Kourion über den Grund rätsel ich heute noch.
Allein eine Urlaubsreise antreten? Was habt Ihr hiermit für Erfahrungen?
-
geschrieben 1333316940000Side 18.10.- 25.10.16
-
geschrieben 1333327986000
Ganz einfach: das war der Frau schon zuviel, dass Einzelreisende, und noch dazu eine Frau, dazugesetzt wurden. Paare wollen grundsätzlich mit Paaren zusammensitzen, bzw. einen Tisch für sich haben.
Sowas war mir mal beim Mittagessen während eines Ausflugs passiert. Ich fragte höflich, ob ich mich dazusetzen dürfte, da es nur wenige Tische gab. Da kreischte die Frau die Reiseleiterin dermaßen an: "Wir wollen zu viert sitzen!!!" Die Reiseleiterin, die ebenfalls noch keinen Platz hatte, war erschrocken, sagte leise zu mir: "Was war das denn?" Wir beide suchten schnell das Weite
-
geschrieben 1333337890000
@Metrostar sagte:
. Paare wollen grundsätzlich mit Paaren zusammensitzen, bzw. einen Tisch für sich haben[/quote
NEIN: auch Paare legen VIEL Wert auf Persönlichkeit! OFT hat uns schon eine ALLEIN verreisende Dame HP/AI gerfragt: Darf ich am Tisch sitzen? Meist ist ein Strand/Marktstandgespräch mit einem von uns beiden vorangegangen! Wenn es passt mal wieder...wenn nicht, dann never! Urlaubsbekanntschaften mit Wiedersehensfaktor haben UND brauchen wir nicht! FREUNDE & Feunde gibt es zuhause genug!
@all wenn jemand EINE WOCHE aif einer Schottlandrundreise ( und kein Schotte ist
)
mit 35 Euro GELD auskommt!!!weil der Busfahrer die BESTE Verpflegung und den billigsten kaffee hat:URTEILUNGSVERMÖGEN abgesprochen!!!
-
geschrieben 1333354538000
@Metrostar sagte:
Ganz einfach: das war der Frau schon zuviel, dass Einzelreisende, und noch dazu eine Frau, dazugesetzt wurden.
@Siggi 55 schrieb aber, dass sich die beiden an ihren Tisch dazu setzten.
Vllt. war der Mann aber auch ein notorischer Fremdgänger und die arme Frau hat sich deshalb so verhalten.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1333360641000
Dann war's wohl ein Schuss, der nach hinten losging.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1333400534000
Was wir schon erlebt haben? Wenn wir jeweils als Single gereist sind? (Erklärung: Kids und Job! Der nur wenige gemeinsame Urlaube zulässt/zuliess).
Mein Mann hat bei seinen Singlereisen echt viel erlebt - und das meine ich jetzt bewußt 2-deutig. Kontakte knüpfen ist für ihn kein Problem, er geht wie ich locker auf Menschen zu - beim Sport, an der Bar, sich im Restaurant-dazu-setzen... Er als Mann ist sofort akzeptiert.... Und mehr
Paare, die "eigentlich" alleine esen möchten, lassen viel lieber zusätzlich einen Mann in ihre Zweisamkeit = an ihren Tisch. Das haben mein Mann und ich in einer natürlich nicht repräsentativen Umfrage in voll besetzten Restaurants (egal wo) erfahren. Wenn er fragte - kein Problem, wenn ich fragte ...???
Somit sieht es m.E. für alleinreisende Frauen leider immer noch anders aus, doch ich kann (s.o.) auch verstehen, womit Ehefrauen ihre "Stutenbissigkeit" begründen. Das ist das ewige Minenfeld des gegenseitigen Vetrauens...
Wenn ich alleine fliege und Menschen treffen möchte - da habe ich mir als Frau möglichst Hotels ausgesucht, die passend EZ ohne Zuschlag anboten, da trifft man entsprechend viele Alleinreisende.
Das beste Kontaktzentrum ist dann die Hotelbar. Und was das alleine-Essen-betrifft: Ich persönlich liebe es!!! Ohne Buch und andere Hilfmittel!
LG
Dagmar
-
geschrieben 1333404966000
Mich stört es auch überhaupt nicht, mal alleine zu essen. Vor allem morgens, wenn ich noch halb schlafe.
Das Restaurant in dem Hotel, wo ich war, war aber so klein, das es fast unmöglich war, alleine am Tisch zu sitzen und ich habe mich wirklich nur normal mit dem Mann unterhalten, war überhaupt nicht mein Typ
, sonst nix. Aber es stimmt, sie hat sich an der Unterhaltung nicht beteiligt. Das letzte was ich machen würde, ist mich an einen verheirateten Mann heran zu machen. Ich glaube ja, das Frauen da viel mehr Probleme mit haben. Einem Mann ist es doch relativ egal, wenn sich ein Single-Mann vielleicht mal mit an den Tisch setzt. Es sei denn, er sieht aus wie Brad Pitt.
Side 18.10.- 25.10.16 -
geschrieben 1333405364000
Ich hätte da mal eine andere Frage: Wie kommt Ihr alleine in den Urlaub? Fahrt Ihr allein mit dem Auto? Oder seid fliegt Ihr, oder seid Ihr mit dem Zug unterwegs?
Im Auto fällt es ja nicht auf, wenn man allein ist. Ich nutze aber die beiden anderen Möglichkeiten. Im Flugzeug habe ich bisher immer mit einem Paar in einer Dreierreihe gesessen. Meistens war ich frohl, daß ich die Zeitung der Fluggesellschaft und einen Reiseführer dabei hatte, so daß ich mich beschäftigen konnte. Die anderen beiden waren nämlich, von "Guten Tag, guten Weg" u. ä. mal abgesehen, miteinander beschäftigt. Vielleicht lag es auch an den oben beschriebenen Gründen.
Im Zug hat sich, obwohl ich auch dort immer etwas zu lesen dabei habe, schon das ein oder andere Gespräch, meistens mit allein reisenden Männern ergeben.
Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich. -
geschrieben 1333405989000
Ich fliege alleine in den Urlaub. Alles andere wäre etwas umständlich, um nach Mallorca zu kommen. Ich habe ja erst 2 singlereisen hinter mir, daher noch nicht soviel Erfahrung. Vorletztes Jahr saß eine 70jährige Frau neben mir, nebst Tochter. Wir haben uns sehr nett unterhalten. Ich schlafe aber auch gerne im Flieger ne Runde. Auf dem rückflug hatte ich ein ganz junges Pärchen neben mir (so um die 18). Sie hatte fürchterlich Angst, tat mir richtig Leid, die Arme. Da habe ich fast nur geschlafen. Letzes Jahr hatte ich wieder ein junges Pärchen neben mit nem kleinen Säugling, echt süss der Kleine. Ich habe dann zwischendurch immer wieder angeboten, mich woanders hinzusetzten, weil der Lütte aufm Arm der Eltern nicht schlafen konnte und nur weinte, aber sie meinten, es ginge schon. Ich liebe es aber auch aus dem Fenster zu schauen und mir die Welt von oben zu betrachten. Vor allem, wenns über die Berge geht und man z.B. den Montblanc sehen kann. Ich finde die Warterei auf dem Flughafen immer recht langweilig, aber da lese ich dann halt was.
Side 18.10.- 25.10.16