• sly
    geschrieben 1125682441000

Es gibt auch noch Leute, die das Bändchen auf ihren Rückflug anhaben!!!! Ich war so froh, dass ich es endlich nach 2 Wochen ausziehen konnte. Aber zum Glück werde ich nie mehr in den Genuß kommen so ein Band zu tragen, war nämlich mein erster und letzter AI-Urlaub!!!! Trotzdem wünsche ich den Leuten, die sehr stolz sind so ein schönes buntes Band zu tragen, einen schönen Urlaub und nicht zu viele Kratzer an den Handgelenken!!!!!!

• biggy5
    geschrieben 1125683412000

Also unser Bändchen war erstens weich und zweitens durchsichtig mit aufgedrucktem Hotelnamen. Dieses Bändchen erleichtert natürlich auch der Hotelsecurity die Arbeit und bei der derzeitigen Sicherheitslage gibt mir die leichtere Identifizierungsmöglichkeit der zum Hotel gehörenden Gäste ein gutes Gefühl.  

Gruß Biggy

• caribiangirl
    geschrieben 1125686494000

@ sylvi

Zu meiner Schande muß ich gestehen,daß ich bei meinem 1. AI Urlaub das Bändchen auch noch nach dem Urlaub ca 1 Woche getragen habe *schäm*

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • wally/x
    geschrieben 1125690288000

Also ich muß das gleiche sagen wie biggy5, unser Bändchen war auch weich, hat keine Kratzer verursacht und mich auch beim Duschen nicht behindert.

Ich habe es erst bei der Abreise wieder bemerkt, als es zerschnitten wurde.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Mienchen
    geschrieben 1125694677000

In den "entsprechenden" Hotels, erspart man seinen Gästen das Tragen dieses obligatorischen Armbandes häufig, was ich persönlich als wirklich "komfortabel" empfunden habe. Auf Kuba z.B. im 5* Resort Rio de Oro braucht man keines zu tragen und die Gäste der Hotels nebenan tragen welche... "Erkennungsmarke" für ist also das die Gäste KEIN Armband tragen und Gäste MIT Armband gekonnt von den netten Männern der Hotel-Security "herausgefischt" werden. Finde ich klasse und beweist stilvolles Vertrauen der Hotelleitung in die Urlauber. Wobei es leider auch hier schwarze Schafe gibt, die meinen, dass sie sich ihr AI-Armband unter der Uhr verstecken um sich dann auf Kosten anderer mit 5* Luxus verwöhnen lassen, obwohl sie nur bereit waren für 3,5 bzw. 4* zu zahlen :(

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1125701657000

@Sylvi

Will ja die ganze Debatte pro und kontra AI nicht von Neuem starten, aber es würde mich schon mal interessieren weshalb du sagst "einmal und nie wieder"  ??

Grüße    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • sly
    geschrieben 1125831977000

Hallo Bernd,

ich habe festgestellt, dass es sich nicht nochmal lohnen würde AI zu buchen. Denn ich brauche eigentlich mittags kein Essen (höchstens ein bißchen Obst oder ein paar Kekse) die konnte ich mir bis jetzt aber auch ohne Probleme in einem Supermarkt kaufen!

Mittags am Strand trinke ich eigentlich nur Wasser, verstehe auch die Leute nicht die sich Bier oder Cubra-Libre etc. reinjagen...... muß ich persönlich nicht haben!!!!!!!

Auch habe ich festegestellt, dass mein 8 jähriger Sohn nicht 10 Cola (er trinkt eigentlich auch nur Wasser) oder 5 Eis am Tag benötigt. Mein Mann hat sich auch eigentlich wohl gefühlt und nicht dauernd daran gedacht, was er sich noch alles zu trinken/essen holen kann.

Tja, und aus diesem Grund ist es für uns einfach nicht interessant und deswegen freue ich mich schon auf meinem nächsten Urlaub (auch zum Glück ohne Bändchen!!!).

Was mich ehrlich gesagt aufgeregt hat, warum ziehen viele (nicht alle) ihre Kinder als Grund vor? Findet ihr es wirklich so toll, wenn Euer Kind sich ständig Eis, Cola Kuchen bis zum abwinken holt, nur damit Ruhe ist?

Auf diese Frage hätte ich ganz gerne eine Antwort!!!

Sylvi

• biggy5
    geschrieben 1125835631000

Hallo silvy,

die Antwort ist ganz einfach, warte mal ab, bis dein Sohn in die Pubertät kommt. Da haben vor allem die Jungs eine Phase, in der sie immer und große Mengen essen und trinken können. Bei unseren Söhnen hat sich AI echt bezahlt gemacht, zu mal einer nun einmal kein Wasser trinkt. Sehr angenehm habe ich auch gefunden, am Strand nie Geld mirtnehmen zu müssen. Aber es ist doch jedem überlassen, wie er seinen Urlaub verbringt. Ich kann durchaus einmal AI buchen, dann wieder Halbpension und dann wieder Frühstück. Aber reine Selbstverpflegung - nein danke. Diesen Part leiste ich das ganze Jahr über. Aus der Verpflegungsart würde ich nie eine Philosophie machen, mir kommt es eher auf die Art und Lage der Unterkunft an. Trotzdem war unser letzter AI-Urlaub klasse und ich habe bei mir positiv festgestellt, dass ich den Tag über mehr als sonst getrunken habe. Das war bei der Hitze echt gut für mich.

Gruß Biggy

• Martina Baumann
    geschrieben 1125836650000

@ silvi

genau wie biggy sehe ich es auch.

Meine Jungs sind 14 und 16 J. . Der Große ißt und trinkt mir hier schon die Haare vom Kopf. Und bei der Hitze im Urlaub trinkt er noch viel mehr und nicht nur Cola. Auch Wasser kostet mit der Zeit eine Menge Geld. Gerade bei der Hitze soll man sehr viel mehr trinken. Im Urlaub trinke ich endlich mal genug. Okay der Kleine ißt und trinkt nicht so viel wie der Große, aber auf jeden Fall mehr als zu Hause, da es an jeder Ecke etwas gibt. Er holt sich am Tag zusätzlich zu den Mahlzeiten 2-3 der türkischen Crepes auch trinkt er mehr als zu Hause. Er nimmt sogar zu im Urlaub ( was ich toll finde, da er bei 1,52 nur ca. 40 KG wiegt), da er hier nie die Zeit zum Essen hat, weil er immer unterwegs ist und essen für ihn eine Pflicht ist. Eis brauchen meine auch nicht unbedingt, wenn sie wollen holen sie sich aber eins. Wenn ich aber sehe, was z.B. ein Magnum ( noch mehr als bei uns) in der Türkei kostet und das bei 4 Personen pro Tag, da lohnt sich AI für uns allemal.

Ach uns stören die Armbändchen überhaupt nicht. Ich lasse meins immer bis zu Hause um. Wenn ich dann morgens in die Küche komme, sag ich dann immer " ich habe AI gebucht, wo ist mein Frühstück" und merke dann sehr schnell, dass ich zu Hause bin und das ich jetzt wieder kochen usw. muß. Der Urlaub ist halt zu Ende.

Es sollte jeder seinen Urlaub so verbringen wie er mag und für mich ist AI Urlaub pur.

Wenn die Kinder nicht mehr mit in den Urlaub kommen, kann es durchaus sein, das wir dann auch kein AI mehr buchen, da sind wir auch nicht mehr auf die Ferien angewiesen.

Martina

Ich liebe Katzen...
  • Ludwig
    geschrieben 1125836669000

Danke Sylvi für Deine ehrliche Antwort . :-)

Um Deine letzte Frage zu beantworten , ich habe es weiter oben schon mal bei meinem 1. Posting zu diesem Thema geschrieben .

Auch hatte ich schon mal weiter oben gefragt wie die Leute eigentlich ihren Urlaub vorbereiten , denn bei richtiger Vorbereitung / Planung kann man die Nebenkosten sehr gut einkalkulieren .

Zum Eis , z. B. die Kinder meiner Schwester wollen gar nicht jeden Tag ein Eis .

Wenn man mal genau überlegt zu Hause würden die Kinder auch nicht unbedingt jeden Tag ein Eis bekommen , bzw. würde man spätestens beim dritten Eis sagen : He das langt jetzt. Aber dort ,bei AI ,sagen sich die Leute , ich habe doch alles bezahlt da kann das Kind doch 5 Eis essen , bis es ihm schlecht wird .

Es sind einfach zu viele Dinge die für mich nicht nachvollziehbar sind , weil ich im Urlaub was das Essen betrifft , nicht viel anders lebe wie zu Hause . Der einzige Unterschied die warme Mahlzeit wir auf Abend verlegt , weil es Mittags zu warm ist,

ich / wir sowieso den ganzen und jedem Tag unterwegs sind und deswegen gibt es Mittags nur einen Kleinigkeit .( so wie bei Dir )   

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!