Meine Tochter ist genau 2 Wochen vor Antritt unserer Reise 12 geworden. Bis 11 hätte sie den Kinderfestpreis in unserem Hotel erhalten. Ärgerlich, wir mußten ein paar hundert Euro mehr zahlen, weil es eben nur bis 11 Jahren dort geht! 2 Wochen hin oder her, die Dame vom Reisebüro hat dringend davon abgeraten hier falsche Angaben zu machen. Ok - zähneknirschend eingewilligt. Sie hätte es ohnehin nicht getan, die Frau vom Reisebüro.
Jetzt liegen wir also am Pool in unserem Wunschhotel und lernen da Leute kennen, die auch Kinder haben die über 11 Jahren sind. Sie haben sich kaputtgelacht, darüber dass wir so ehrlich waren und hier draufgezahlt haben. Angeblich haben sie Unterstützung vom Reisebüro wo sie buchten bei der Manipulation der Altersangabe ihrer Kinder erhalten, diese jünger angegeben und viel Geld gespart!
Sie meinten, wenn es auffliegt zahlen sie eben nach! Ich meine aber, dass man bei so einem Betrugsversuch auch aus dem Hotel fliegen kann und bei der Passkontrolle auch stehengelassen werden darf am Flughafen. Das wärs mir nicht wert ..... aber Ehrlichkeit wird eben immer öfter bestraft!