Hola Michael,
doch, das Wort Luxus definiert auch jeder anders, wie wir aus den letzten Postings erkennen
So ist es auch bei Al Nicht alles liest sich aus der Beschreibung des RV heraus, Michael.
Sicherlich kann man sich informieren, aber jeder empfindet vor Ort beim Erlebten anders.
Ich sage nicht, dass seitens der Hoteliers betrogen wird, Gott bewahre , aber in einem hart umkämpften Markt muß jeder sehen, wo er bleibt. Ich habe Al incl. schon mit guter Qualität und mit mieser Qualität erlebt. Beides mal bei höherpreisigen Hotels.
Wenn ich für meine Urlaube in Europa vergleiche, bin ich mit HP bei höherer Qualität besser gefahren. Und nochmals: Dies trifft immer auf pers. Bedürfnisse zu. Für mich hat sich in dieser Diskussion herauskristallisiert, dass es den Meisten um Bequemlichkeit geht. Gar nicht mal so um das Sparen, vergleichen oder rechnen.
Mir macht es nichts aus, das Verzehrte abends auf einem Zettel zu notieren, am Ende des Urlaubs an der Rezeption meine Hotelrechnung zu bezahlen. Schaue da auch nicht auf den Cent, bin ja im URlaub. Vorausgesetzt die Qualität stimmt . Den Geldbeutel zücke ich schon lange nicht mehr, Autogramm ist angesagt
Auf einen Nenner, wie du schreibst, müssen wir ja nicht kommen, wozu auch. Jeder verteidigt seine Richtung und beide lernen was daraus.
Und sind wir doch mal ehrlich. Mit Gesetzen und Paragraphen sind solche Dinge nicht auszumachen, anders als im Reiserecht.
Also geht solch eine Diskussion meist aus wie das Hornberger Schießen