• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1196264143000

@mawota sagte:

@ mujer

Ja die Fassaden der Hotels versprechen manchmal viel mehr, als im Innern gehalten wird. Aber Angebote für 14.50 euro pro Tag inkl. Essen lassen doch aufhorchen, auch wenn die Fassade aus purem Gold wäre...

Aha ..."nur Gutes kostet richtig Geld" .... Das ist so die typische Einstellung die ich nicht mag ... sorry

Wieso sollte etwas was günstig ist nicht auch Qualität haben? Oder sind 150 Euro/Tag ein Garant für Qualität und Makellosigkeit?

Vielleicht denk ich da als "dem-Markenwahn-nicht-unterliegender-Mensch" anders ;)

• mawota
    geschrieben 1196265581000

@Mujer sagte:

Aha ..."nur Gutes kostet richtig Geld" .... Das ist so die typische Einstellung die ich nicht mag ... sorry

Wieso sollte etwas was günstig ist nicht auch Qualität haben? Oder sind 150 Euro/Tag ein Garant für Qualität und Makellosigkeit?

Vielleicht denk ich da als "dem-Markenwahn-nicht-unterliegender-Mensch" anders ;)

Nicht falsch verstehen. Ich sagte dass es unterschiedliche 4 und 5 Sterne Häuser gäbe, da die sich ja die Sterne selber nehmen können. Eine gute Pension die nicht das blaue vom Himmel verspricht kann durchaus gut sein. Aber es ging hier um die Fassaden wo nicht viel dahintersteckt... Und manchmal steckt jetzt wirklich gar nichts dahinter - und da hat es meistens mit dem Preis zu tun. Die Leute lassen sich von 5-Sterne Angeboten zum Schnäppchenpreis blenden...

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • carstenW.
    geschrieben 1196267209000

@mujer

nicht unbedingt hat der Schimmel was mit der Sternenzahl zu tun, das ist wohl wahr, jedoch wie mawota schon sagte, läßt oftmals ein Preis vieles sagen. Die Wahrscheinlichkeit wird jedoch höher sein bei Hotels der niederen Katagorien als deren der höheren Sternenzahlen.

LG

• alessandro
    geschrieben 1196268111000

@mawota sagte:

.... Die Leute lassen sich von 5-Sterne Angeboten zum Schnäppchenpreis blenden...

nicht nur...

sehr oft steckt hinter einem sehr günsigen Angebot viel mehr als: "es ist vorsaison... der Hotelier macht günstige Angebote um das Haus voll zu kriegen..."

Hinter einem billigem Angebot kann auch ein schlechtes Zimmer stecken...Schimmel inklusive!

Das ist der Fall von einem Hotel hier am Gardasee: der Hotelier verkauft einige Zimmer zu einem sehr niedrigen Preis, Zimmer die genau so aussehen und geblieben sind wie in den 70's...hat sich soger gemeldet und beschrieben was man mit den Zimmer der er als "LAST MINUT" verkauft...(so nennt er sie...) so erwarten kann...

"... wer das Zimmer LAST MINUT Reserwiere will, muss Wiesen was Reserwiert Hatt !! "

quelle: holidaycheck/News aus dem Hotel

:shock1:

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1196268742000

@carsten

darüber könnte man jetzt streiten. Ich glaube kaum das Schimmel ruft "huch :shock1: das Haus hat 5 Sterne ... hier zu wuchern gehört sich einfach nicht!" ;)

Dazu darf ich mich nochmal zitieren:

@Mujer sagte:

Die schön verputzte Hotel-Fassade täuscht eben oft nur darüber hinweg, daß die im Akkord errichteten Bauten in der absoluten Mehrzahl der Fälle erhebliche, wenn nicht katastrophale Baumängel haben.

Ich wage sogar zu behaupten, dass teilweise nicht annähernd die Bauqualität wie in Deutschland erreicht wird.

Dazu kommt auch noch die vorort oft erhöhte Luftfeuchtigkeit

und das hat meiner Meinung nach nichts mit Hotel-Sternen zu tun oder willst Du sagen, dass ein Hotel einer höheren Kategorie regelmäßig einem Schimmeltest unterzogen wird oder in anderer Bauweise gebaut ist als eines in niedrigerer Kategorie? Glaub ich einfach nicht.

• mawota
    geschrieben 1196268845000

@alessandro

Meinst wohl ein Hotel in Gardone....?

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • puffel
    geschrieben 1196271303000

Ich denke, das Schimmelproblem liegt wohl in erster Linie daran, dass im Süden eine höhere Luftfeuchtigkeit herrscht und wärmere Temperaturen:

das ist natürlich das beste Klima für Schimmelpilze.

Oft hat das gar nix mit mangelnder Hygiene zu tun.

Wenn man bedenkt, wie schnell diese Hotels oft aus dem Boden gestampft werden, wo kaum Zeit verwendet wird, um die Mauern richtig austrocknen zu lassen, wenn evtl. (gerade in unserer Gegend) die Wärmedämmung mehr schlecht als recht gemacht wurde, dann ist das quasi schon ein Garant für Schimmel.

Ich denke, dass man Schimmel nicht auf 3, 4 oder 5 Sterne reduzieren kann.

Wahrscheinlich ist aber, dass bei einem "g'scheiten" 5* Haus, das ordentlich gebaut wurde und weiterhin ordentlich gepflegt wird, Schimmel eher sehr selten vorkommt, als in einem schnell, schnell gebauten 3,5* Hotel in der Türkei. Da sehe ich ihn eher schon vorprogrammiert.

Und das hat jetzt sicher auch wieder was mit den Preisen zu tun: wenn ich 150,- p.Tag bezahle, dann setze ich voraus und erwarte mir, ein schimmelfreies Hotel/Zimmer zu erhalten. Bei 15,- p.Tag erwarte ich mir gar nix, würde ich aber auch nie buchen.

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • wurliwurm
    gesperrt
    geschrieben 1196271808000

;) Dann muss ich mich aber fragen warum dieser "Schimmel" oder "Korrosion" in echten Edel-Häusern nicht existiert wenn es nur an der Luftfeuchtigkeit etc. liegt.

Muss ich dir vollkommen recht geben puffel, gibt ja nun 5* und 5*.

• alessandro
    geschrieben 1196271893000

@puffel sagte:

Das Schimmelproblem liegt wohl in erster Linie daran, dass im Süden eine höhere Luftfeuchtigkeit herrscht und wärmere Temperaturen, das ist natürlich das beste Klima für Schimmelpilze.

Oft hat das gar nix mit mangelnder Hygiene zu tun..

So ist es Puffel!

100% hast Du recht...

Manchmal sollen wir Südländer (eigentlich mind.) 2xmal im Jahr die ganze Wände wieder anstreichen..

Auch zu Hause... und nicht weil wir nicht so sauber sind als die aus Reykjavik ...

@ mawota: nein, es handelt sich um ein kleineres, älteres Hotel in Brenzone...

• alessandro
    geschrieben 1196272151000

@wurliwurm sagte:

;) Dann muss ich mich aber fragen warum dieser "Schimmel" oder "Korrosion" in echten Edel-Häusern nicht existiert

weil solche hotels ständig neu angestrichen werden ..(sagt man so?) weil wenn man ein zimmer für viel geld verkauft hat man auch die möglichkeit sowas öfters zu machen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!