@carstenW. sagte:
oftmals wird aber in 5 Sterne Häusern eher auf diese Problematik geachtet als z. B. in 3 Sterne Häusern günstiger RV in Ballermanngegenden.
LG
ich gebs auf
Sorry, so ein Quark.
Besitzer von 3* und günstiger wie Du so schön sagst werden sicher genauso an einer hohen Frequentierung des Hotels interessiert sein wie die von Nobelhotels. Wie ich schon schrieb hat Schimmelbildung hauptsächlich etwas mit der Bauweise (Materialien etc.) zu tun und die sind sicherlich nicht von großem Unterschied bei der Kategorisierung der Hotels oder meinst Du das Häuser mit 3* und weniger aus minderwertigeren Materialien gebaut werden?
Nochmal Peters Eingangsposting
@Roamer sagte:
Es gibt kaum ein Hotel, bei dessen Bewertung nicht mindestens ein User sich über Schimmel im Bad, im Wellness-Bereich, im oder an den Pools oder sonst wo beschwert, und dass selbst bei nagelneuen Häusern.
... und das stimmt auch. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und bin hier bei den Bewertungen auf "Schimmelsuche" gegangen und siehe da .... von 2* bis 5* war überall Schimmel zu finden ... oder zumindest was die Leute dafür hielten.
Ich glaub auch das das Thema mittlerweilen ziemlich ausdiskutiert ist. Zumindest lassen das die letzten Beiträge vermuten.