• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1229676406000

...für 850 € pro Person toure ich drei Wochen durch Ägypten. ;)

Und die Vorbehalte zu Ägypten wird man niemanden nehmen können, wenn die Vorurteile zum Land sich festgesetzt haben.

Es gibt auch blonde Frauen, die vollkommen problemlos, enspannt und beeindruckt vom Land durch das selbige reisen, aber das ist ein anderes Thema...

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1229701196000

Mit Zelt und Rucksack auf dem Rücken und Daumen hoch an der Landstrasse ?

Hier müsstest du schon etwas mehr an Details nennen, um das für uns nachvollziehbar zu machen.

Was deine Aussagen in Bezug auf ( blonde ) Frauen angeht bin ich einverstanden. Da wird sich Ägypten ( liebe Andrea: ich habe ganz langsam getippt um nur keinen Fehler zu machen ) kaum von anderen als problematisch angesehenen Ländern unterscheiden. Der Tourismus hat dort viel um Besseren verändert.

Gruss Gabriela

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1229703070000

Gabriela, nicht mit Daumen hoch und Zelt, sondern mit Linienflug nach Cairo, Aufenthalt im Le Meridien, Giza (5* Ü/F), weiter per Nachtzug nach Luxor (Iberotel, 4* Ü/F) und Ausflüge nach Aswan, Dendera, Edfu. Dann per Bus an die Soma Bay (CWSB, 5* AI) und abschließen in Hurghada das SSGB (5* UAI) um von dort per Flug über Cairo wieder nach hause zu fliegen. ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1229710426000

Boah, ich geh mit!!! ;)

Ich krieg LH FFM/Cairo für 458 Schlappen ... da muss das Hotel aber echt preiswert sein ... :shock1:

Nein, im Ernst: Wenn Syliva nicht grade im Juli/August reisen will, was sie leider nicht angibt, ist Ägypten sicher eine gute Alternative. Besonders schön ist der Sinai, aber ich wiederhole meine Bedenken bezüglich Ausflügen auf eigene Faust und von den Strandregionen zu den großen Ausgrabungsstätten ist die Anreise einfach sehr gewaltig.

Griechenland oder auch Sizilien vereinen zumindest die Wünsche bezüglich der Urlaubsgestaltung sehr gut ... ich habe allerdings in beiden Zielen auch mit einfachen Hotels mehr als 800 Öcken bezahlt.

Überhaupt kann man über das Budget keine vernünftige Aussage machen, wenn man nicht weiß, wann und von wo gereist werden soll.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1229716928000

...entschuldige, aber gerade Juli/August ist besonders wunderbar. Nicht nur wegen der Wärme sondern vor allem, weil zu dieser Zeit entlang des Nils Nebensaison ist und man gerade daher viel Platz, Zeit und Muße haben kann die Kleinode der vergangenen Kultur zu entdecken.

Übrigens geht es mit AF/KL für unter € 300... ;)

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1229721093000

also wenn ich das budget richtig in Erinnerung habe beträgt es € 700.-- bis € 800.-- plus Taschengeld. Gut: Frage was ist im Taschengeld enthalten ?

Deine Auflistung lässt aber eine Menge an Nebenkosten offen ( ÜF ), und so würde mich nicht deine Auflistung interessieren, sondern eine Offenlegung deiner realen Kosten. Und es wäre mir egal, ob es im Juli oder sonst wann wäre. Den Rest dazu kann ich mir selbst ausrechnen.

Denn 3 Wochen Ägypten ( liebe Andrea, kontrolliere, ich zittere schon beim Schreiben dieses Wortes ! ) zum Preis von rund € 850.-- pro Person sind wirklich ein Hammer und eine überlegenswerte Alternative.

Andrea: nichts für ungut !

Euch beiden Gruss Gabriela

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1229725552000

...meine realen Kosten, Gabriela, beliefen sich in der Vergangenheit bei 3 oder knapp 3-wöchigem Aufenthalt inklusiver sämtlicher Eintritte, Nahrungsaufnahme/Restaurantbesuche, Getränke, Einkäufe etc. auf rund 900 bis 950 €uro pro Person, je nach dem wie viel ich im Lande noch geflogen bin (Abu Simbel, Luxor, Hurghada, etc.).

Im übrigen hieß es bei dem Budget:

@Silvia_H sagte:

- Wir haben keine große Reisekasse, zwei Wochen HP für maximal 700-800 Euro pro Person (plus Taschengeld).

Ich schreibe hier von rund 3 Wochen UAI, incl. "Taschengeld"... ;)

• Daniela777
    geschrieben 1229731688000

Halli Hallo,

ich würde dir auch Tunesien empfehlen. Ist sehr günstig und wunderschön. Wir haben auch selbst Ausflüge mit Zug usw unternommen. Vor allem ist Tunesien nicht so überlaufen von Touris wie die Türkei. Und keine Angst wegen deiner Haarfarbe, das ist nur ein Vorurteil. Ich bin auch blond, hatte aber NIE irgendwelche Schwierigkeiten in Tunesien

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1229732040000

Wie heißt es so schön: Nur die Haaten komm in Gaaten ...!

Wer in den Sommermonaten in Ägypten tourt, hat meine uneingeschränkte Hochachtung (und ich MAG Hitze!) ... völlig wurscht, was es kostet!

Abgesehen vom Ziel wiederhole ich meine unmaßgebliche Einschätzung:

Ohne Angabe der Reisezeit ist jeder Vorschlag, der auch das Budget treffen sollte, vollkommen wertlos.

Mykonos ist im Februar ein Schnapp, Ägypten im Juli. Die Gründe dafür sind im jeweiligen Wetterthread der Foren sicher leicht nachzulesen!

Man möge sich also dort informieren, inwiefern ein Alternativziel einem taugt ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1229732303000

@Daniela777 sagte:

Und keine Angst wegen deiner Haarfarbe, das ist nur ein Vorurteil. Ich bin auch blond, hatte aber NIE irgendwelche Schwierigkeiten in Tunesien

LG

Würdest du eventuell tolerieren, wenn ich sage: ICH hab das gaaaaanz anders erlebt? :question:

Ich kolportiere hier sicherlich keine Vorurteile ... nichts liegt mir ferner! :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!