• Catch
    geschrieben 1333745337000

Meine Tochter ist genau 2 Wochen vor Antritt unserer Reise 12 geworden. Bis 11 hätte sie den Kinderfestpreis in unserem Hotel erhalten. Ärgerlich, wir mußten ein paar hundert Euro mehr zahlen, weil es eben nur bis 11 Jahren dort geht! 2 Wochen hin oder her, die Dame vom Reisebüro hat dringend davon abgeraten hier falsche Angaben zu machen. Ok - zähneknirschend eingewilligt. Sie hätte es ohnehin nicht getan, die Frau vom Reisebüro.

Jetzt liegen wir also am Pool in unserem Wunschhotel und lernen da Leute kennen, die auch Kinder haben die über 11 Jahren sind. Sie haben sich kaputtgelacht, darüber dass wir so ehrlich waren und hier draufgezahlt haben. Angeblich haben sie Unterstützung vom Reisebüro wo sie buchten bei der Manipulation der Altersangabe ihrer Kinder erhalten, diese jünger angegeben und viel Geld gespart!

Sie meinten, wenn es auffliegt zahlen sie eben nach! Ich meine aber, dass man bei so einem Betrugsversuch auch aus dem Hotel fliegen kann und bei der Passkontrolle auch stehengelassen werden darf am Flughafen. Das wärs mir nicht wert .....  aber Ehrlichkeit wird eben immer öfter bestraft! :frowning:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1333752155000

Ich hab meinen Führerschein mit knapp 18 Jahren bestanden und durfte trotzdem nicht fahren, obwohl mein Fahrlehrer meinte, wenn du nicht erwischt wirst, ist doch alles ok, von daher:

was soll unser dieser Beitrag sagen :frowning:

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Holginho
    geschrieben 1333752451000

Ich überlege auch noch ;)

Die Aussage, das (in diesem Zusammenhang) "Ehrlichkeit immer öfter bestraft wird" kann es jedenfalls nicht sein, da völlig falsch und reichlich sinnfrei...

...es sei denn man erachtet eine angebots- und vertragskonforme Zahlung als Strafe!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1333757904000

Ich weiß jetzt immerhin, warum ich bei der Frage nach dem von mir berappten Preis immer wortlos das Weite suche ...

;)

Fazit: Wenn man nichts anderes zu bekakeln hat, als einen Reisepreisvergleich, schweige man besser still. Ergebnisse von "kaputtlachen" bis "Ehrlichkeit wird bestraft" sind flüssiger als Wasser!!

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1333782750000

@Catch

Lass doch die Leute lachen - vielleicht lachst Du ja in Deinem nächsten Urlaub über genau diejenigen, die dann des Hotels verwiesen werden bzw. vielleicht sogar wegen einer Straftat die örtliche Polizei kennenlernen dürfen. ;)

In manchen Ländern ist mit solchen Betrügereien überhaupt nicht zu spaßen und das Hotel ruft umgehend die Polizei.

Ist bestimmt eine Mordsgaudi in manchen Ländern - also ich möchte das ********* z.B. in der Türkei oder in Ägypten nicht von innen sehen.

Dann heißt es nicht "Ehrlichkeit wird bestraft" sondern "Ehrlich währt am längsten" oder eben auch "wer zuletzt lacht, lacht am besten". 

Genieße Deinen Urlaub und belächle die anderen Urlauber, die Dich meinen auslachen zu müssen. Du kannst den Urlaub ja wenigstens mit einem guten Gewissen genießen ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Seeker01
    geschrieben 1333785809000

... vor allem sind dann diejenigen, die dabei dann erwischt und bestraft werden, bestimmt die ersten, die dann hier einen "Nie wieder" oder "*******" - Thread eröffnen, da sie sich sogar noch unfair behandelt fühlen :?

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1333786212000

Das Thema ist für mich auch interessant! Es gibt schon viele Hotels, die werben mit 55+ Rabatten, die 2 Jahre könnte ich draufschlagen... :laughing:

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1333786449000

:laughing: Da hast Du aber schlechte Karten, gastwirt. Habe mal gerade bei einem Anbieter geschaut und folgendes gelfunden:

Für die Junge Familien und 55+ Ermäßigung gilt:

"Bitte halten Sie bei Anreise einen Nachweis bereit, der bestätigt, dass eine mitreisende Person unter 13 Jahre bzw. 55 Jahre oder älter ist."

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Kourion
    geschrieben 1333786795000

@Catch

Vergiss es. ;)   Urlauber, die dich vor Ort fragen, wieviel du bezahlt hat, möchten i. d. R. hauptsächlich mitteilen, dass sie selbst das absolute Schnäppchen erwischt haben bzw. durch Mauschelei - wie in deinem Fall - billig davon gekommen sind.

Und fürs "Billig" gehen einige auch mal gerne ein Risiko ein... wobei ich @checker-pit zustimmen muss: Fliegt man auf, ist von "*******", etc. die Rede - ausreichend bekannt durch die Diskussionen ums Übergepäck.

Denn es ist halt so: Was mehrmals gut geht, kann auch mal voll in die Hose gehen und dann wird's um so unangenehmer.

Was nichts daran ändern wird, dass trotz dieser Aussichten das Unrechtbewusstsein vieler beim Blick ins Portemonnaie erheblich schrumpft.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1333786966000

...ne Pulle Schampus beim Hausarzt wird schon ne Bescheinigung übers biologische Alter rausspringen lassen :p (zur RRV gab es diesen Tip schon mal...)

Ansonsten setze ich auf - "vom FOM schätzen lassen" :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!