ich möchte nochmals auf den Verdrängungswettbewerb eingehen, d.h. dass örtl. Restaurants wegen ALL schließen müssen.
Dazu sage ich: Qualität setzt sich durch!
Erst kürzlich wieder in Morro Jable (Fuerteventura) erlebt. Wir hatten HP im Iberostar Hotel, dass wirklich klasse war. Jeden Tag frischer Fisch, nicht nur Filet, Fleisch und und und.
Ich habe mich im Vorfeld über gute Restaurants informiert, denn wir gehen nach ca. 1 Woche auch bei HP mal auswärts essen. War auch klasse (Coronado), doch jetzt kommt das aber,
nach einem Spaziergang durch den Hafen Morro Jables, suchte ich mittags ein Restaurant in Morro Jable auf, dass mir durch HC User empfohlen wurde. Dieses hatte wegen Urlaub geschlossen. Nun weiter durchs Örtchen gezogen und nach äußerem Eindruck die Auswahl des Restaurants getroffen. Ein Reinfall von vorne bis hinten, ohne näheres darauf einzugehen.
Dies ist der Grund, warum ich ungern nur Frühstück buche. Mal hat man Glück, mal ist es ein Totalausfall. Dann, zudem mit Kind, dieses ständige suchen der Restaurants und das 14 Tage lang.
Da wir ungern zweimal am gleichen Ort Urlaub machen, ist es schwierig, die örtl. Gegebenheiten zu kennen.
Wäre ich jetzt öfters am gleichen Ort, würde ich warsch. nur Frühstück buchen, denn selbst bei reinen HP Hotels wird es schwierig, Hotels mit guter Essensqualität zu finden.
Die deutsche Esskultur, das sieht man ja im eigenen Land am Sprießen der Discounter, hat einen niedrigen Stellenwert. Darum m.E. immer mehr ALL.
Im Schwäbischen gibts einen Spruch:
"Viel und fein, das kann nicht sein"
Das beste ALL Hotel hatten wir die letzten Jahre in Kuba. Endlich mal Qualität auch bei den Getränken an der Bar. Kein Kanistergesöff (wo ist der Kotzsmiley).