• vonschmeling
    geschrieben 1196464149000

@carstenW. sagte:

ist doch ganz einfach. Um wirklich Zahlen nennen zu können, wäre vieleicht mal eine Statistik hilfreich, welche Zahlen bzgl. Reklamationen durch Schimmel in verschiedenen Hotelkategorien gegenspiegelt.

LG

Suuuper interessant :? , bin mal gespannt, WER so eine Statistik macht und WEN sie interessiert ... GÄHN!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1196464394000

Hallo

"Echte" 5 Sterne Hotels kontrollieren die Zimmer mittels sehr genauen Kontrollen. Zudem weiss ich, dass mein Lieblingshotel auf Kreta - Elounda Beach, wie andere tolle Hotels auch - regelmässig die Fugen neu kitten. Zur Bauweise ist zu sagen, dass genau in diesem Bereich viele Hotels sparen um die Zimmer günstiger anbieten zu können. Wenn ich ein sogenanntes 5* Haus in der Türkei mit einem echten 5" Haus (z.B. Annabelle auf Zypern) vergleiche, da fallen dann schon Unterschiede bei der Bausubstanz auf. Dass Eigentümer von kleinen Hotels zu ihrem Betrieb schauen sollte eigentlich auf der Hand liegen. Aber auch da gibt es schlechte Beispiele, wo die Besitzer eigentlich nur noch die Hand zum kassieren aufmachen und gar nichts investieren.[/quote]

Klar, griechische 5* sind echt, türkische getürkt - irgendwie logisch. :frowning:

Und neu Verfugen kennt man dort auch nicht ... geht´s eigentlich noch???? Es gibt wohl überall Licht und Schatten!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Erika1
    geschrieben 1196465764000

Naja... beginnt die fleckenmäßige Verfärbung von der Decke aus oder eher vom Boden? Beschränkt sie sich auf Silikonfugen oder auch auf andere Fugen und/oder Flächen. Sieht das mehr schwärzlich oder mehr grünlich aus? Handelt es sich nur um Flecken oder Pünktchen - oder sind gar Fugen/Flächen vollständig befallen? Betrifft es Außenwände und -ecken oder auch Innenwände und -ecken? Was ist mit Decke und Fußboden?

Wenn dort kein Schimmel, dann vielleicht etwas anderes?

Alles dokumentieren in Hotelbewertungen und vor allem Fotos!!!

Welch ein aufregendes Thema..., im wahrsten Sinne des Wortes...

• carstenW.
    geschrieben 1196513290000

@vonschmeling sagte:

Suuuper interessant :? , bin mal gespannt, WER so eine Statistik macht und WEN sie interessiert ... GÄHN!

Zahlen könnten einfach mehr rüber bringen. Das dies schwierig u. für den einen oder anderen langweilig ist, versteht sich. Jedoch so pauschal darüber zu diskutieren, welche Sterne Hotels welche Schimmelprobleme haben kann man so nicht gezielt sagen.

LG

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1196529049000

Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast (W. Churchill)

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • vonschmeling
    geschrieben 1196536580000

Lieber Carsten,

ich würde einfach sagen, hier im Thread geht es weniger um eine statistisch zu erhebende Sterne/Schimmelrelation, sondern vielmehr um das oft wirklich kleinkarierte fotodokumentarische Verfolgen von ganz normalen Abnutzungserscheinungen.

Es spricht schon Bände: Du siehst dir Kritiken von einem Hotel an, 95% Weiterempfehlungen, 5,7* von den Urlaubern und HUCH - einer voted mit 2,4*!? Da steht dann, das Gebäude ist alt, die Kids nerven, die Leute gehen abends aus und man hört doch in der Tat bis 24 Uhr Musik ... dann schaust du die Bilder an: Sonnenuntergänge, Rutschen, Pools, ein schöner Garten, hübsche Zimmer und HUCH - eine abgeplatzte Kachel im Bad und eine verfärbte Silikonfuge!? ... Rat mal, zu welcher Kritik die Bilder gehören? Bingo - Mr. 2,4*!!

Ich will nicht abstreiten, dass es grauenvolle Zustände gibt; ich selbst kenne ein Hotel, das inzwischen vollkommen verdreckt und marode ist (und bei Öger immer noch mit 5* Landeskategorie im Angebot für ein Heidengeld!) - sowas gehört natürlich auch kommuniziert! Aber die Spaßbremsen, Putzi-Kontrolleure und Sauertöpfe, die ihre Laune mit Ameinsenstraßen und Silikonfugenbildern dokumentieren, sind doch wirklich verzichtbar!?

• jordan26
    geschrieben 1196537573000

@vonschmeling

ich glaube kaum was ich lese aber ich gebe Dir zum ersten mal Recht in den letzten 5 Jahren.

Ich war im Sept. 07 in einem Traum Hotel und aufmerksam geworden durch diesen Thread habe ich mich über die Bewertungen her gemacht.

Und siehe da 2 Jahre retour schreibt ein einziger! Schimmel und abgewohnt?

Wenn ich etwas weiss dann ist es,dass der ganz schlechte Laune hatte der dies schrieb.

kann mir schon vorstellen was sein/ihr Problem war aber ich halt mich mal zurück

gruss fred

• carstenW.
    geschrieben 1196545115000

@vonschmeling

Deinem Beitrag stimme ich Dir voll u. ganz zu. Mir geht es lediglich um das Bild von Beispiel 2, wie es hier eingangs gezeigt wurde. Und das ist was, was man nicht akzeptieren kann. Wenn sich solche Bilder in anderen Hotels wiederspiegeln, kann ich die Reklamationen verstehen. Anders wie bei Bild Beispiel 1 gezeigt, daß wird etwa das wiederspiegeln, wie Du es geschildert hast u. trifft auch bei mir nicht auf Verständnis.

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1196626128000

@Fred: You made my day!! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!