Bin zwar bisher noch nicht allein verreist, kann also aus dieser Sicht hier nicht mitreden, jedoch sind alleinreisende Frauen in der heutigen Zeit keine Exoten mehr, sondern gehören, wie Paare und Familien, zum ganz normalen Alltag im Urlaubsgeschehen, zumindest während meiner Reisezeiten. Warum also tuscheln und worüber? Ist mir auch von anderen Gästen noch nicht aufgefallen, vielleicht machen es ja die Leute, mit denen ich mich auch im Urlaub nicht abgeben würde. Ob jemand Kontakt zu Miturlaubern sucht oder sich selbst genug ist und/oder die Nase lieber ins Buch steckt, liegt auch in der Wesensart des Einzelnen begründet und sollte kommentarlos akzeptiert werden.
Allein eine Urlaubsreise antreten? Was habt Ihr hiermit für Erfahrungen?
-
geschrieben 1333295304000
-
geschrieben 1333301080000
Man kann sich beim Frühstück auch eine der ausliegenden Zeitungen nehmen und trotzdem freundlich grüßen. Wenn sich die Gelegenheit zu einem Gespräch ergibt, habe ich die Zeitung auch schnell beiseite gelegt. Voraussetzung ist natürlich, daß ich von Zeit zu Zeit von der Zeitung aufsehe und mitkriege, was um mich herum passiert. Andererseits ist eine Zeitung bzw. ein Reiseführer auch eine nette Unterhaltung, wenn gerade nur Gruppen oder Familien/Paare, die mit Alleinreisenden nichts zu tun haben wollen, im Frühstücksraum sind.
Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich. -
geschrieben 1333302892000
Bin bisher auch noch nie alleine verreist, möchte mich dem Beitrag von @ anjuana anschliessen.
Vor ein paar Jahren kamen wir in einem Hotel zufällig mit einer alleinreisenden Frau ins Gespräch. Wir trafen uns dann mit ihr an einigen Urlaubstagen vor und nach dem Abendessen an der Bar. Haben ne Kleinigkeit getrunken und uns nett unterhalten.
Ab und zu schreiben wir uns heute noch ne e-mail.
Diese Frau wurde übrigens vom Kellner gefragt, ob sie interessiert wäre, mit einer anderen alleinreisenden Dame zu Abend zu essen. Das haben die Beiden dann gemacht und sich anscheinend gut verstanden.
Aber wie gesagt, dies ist persönlich und jede/r kann das handhaben, wie sie/er will
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1333305582000
@ fotomiezekatze,
sieh es doch einfach mal aus der anderen Perspektive, nämlich wie viele " Paarreisende " Dich um Deine Singlereise beneiden. Dieses Gefühl habe ich zumindest vor zwei Wochen erst gehabt, als ich das erste Mal alleine auf Mallorca war.
Klar wirst Du zuerst einmal " gescannt " wenn Du z. B. den Speisesaal alleine betrittst. Doch ganz schnell erlischt das Interesse " Alleinreisende " anzustarren. Also nur Mut, Du wirst es geniessen und hinterher über Deine Skepsis schmunzeln.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1333306586000
Ich glaube, es ist schon so, daß man am Anfang beobachtet wird und sich auch beobachtet fühlt. Aber ich denke nicht, daß die Leute sich große Gedanken machen, warum ist sie, er alleine.
Wenn man am Tisch im Restaurant gegenüber dem Eingang sitzt, bekommt man zwangsläufig mit, wer da alles hereinspaziert.
Einige Urlauber fallen auf, die Anderen nicht. Mein Bruder und ich haben auch schon mal einen Urlauber beobachtet, da Der 2 Wochen lang die gleich Hose und Hemd anhatte. Im nächsten Jahr haben wir diesen Urlauber auch wieder gesehen , mit der gleichen Hose.
Der, die fällt aber auf, wenn der, die immer am gleichen Tisch sitzt.
Gruß
Siegi
s.w. -
geschrieben 1333309121000
Na ja Siegi, wenn die Hose nach.m Jahr gewaschen ist dann ist doch gut.
-
geschrieben 1333311924000
Siegi, gleiche Hose und gleiches Hemd ist ja nun wirklich nicht so tragisch , "schlimmer" wäre selbe Hose und selbes Hemd
Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden. -
geschrieben 1333313962000
Sorry, von Schmeling, womit verletze ich denn die Gefühle einer verheirateten Frau, wenn ich mit ihrem Mann plaudere? In meinem Fall war es so, das sich die beiden an meinen Tisch setzten zum Abendbrot und der Mann und ich dann ganz normal uns unterhielten. Die Frau zerrte ihren Mann dann hoch und abends sah ich beide auf der Strasse und als er grüßen wollte, zog sie ihn auf die andere Strassenseite. Mal ganz ehrlich, sowas finde ich dann schon zum schmunzeln, weil es für mich so den Anschein hat, als wenn ich, nur weil ich alleine reise, ihr den Mann wegnehmen möchte. Deswegen das T-Shirt.
Side 18.10.- 25.10.16 -
geschrieben 1333316741000
Na ja, einen Grund wird die Gute ja gehabt haben sich so zu verhalten - auch, wenn du ihn nicht gesehen hast bzw. auch heute noch nicht siehst.
Hat sie sich denn nicht an eurer beider Unterhaltung beteiligt ?
Aber sag ich's doch - es geht doch nix über einen Tisch ganz für sich allein: Ohne Zeitung, ohne Buch, nur mit leckerem Essen und einem Gläschen Wein...
... was übrigens auch fürs Frühstück gilt - nur ohne Wein, aber mit viel Kaffee.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)