischen vertraut und ich geniesse es in einheimischen Lokalen zu sitzen.

Auf Dom.Rep. hat uns nicht die Reiseleitung sondern haben uns die Dorfbewohner (die wir dort trafen und die im Hotel arbeiteten) darauf aufmerksam gemacht, dass man mit dem Essen außerhalb vorsichtig sein soll, dass die Armut natürlich frustriert und man als weißer Mensch sehr kritisch beäugt wird und im Dunkeln leicht überfallen werden kann und dass viele im betrunkenem Zustand Auto fahren, so dass es leicht zu Verkehrsunfällen kommt.

Fazit:

Für mich kommt sowohl AI, als auch Ü in Frage.

Am Interressantesten in dieser Diskussion waren für mich vor allen Dingen die wirtschaftlich Aspekte, habe versucht die letzten 3 verpassten Wochen nachzulesen, aber bisher ist mir noch nicht so ganz klar, ob ein Land wie Dom.Rep. ohne AI - Hotels wirtschaftl. gesehen besser darstehen würde, gibt es dazu irgendwelche Fakten? Meinungen gab es wohl schon genug dazu, aber wie sieht es realistisch gesehen aus? Würden dann nicht alle woanders, wo es dann AI gibt, hinfliegen? Wo würden die einheimischen Servicekräfte dann arbeiten?

Gruß Bibek

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1130238167000

@ Sambal

"...Fritten bring ich mit, ich hoffe nur, sie werden unterwegs nicht kalt... Aber die sind deshalb so gut, weil sie in Rindertalg frittiert werden, und das ist in Deutschland verboten (keine Ahnung, warum).... "

Es kommt ja noch dazu, dass die Fritten zweimal mit unterschiedlich hoher Gradzahl frittiert werden. Des Weiteren werden sie nicht so dünn geschnitten, wie in D.

Und natürlich die riesengroße Auswahl an verschiedene Saucen, da ist man zum Glück nicht so beschränkt wie z.B. hier, wo man entweder Pommes rot, weiß oder rot-weiß bestellen kann.

Ich habe zweimal (die erste und gleichzeitig die letzte) in Sterrebeek eine Currywurst gegessen! Schmecken wirklich nicht, aber dafür die Pommes umso besser.

Leben und leben lassen!
  • Sambal
    geschrieben 1130239708000

@'Harzer' sagte:

Es kommt ja noch dazu, dass die Fritten zweimal mit unterschiedlich hoher Gradzahl frittiert werden.

Das hab ich erst vor kurzem gelernt, ist wirklich 'ne halbe Wissenschaft für sich! :shock1:

@'Harzer' sagte:

Und natürlich die riesengroße Auswahl an verschiedene Saucen, da ist man zum Glück nicht so beschränkt wie z.B. hier, wo man entweder Pommes rot, weiß oder rot-weiß bestellen kann.

Ja die Saucen *sabber*.

Man wird aber ganz entsetzt angeguckt, wenn man sich so deutsch traditionsverbunden rot-weiss auf die Pommes haut. Was hab ich da schon für Blicke geerntet...

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!