@Metrostar: Das denkst Du vielleicht!
Auf nem alten Radel lernt mans fahren!
Liebe Grüße von ner alten 29-jährigen, die sich nur noch jüngere Männer nimmt!
@Metrostar: Das denkst Du vielleicht!
Auf nem alten Radel lernt mans fahren!
Liebe Grüße von ner alten 29-jährigen, die sich nur noch jüngere Männer nimmt!
@Metrostar, nicht schlecht
Aber nun macht hier bitte kein Fun-Forum draus. Ist ja ein echt interessantes Thema!
Dankeschön!
@Metrostar sagte:
Mit 27 Jahren ist das "Verfallsdatum" auch schon leicht überschritten. Die 20jährigen Partypeople wollen keine "Oma" in ihren Kreisen
Ein Bekannter von mir ist 42, seine Urlaube finden überwiegend auf Ibiza statt, wo er allein hinfährt zum Partymachen, und vor 7 Uhr morgens geht der keine Nacht heim. Gut, für mich wäre das auch nichts.
Also, wenn es um einen reinen Partyurlaub geht, ist das nicht schwer. Nach 5-7 Bier sind doch eh alle Deine Freunde.
Natürlich ist es zwischen 30 und 45 sehr schwierig, weil da der Großteil der Leute in Familie macht, oder jedenfalls in Partnerschaft. Da ist eine richtige Marktlücke. Jugendreisen oder Partyreisen gibt es viele, aber diese Angebote richten sich an eine Klientel bis 30 oder maximal 35. Danach kommt dann erst wieder studiosus mit 60+.
Trotzdem, zwischen einsam mit einem Buch herumsitzen und Hardcore-Party gibt es immer noch einiges. Es gibt kleinere und alternative Anbieter, Frauenreisen, Wanderreisen, Backpackerhostels. Es gibt überall auf der Welt freundliche, kleinere Hotels, wo man „einfach so“ Anschluß findet, weil es Zwanghaftes wie Single-Tische gar nicht gibt.
Die Marktlücke in dem Bereich kann ich nur bestätigen.
Schade, dass viele nicht verstehen, dass gerade diese Leute oftmals die Personengruppe ist, die nicht unbedingt aufs Geld schauen muß und dies auch in die passenden Hotels, Clubs usw... investieren würde, wenn es sie denn geben würde.
Ich halte es keineswegs für lächerlich auch ab dem "biblischen" Alter von 30 noch Partyurlaub zu machen. Und was die jüngeren betrifft, kommen die oftmals sehr gut mit den "etwas älteren" zurecht. Wenn man sich natürlich selbst in dem Alter für zu alt für manche Dinge fühlt, kann man das nicht ändern.
Tatsache ist, dass die Threaderöffnerin 27 ist und ihr somit alle Arten von Urlaub offenstehen.
Ich persönlich kann aber nur nochmals wiederholen, dass es gerade in den Partyurlaubs-Gebieten wohl am leichtesten ist alleine Urlaub zu machen.
Die Gefahr dort nur auf Familien und/oder Paare zu treffen, ist um ein Vielfaches geringer als in den typischen AI-Hotels in gewissen Gegenden, die vermutlich ganz tolle Bewertungen haben, oftmals aber etwas abseits des Geschehens sind und eben auch von den Leuten besucht werden, die eben darauf verzichten können Anschluss zu finden, weil sie eh schon in Gesellschaft anreisen.
Was diese Rundreisen für Singles usw.... betrifft, läuft man eben Gefahr, dass unter den Mitreisenden vielleicht wirklich überspannt kulturbeflissenes Publikum vorhanden ist, die sich dann auch mehr darauf konzentrieren bzw. es sind einfach in dem Trüppchen nicht die Leute dabei, mit welchen man sich prima versteht. Man kommt aber nicht aus, weil man eben die 14 Tage mit dieser Truppe gebucht hat.
Zudem ist bei diesen Reisen das Durchschnittsalter oftmals um einiges höher als 27 (Threaderöffnerin) oder eben die "biblische" 30.
Cheers! Da kann ich beim Lesen nur mal herzlich
Was diese Rundreisen für Singles usw.... betrifft, läuft man eben Gefahr, dass unter den Mitreisenden vielleicht wirklich überspannt kulturbeflissenes Publikum vorhanden ist, die sich dann auch mehr darauf konzentrieren bzw. es sind einfach in dem Trüppchen nicht die Leute dabei, mit welchen man sich prima versteht. Man kommt aber nicht aus, weil man eben die 14 Tage mit dieser Truppe gebucht hat.
Mann muss eben nach den richtigen Anbietern schauen,.
Bin ich 28 und will gleichaltrige, buch ich bei Marco-Polo-youngline
Will ich sportlich aktiv sein, gibt es Sportreiseanbieter
Es gibt spezialisierte Anbieter für Wander- und Trekkingreisen, für Kulturreisen, für Seminarreisen, Yogareisen, Abenteuereisen, Wüstenreisen und Begegnung mit den letzten lebenden Amazonas-Indianern oder Teppichweben lernen bei Beduinenfrauen.
> >
Mit der richtigen Auswahl maximiert man die Chance, auf Leute zu treffen, mit denen man schon zumindest mal ein Interesse teilt.
Und selbst wenn in einer Gruppe von 20 Leuten nur drei sind, mit denen man auf einer Wellenlänge liegt, dann reicht das doch (hat man wenigstens was zu lästern).
> >
Lediglich einen ruhigen Badeurlaub allein kann man meiner Meinung nach knicken, es sei denn, man ist sich wirklich selbst genug
".... hat man wenigstens was zu lästern".....
Sehr gut, Alexa!
@Alexa33 sagte:
Mann muss eben nach den richtigen Anbietern schauen,.
genauso isses , und davon gibt es inzwischen ne menge , die auf bestimmte regionen bzw. aktivitäten spezialisiert sind . und ich habe das gefühl , mit steigenden buchungen . Die sind zwar alle nicht das , was man billig nennen kann ( pauschalen strandurlaub kriegt man für nen bruchteil davon ) . und die leute , die das buchen , wissen , worauf sie sich einlassen und verhalten sich wirklich ( meistens jedenfalls ) gruppenkonform . wichtig wird das vor allem bei zeltreisen , wo man auch selber kochen muss . da findet jeder seine nische mit dem , was er am besten kann - und wenn`s "nur" kisten packen ist , das muss ja auch gemacht werden . ich z. b. bin meisst vor allen anderen aus dem zelt und lade dann alle , wenn sie aus den zelten krabbeln , an den gedeckten frühstückstisch ein - hinterher spülen inbegriffen . Aber ich war glücklicherweise noch nie mit 20 leuten unterwegs .meist lag die gruppengrösse so bei 5 - 12 . wo feste unterkünfte sind , können es schon mal 15 werden - aber nie mehr .
LG
@Alexa33 sagte:
Lediglich einen ruhigen Badeurlaub allein kann man meiner Meinung nach knicken, es sei denn, man ist sich wirklich selbst genug
Nicht nur den ruhigen Badeurlaub, sondern auch die Pauschalrundreise, die meist von Paaren ab Mitte 50 gebucht wird.
Allerdings sind Öko-Trips, Selbstverwirklichungszeug, Sport, Kulturreisen mit Archäologiefreaks usw. auch nicht jedermanns Sache
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!