Bernd, kannst Du mal bitte aufhören, immer von Tavernen und Strandbars zu reden *sabber sabber*.
Ich sitz hier bei schönstem Wetter im Büro und Du machst mir den Mund wässrig...
*auch in 'ne Taverne gehen woll*
Gefrustete Grüsse
von Sambal
Bernd, kannst Du mal bitte aufhören, immer von Tavernen und Strandbars zu reden *sabber sabber*.
Ich sitz hier bei schönstem Wetter im Büro und Du machst mir den Mund wässrig...
*auch in 'ne Taverne gehen woll*
Gefrustete Grüsse
von Sambal
Bernd schrieb:
Aber ich habe eben eine Wohnung und nicht nur ein Zimmer
und darauf legen wir unter Anderem besonderen Wert.
Und auf die Ruhe Wenn wir "Leben" wollen, dann gehen wir eben aus. Aber nicht zwangsläufig hunderte von Menschen um uns mit all der Geräuschkulisse und der Hektik.
Aber meine Frau und ich arbeiten das ganze Jahr mit vielen
Menschen eng zusammen da muß ich im Urlaub nicht auch noch ständig hunderte um mich haben.
Gruß Bernd
Das ist nachvollziehbar und ein schlüssiges Argument.
Generell: Nach nochmaligem rauf- und runterlesen habe ich nichts gefunden, das eine Entschuldigung, von wem auch immer, erforderlich machen könnte.
das mit dem "nobel" sollte auch nicht auf die Hotels gemünzt sein. Das war halt nur 'ne Redewendung. :sarcastic:
Dein Beitrag hat mich halt etwas aufgeregt, denn wie ich schon schrieb, wie sieht die wirtschaftliche Lage aus wenn die Touris gar nicht kommen??
Gruß
Tanja
Hallo,
zunächst zu den Hotels die wahlweise HP/VP/ All Inclusive anbieten.
in sehr vielen Hotelbewertungen habe ich in den letzten Monaten
- in etwa und auf den Punkt gebracht - folgendes gelesen:
Wir - die AI gebucht hatten - wurden vom gesamten Servicepersonal
behandelt wie Menschen 2. Klasse. Wir wurden vollkommen ignoriert
und schlecht behandelt. Wir mussten auf Speis und Trank warten, warten
und und und. Solche Aussagen stehen zuhauf hier in den Bewertungen!
Cirka 60 % dieser Bewertungen betrifft Spanien mit den Kanarischen Inseln,
der Rest teilt sich auf die anderen Ländern in Europa auf. (DomRep und
Mexico tauchen nicht auf).
Warum dies so ist , ist mir schon klar, aber es ist dennoch eine Unverschämtheit
wenn das Hotelmanagement so etwas zulässt. Egal, was die Reise gekostet hat,
und welche Verpflegungsform gewählt wurde, es hat niemand verdient,
im Urlaub schlecht behandelt zu werden.
Ganz schlimm finde ich auch die immer noch überwiegende "Zwangstätowierung"
mit einem versiegelten Plastikband in den schönsten Farben. Wie ich aber lese setzen sich immer mehr andere annehmbare Alternativen durch. Es gibt bereits ein rechtskräftiges Urteil , daß eine solche Zwangsummantelung als Reisemangel anerkannt hat. Also, 2 oder 3 Wochen mit so einem Fremdkörper, das ist doch
sehr komisch.
Im übrigen kann ich die Aufregungen, die bis jetzt entstanden sind, nicht ganz
verstehen. Es muss doch erlaubt sein, in einem Themenbereich seine Meinung offen sagen zu können. Wenn jemand der Überzeugung ist, daß All incl. die Offenbarung
ist , für ihn nichts mehr anderes infrage kommt, und alle die, die dies nicht in Anspruch nehmen nicht klar im Kopf sind, na und ?
und wenn der andere sagt, für mich ist All incl. das Allerletzte, die wollen nur
trinken rund um die Uhr, na und ? Welchen Schuh ich mir anziehe, das entscheide ich noch immer alleine.
viele grüße jürgen
Das mit dem Plastikarmbändchen finde ich nicht schlimm. Es ist ja praktisch, sowas wie eine Eintrittskarte. Wir waren mal in einem Hotel, da gab es verschiedene Farben. Nach einigen Tagen wussten wir auch warum, es ging nach Sprachen. Das Personal wusste Bescheid: hier wird italienisch gesprochen, dort englisch, da deutsch und die Urlauber konnten sich auch schnell orientieren.
Ich mag die Dinger nicht, sie stören mich. In Anlagen, die nur AI anbieten, gibt es auch keine, jedenfalls nicht in den Hotels, die wir bisher besucht haben.
In fast allen AI-Hotels werden die Leute mit Armbändchen "gekennzeichnet" . Das finde ich aber auch logisch, sonst würden sich Leute "von außerhalb" dort auch verköstigen. Ärgerlich finde ich die Dinger allerdings beim Duschen und Eincremen, da man sich oft daran kratzt.
Verbesserungsvorschlag !
Um das "Kratzen" zu vermeiden, wie wäre es mit einem auf die
Stirn tätowierten Hotelemblem ??
Also mich stören so Plastikbändels auch nicht. Im AI-Hotel wirkt das zwar schon blöd, weil man sich wie 'ne Kuh mit Marke im Ohr vorkommt, aber das als Reisemangel einzustufen finde ich echt völlig übertrieben.
Auf Musik- bzw. Rockfestivals gibt es ja auch immer Bändels, und ich habe schon so einige Leute gesehen, die noch tatsächlich mit der ganzen Kollektion der letzten Jahre herumlaufen. Na ja, die sind allerdings meistens auch optisch schöner und haben schicke Bierwerbungen drauf
Im Büro hänge ich aber auch meinen Badge sofort weg, weil mich diese Hundemarke nervt. Ich gehöre nicht zu denen, die damit wahrscheinlich sogar in die Dusche klettern.
Hallole
Mich persönlich stören die Plastikbändchen nicht.Hätten die AI Anbieter schon ne Alternative dafür gefunden,würde es diese sicherlich schon geben.Jedem AI Urlauber z.B. so ne Art Eintrittskarte in die Hand zu drücken,die man dann ständig mitschleppen sollte oder muß,wäre m.M nach auch keine vernünftige Lösung.Man könnte den Touristen ja auch nen Stempel auf die Hand drücken *gg*,der Wasserfest ist.Ob das Bändchen dann nicht der bessere Lösungsvorschlag wäre ist Ansichtssache.Bevor bei mir das Ding festgemacht wird,achte ich darauf,daß es nicht zu eng verschlossen wird.Nur mit der anderen Hand nen Finger dazwischen legen und dann passt es.Denn scharfkantig sind sie leider.Bei mir fällt das Band auch nicht all zu sehr auf,da ich eh grundsätzlich viele "Klunker" an den Handgelenken habe.Ich finde,es gibt schlimmeres.
Oder wie Bernd sagte,jeder bekommt ne Tattoo,muß ja net die Stirn sein.Dann hat man die Andenken ein Leben lang*ggg*
Grüßchen Silke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!