Hallo liebe Community,
ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Ich versuche mal, mein Anliegen so kurz wie möglich zusammenzufassen.
Und zwar waren mein LG und ich nun zwei Mal hintereinander in der Türkei und waren begeistert - allerdings sind unsere Urlaubserwartungen nicht unbedingt typisch.
- Wir haben keine große Reisekasse, zwei Wochen HP für maximal 700-800 Euro pro Person (plus Taschengeld).
- Wir wollen nicht in überlaufene Orte, mögen keine Bettenbunker.
- Wir brauchen keinen Comfort, nur Sauberkeit ist natürlich wichtig (auch in der Umgebung!)
- Wir lieben es, Ausflüge auf eigene Faust zu unternehmen. Das ging in der Türkei super mit dem Dolmus. Mietwagen gibt unser Budget eigentlich nicht her.
- Wir erkunden gern Ausgrabungsstätten, Ruinen und sowas, und das nicht in einer langen Schlange zwischen anderen Touris, sondern möglichst einsam.
- Wir möchten gern direkt an einen Strand, muss/soll aber nicht unbedingt ein Sandstrand sein, da wir gern schnorcheln.
- Halligalli, Discos etc. brauchen und wollen wir nicht.
Gibt's da ein alternatives Reiseziel? So schön die Türkei auch war, wir wollen nun erstmal auch mal ein anderes Land sehen und Türkei in ein paar Jahren wieder aufgreifen. (Wir waren übrigens in Fethiye und in Camyuva nahe Kemer.)
Evtl. Kroatien?
Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.
Viele Grüße
Silvia