Lieber Carsten,
ich würde einfach sagen, hier im Thread geht es weniger um eine statistisch zu erhebende Sterne/Schimmelrelation, sondern vielmehr um das oft wirklich kleinkarierte fotodokumentarische Verfolgen von ganz normalen Abnutzungserscheinungen.
Es spricht schon Bände: Du siehst dir Kritiken von einem Hotel an, 95% Weiterempfehlungen, 5,7* von den Urlaubern und HUCH - einer voted mit 2,4*!? Da steht dann, das Gebäude ist alt, die Kids nerven, die Leute gehen abends aus und man hört doch in der Tat bis 24 Uhr Musik ... dann schaust du die Bilder an: Sonnenuntergänge, Rutschen, Pools, ein schöner Garten, hübsche Zimmer und HUCH - eine abgeplatzte Kachel im Bad und eine verfärbte Silikonfuge!? ... Rat mal, zu welcher Kritik die Bilder gehören? Bingo - Mr. 2,4*!!
Ich will nicht abstreiten, dass es grauenvolle Zustände gibt; ich selbst kenne ein Hotel, das inzwischen vollkommen verdreckt und marode ist (und bei Öger immer noch mit 5* Landeskategorie im Angebot für ein Heidengeld!) - sowas gehört natürlich auch kommuniziert! Aber die Spaßbremsen, Putzi-Kontrolleure und Sauertöpfe, die ihre Laune mit Ameinsenstraßen und Silikonfugenbildern dokumentieren, sind doch wirklich verzichtbar!?