@mabysc sagte:
Hallöchen, ich verstehe nicht ganz, warum hier einige glauben, AI sei günstiger.
Eigentlich dürfte doch jedem, der ein bischen rechnen kann klar sein, dass es nicht so ist ... oder haben die Hotels etwas zu verschenken
Ich verstehe auch nicht ganz, warum man AI buchen soll, nur weil Kinder dabei sind ? Trinken die von morgens bis abends literweise Cola und essen kiloweise Eis ? Naja, wenn dem so ist, geht die Rechnung ja auf.
Warum werden hier eigentlich so viele in Restaurants abgezockt ? Wenn es keine Speisekarte gibt, steht man auf und geht weiter - so einfach ist das.
Was wir immer wieder feststellen ist, dass die ungünstigste Art von Verpflegung eigentlich die HP ist.
Grüße
Marcus
Dem kann ich fast zustimmen. HP empfinde ich nicht als so ungünstig. Wenn ich in griechischen Tavernen abends essen gehe, sind die Getränke zwar günstiger, aber bei der Auswahl, die ein Hotelrestaurant am Buffet bietet, können die Tavernen nicht mithalten. Rechnet man die Preise für Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch zusammen, ist man m. E. im Hotel günstiger dran.
Wie du schon schreibst, ist es ein Rechenexempel. Im letzten Badeurlaub hätte der AI-Aufschlag pro Woche 150 € mehr ausgemacht. Das sind etwa 20 € pro Tag. Für einen Mittagssnack (den man ausfallen lässt, wenn man unterwegs ist) und ein paar Getränke sind 40 Mark viel Geld.
Wenn ich AI buche, möchte ich einen Vorteil gegenüber dem, was ich bei HP ausgebe.
Aber richtig ist, daß mit dem AI-Preis auch Dinge finanziert werden, die man nicht braucht. Die Minidisco und der Kinderclub, Animation, fünf A-la-Carte-Restaurants, Wellness, Sportangebote etc. nutzt oder benötigt mit Sicherheit nicht jeder.