Da hast du recht.
Wer Lesen kann hat vorteile.
Aber bei den Billigreisern kann eher was schief gehen
KaGu,
das muss man - denke ich - nicht vertiefen.
Wenn beim Billiganbieter steht, nur ein Beispiel:
Lokale alkoholische und nichtalkoholische Getränke von 10-23 Uhr...
und das vom Hotel nicht eingehalten wird, ist etwas nicht in Ordnung.
Das kann man hinterfragen oder reklamieren.
Deswegen ist AI noch lange keine Mogelpackung.
Der Ausdruck stört mich.
Wer sich nicht über die AI-Leistungen informiert, nicht vorher weiß, was er kauft, ist wirklich selbst daran schuld, wenn seine - vielleicht überzogenen - Erwartungen nicht erfüllt werden.
Da hast du auch vollkommen recht.
Ich mache das Thema für mich zu.
Aber KaGu hat schon Recht, es wird schon oft was in die Kataloge geschrieben was nicht der Wahrheit entspricht!!!
Vorallem geschieht dies meist nicht darum was besser zu machen, sondern oft aus Unwissenheit der RV. Finde ich.
@nookie sagte:
Aber KaGu hat schon Recht, es wird schon oft was in die Kataloge geschrieben was nicht der Wahrheit entspricht!!!
Vorallem geschieht dies meist nicht darum was besser zu machen, sondern oft aus Unwissenheit der RV. Finde ich.
Und dann hat man ja das Recht dies als Mangel wieder zu reklamieren und nach Rückkehr Geld zurück zu fordern.
Gleiches kann Dir aber auch bei jeder anderen Verpflegungsform passieren.
Deswegen kann und darf man AI nicht so einfach verdammen.
LG
@nookie sagte:
@nookie: Ist mir bislang noch nie passiert. Man sollte aber die Katalogbeschreibungen aufmerksam lesen und das Gelesene auch richtig "deuten können".
Siehe auch: Katalogsprache
Für mich bzw. meine Familie gilt AI als Ausschlußkriterium für eine Ferienanlage:
Leider nutzen nicht nur Familien mit vielen Kindern den Service, für ein Extragetränk nichts mehr dazu zahlen zu müssen (für solche Fälle ist AI vermutlich erfunden worden), sondern auch (ich formulier jetzt mal vorsichtig) für Menschen, die nahe der Trunksucht stehend nur den Urlaub positiv bewerten, bei dem sie schon morgens um 11.°° mit zwei Humpen Gerstensaft und lokalen Spirituosen an der Bar hocken und lallen.
Damit mich jetzt keiner falsch versteht: ich gönne jedem seinen Rausch, der meint, AI steht für "Ich hab das schon bezahlt, also muss ich das alles wegtrinken, um auf meine Kosten zu kommen!" Aber meine Familie und ich fühlen uns eben in solcher Gesellschaft nicht wohl. Ich habe vor vielen Jahren eine idyllische Anlage entdeckt und sogar mit dem Gedanken gespielt, dort ein Appartement zu kaufen. Dann, vor etwa drei Jahren, kamen die Hoteliers auf die "Idee", AI einzuführen; ab da war die Bar immer überfüllt, die Getränke gepanscht, die Anlage selber verdreckt (Plastikbecher und -besteck und zerbrochene Flaschen im Poolbereich) und Mülleimer vollgek****.
Nur ein Gedanke.
Viele Grüße
@Batton sagte:
Für mich bzw. meine Familie gilt AI als Ausschlußkriterium für eine Ferienanlage:
Leider nutzen nicht nur Familien mit vielen Kindern den Service, für ein Extragetränk nichts mehr dazu zahlen zu müssen (für solche Fälle ist AI vermutlich erfunden worden), sondern auch (ich formulier jetzt mal vorsichtig) für Menschen, die nahe der Trunksucht stehend nur den Urlaub positiv bewerten, bei dem sie schon morgens um 11.°° mit zwei Humpen Gerstensaft und lokalen Spirituosen an der Bar hocken und lallen.
Damit mich jetzt keiner falsch versteht: ich gönne jedem seinen Rausch, der meint, AI steht für "Ich hab das schon bezahlt, also muss ich das alles wegtrinken, um auf meine Kosten zu kommen!" Aber meine Familie und ich fühlen uns eben in solcher Gesellschaft nicht wohl. Ich habe vor vielen Jahren eine idyllische Anlage entdeckt und sogar mit dem Gedanken gespielt, dort ein Appartement zu kaufen. Dann, vor etwa drei Jahren, kamen die Hoteliers auf die "Idee", AI einzuführen; ab da war die Bar immer überfüllt, die Getränke gepanscht, die Anlage selber verdreckt (Plastikbecher und -besteck und zerbrochene Flaschen im Poolbereich) und Mülleimer vollgek****.
Nur ein Gedanke.
Viele Grüße
Hallo,
eigentlich schade, weil du dir damit die Möglichkeit vergibst auch positive Erfahrungen mit AI zu machen. Ich meine damit jetzt nicht den Vollrausch, sondern die wohlige Gewißheit einen Rundumservice zu haben.
Auch nur ein Gedanke vom
Michael
Was denkst du eigentlich über AI-Urlauber? Klar, wenn du ein Billighotel, in dem unteres Niveau verkehrt, oder Hotels buchst, in denen es vor Kegel- und Fußballclubs wimmelt, triffst du auf trinkfreudiges Publikum. In Hotels, in denen Familien urlauben, wirst du sicherlich nicht auf dieses Publikum stoßen, außer du verbringst deinen Urlaub in Hotels, die hauptsächlich von Russen frequentiert werden.
@salvamor41 sagte:
@ michael w
Die Welt am Sonntag" und die FASZ lese ich außerdem noch...
Die Tatsache, daß jetzt doch einige AI-Gegner aus der Deckung kommen, ihre Antithesen verbreiten und die "Fraktionsharmonie" der AI-er stören, bedeutet nicht, daß sie den AI-Freunden ihr AI ausreden möchten.
Ausdrücklich: NEIN! ES GIBT NICHT DEN RICHTIGEN URLAUB! UND DIE EINZIGE ART, URLAUB ZU MACHEN, GIBT ES AUCH NICHT! Das hat hier niemand behauptet.
Aber zu einer kontroversen Diskussion gehören Rede und Gegenrede!
Ich dachte, wir wollten hier über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Urlaubsart diskutieren. Das dürfte doch wohl erlaubt sein. Oder nicht?
Wie sollen wir sonst etwas voneinander lernen?
Hola,
erstmal Glückwunsch zu einem ausgefüllten Sonntag. Habe mich gestern aus der Diskussion augeklinkt, weil ich Gäste hatte.
Was mich ein wenig stört ist das Wort 'Fraktion' oder das Wort 'Fraktionsharmonie'. Ich bin hier relativ neu im Geschehen, rechne mich keiner Fraktion zu und kann auch keine Verbündeten namentlich aufrufen. Mir gehts hier um die Sache, um meine Erfahrungen - die nun mal nach Jahren von HP positiv mit AI gelaufen sind - und um gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Da gehe ich völlig konform mit dir.
Was ich nur wieder betonen kann ist: was ist gegen eine Rundumversorgung in einem Hotel einzuwenden? Wie ich schon sagte, wir gehen auch außerhalb auf die Pirsch, deshalb bin ich im Ausland um Land und Leute nebst deren Genüssen zu erleben. Wir sind kein Sklave der Speisekarte des Hotels und sind dann zum Essenfassn zur Stelle. Mögen andere tun, ich/wir nicht.
Oder was? Oder wie?
Michael
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!