• meinungsfreiheit
    geschrieben 1185288649000

Hola Michael,

doch, das Wort Luxus definiert auch jeder anders, wie wir aus den letzten Postings erkennen ;)

So ist es auch bei Al ;) Nicht alles liest sich aus der Beschreibung des RV heraus, Michael.

Sicherlich kann man sich informieren, aber jeder empfindet vor Ort beim Erlebten anders.

Ich sage nicht, dass seitens der Hoteliers betrogen wird, Gott bewahre ;), aber in einem hart umkämpften Markt muß jeder sehen, wo er bleibt. Ich habe Al incl. schon mit guter Qualität und mit mieser Qualität erlebt. Beides mal bei höherpreisigen Hotels.

Wenn ich für meine Urlaube in Europa vergleiche, bin ich mit HP bei höherer Qualität besser gefahren. Und nochmals: Dies trifft immer auf pers. Bedürfnisse zu. Für mich hat sich in dieser Diskussion herauskristallisiert, dass es den Meisten um Bequemlichkeit geht. Gar nicht mal so um das Sparen, vergleichen oder rechnen.

Mir macht es nichts aus, das Verzehrte abends auf einem Zettel zu notieren, am Ende des Urlaubs an der Rezeption meine Hotelrechnung zu bezahlen. Schaue da auch nicht auf den Cent, bin ja im URlaub. Vorausgesetzt die Qualität stimmt ;). Den Geldbeutel zücke ich schon lange nicht mehr, Autogramm ist angesagt ;)

Auf einen Nenner, wie du schreibst, müssen wir ja nicht kommen, wozu auch. Jeder verteidigt seine Richtung und beide lernen was daraus.

Und sind wir doch mal ehrlich. Mit Gesetzen und Paragraphen sind solche Dinge nicht auszumachen, anders als im Reiserecht.

Also geht solch eine Diskussion meist aus wie das Hornberger Schießen :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • michael_w
    geschrieben 1185289173000

@meinungsfreiheit sagte:

Hola Michael,

doch, das Wort Luxus definiert auch jeder anders, wie wir aus den letzten Postings erkennen ;)

So ist es auch bei Al ;) Nicht alles liest sich aus der Beschreibung des RV heraus, Michael.

Sicherlich kann man sich informieren, aber jeder empfindet vor Ort beim Erlebten anders.

Ich sage nicht, dass seitens der Hoteliers betrogen wird, Gott bewahre ;), aber in einem hart umkämpften Markt muß jeder sehen, wo er bleibt. Ich habe Al incl. schon mit guter Qualität und mit mieser Qualität erlebt. Beides mal bei höherpreisigen Hotels.

Wenn ich für meine Urlaube in Europa vergleiche, bin ich mit HP bei höherer Qualität besser gefahren. Und nochmals: Dies trifft immer auf pers. Bedürfnisse zu. Für mich hat sich in dieser Diskussion herauskristallisiert, dass es den Meisten um Bequemlichkeit geht. Gar nicht mal so um das Sparen, vergleichen oder rechnen.

Mir macht es nichts aus, das Verzehrte abends auf einem Zettel zu notieren, am Ende des Urlaubs an der Rezeption meine Hotelrechnung zu bezahlen. Schaue da auch nicht auf den Cent, bin ja im URlaub. Vorausgesetzt die Qualität stimmt ;). Den Geldbeutel zücke ich schon lange nicht mehr, Autogramm ist angesagt ;)

Auf einen Nenner, wie du schreibst, müssen wir ja nicht kommen, wozu auch. Jeder verteidigt seine Richtung und beide lernen was daraus.

Und sind wir doch mal ehrlich. Mit Gesetzen und Paragraphen sind solche Dinge nicht auszumachen, anders als im Reiserecht.

Also geht solch eine Diskussion meist aus wie das Hornberger Schießen :D

Hola,

da gebe ich dir recht. Wir werden hier niemanden überzeugen können oder umstimmen. Ich habe vielleicht das Glück einen Freund zu haben, der ein Reisebüro hat, zusätzlich eine Nichte, die sich in Spanien als Reiseleiterin recht gut auskennt. Daher meine Insiderkenntnisse.

Mit der Bequemlichkeit triffst du den Kern, jedenfalls bei mir. Hatte ich ja weiter oben schon erläutert.

Gruß,

Michael :D

• omalinde
    geschrieben 1185289918000

Leute,lasst doch jeden seinen urlaub machen wies ihm lustig ist.Die Diskussion über AI ist doch längst ausgeufert.Auf einen Nenner ist sie sowieso nicht zu bringen.

Doch zu dem hier viel zitierten gepanschten Wein muß ich noch sagen:Gepanschten Wein giebt es auch in Flaschen.Sei denn,man nimmt den höherpreisigen(ab 10 EU je Flasche).

l.g.

Gib jeden Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  • holzwurm
    geschrieben 1185290397000

@omalinde sagte:

Doch zu dem hier viel zitierten gepanschten Wein muß ich noch sagen:Gepanschten Wein giebt es auch in Flaschen.Sei denn,man nimmt den höherpreisigen(ab 10 EU je Flasche).

l.g.

Das halte ich für eine haltlose Unterstellung bzw. Anschuldigung, die Du erst mal beweisen solltest.

Dann müsste jeder Wein den man - egal ob in D und im Ausland gekauft - für zwei Euro und ein par zerquetschte kaufen kann gepanscht sein.

An Deiner Stelle würde ich mit solchen Äußerung sehr vorsichtig sein sonst kann auch mal von den Winzern, Groß- und Einzelhandel was auf Dich zukommen wovon Du nicht glücklich wirst.

lg

holzwurm

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1185290595000

@oma

lass mr dooch :D ;)

Wer spricht denn von gepanschtem Wein? Gute Flaschenweine gibts auch ab 5 EUR, aber ist alles ne andere Baustelle ;)

Ich hab vor ein paar Jahren im RIU Vistamar mit der sehr netten Hoteldirektion ein Gespräch über diesen Wein bei RIU aus Fässern geführt. Wer den Wein mal versucht hat, weiss, was ich meine :(

An den darauffolgenden Tagen hat Sie mir netterweise Flaschenwein zukommen lassen, da sie diesen vergorenen oxidierten Traubenmost selbst nicht getrunken hat ;) . Bei HP Hotels von RIU hat man diesen Fusel nie serviert, den hätte ich nämlich gar nicht bezahlt, geschweige einen Bon unterzeichnet. Bei Al erlaubt man sich dieses seitens des Hotels schon und das Merkwürdige. Die Leute trinken die Brühe auch noch :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • omalinde
    geschrieben 1185293298000

holzwurm,meinst du ,das ein reiner Wein,sprich:einer Rebsorte um die 2EU zu bekommen ist.Wohl kaum.

Mischweine verschiedener Rebsorten sind für mich gepanschte Weine.

Ich weis wovon ich rede,denn ich beziehe meine Weine aus renomierten Sekt -und Weinhäusern

l.g.

Gib jeden Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  • chriwi
    geschrieben 1185293398000

@omalinde sagte:

Mischweine verschiedener Rebsorten sind für mich gepanschte Weine.

:shock1: Mischweine verschiedener Rebsorten nennt man Cuvee. Und da gibt's sehr gute und sehr teure.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • vickymausi
    geschrieben 1185293514000

Hallo,

also wir machen immer AI Urlaub und bis auf diesen Sommerurlaub waren wir immer voll zufrieden mit dem AI angebot. Wie gesagt dieses Jahr war es wirklich so das man als AI Gast seltener oder gar nicht bedient wurde...Ansonsten sag ich immer nur, das TV sieht immer nur schlechte Sachen und spricht immer nur von schlechten Sachen, noch nie habe ich es erlebt das in einer Reportage/Nachrichten von den schönen Dingen des Tages berichtet wurde.... genauso wird das auch hier sein, bei solchen Reportagen zeigt man immer nur schlimme Hotels und ich meine klar wer sucht der findet, es gibt in jedem Hotel Schandflecken, aber hey man ist doch zum erholen da und nicht um aufzuschreiben was in diesem Falle beim AI angebot benachteiligt wurde um dann wieder die Hälfte der Reise zurück zu verlangen... Eine Schande, wenn man nicht genug Geld hat für eine Schöne Reise soll man daheim bleiben, da gibts auch AI ;)

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1185301327000

@vickymausi sagte:

Hallo,

also wir machen immer AI Urlaub und bis auf diesen Sommerurlaub waren wir immer voll zufrieden mit dem AI angebot. Wie gesagt dieses Jahr war es wirklich so das man als AI Gast seltener oder gar nicht bedient wurde...

Hi Vikymaus,

ersteinmal finde ich es schade für dich, daß Euer AI nicht so toll war.Es wäre aber sehr nett, wenn du uns auch den Namen/Ort des Hotels angeben bzw. auf deinen Beitrag verweisen würdest, sodaß man die "Übeltäter kennt. Dazu ist ja dieses Forum da.

Gruß Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • el_loco
    geschrieben 1185302563000

@Peterkengel sagte:

Hi Vikymaus,

ersteinmal finde ich es schade für dich, daß Euer AI nicht so toll war.Es wäre aber sehr nett, wenn du uns auch den Namen/Ort des Hotels angeben bzw. auf deinen Beitrag verweisen würdest, sodaß man die "Übeltäter kennt. Dazu ist ja dieses Forum da.

Gruß Peter

Hi Peter,

schon beachtlich, dass du aus diesem Posting von Vickymausi überhaupt etwas rauslesen kannst..... :frowning:

Ist mir leider noch nicht gelungen :(

LG el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!