• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1333787237000

Ich frage mich nur wo das noch endet, Kourion. :?

Da wird den Kindern schon von klein auf beigebracht, daß man nicht bis zum letzten Tag in die Schule gehen muss - um Geld zu sparen. Und wenn man mit dieser Ersparnis nicht zufrieden ist und bei der falschen Altersangabe noch mehr rausholen kann, dann wird auch noch das Alter des Kindes gefälscht - ich fasse es einfach nicht.

Wie ist das eigentlich, müssen dann die Kinder im Urlaub auch noch lügen, wenn sie nach ihrem Alter gefragt werden ? Das fängt dann ja am Flughafen an, geht über die Rezeption und am Ende auch noch bei den Urlaubsbekanntschaften - nur damit nichts auffliegt ? 

Tolle Erziehung ! :?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1333787900000

Aus meiner Erfahrung heraus sind es meist die gleichen Spezies, die für andere "Vergehen" meist sehr markige Ausdrücke übrig haben. Richtig grotesk wäre es natürlich, wenn das beschriebene Erlebnis in Griechenland passiert wäre... :laughing:

• Kessi
    geschrieben 1333789025000

Nicht ägern und bei der Wahrheit bleiben ist hier wirklich am sinnvollsten.

Das gilt übrigens nicht nur bei Reisen, sondern auch im normalen Leben.

Habe schon einige Male erlebt, dass Männer versucht hatten sich als jünger auszugeben. War jedes Mal ne riesige Gaudi, wenn die beschummelten Damen dem ****** auf die Schliche kamen. :laughing:

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Holginho
    geschrieben 1333789479000

Wo das noch endet, Britta?

Die absoluten "Spezialisten" und "Könner der Szene" nehmen ihre Kinder vorzeitig aus der Schule, verändern deren Alter...

...und haben vermutlich auch nur ÜF gebucht und kopieren vor Ort die AI-Bändchen.

Das wird vermutlich die nächste Frage dieser Art sein "Habt ihr schonmal ÜF gebucht und vor Ort die AI-Bändchen nachgemacht und euch so AI ermöglicht?"

Auf der "Spar"-Schiene gibt's noch gewaltiges Entwicklungspotential - und die "kriminellen Abzocker-RV" sind doch sowieso selbst schuld.

Nur sicherheitshalber: ***sarkasmus-modus aus***

@Kessi:

Frauen kämen natürlich niemals auf die Idee sich jünger zu machen :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1333790397000

@Mausebaer sagte:

müssen dann die Kinder im Urlaub auch noch lügen, wenn sie nach ihrem Alter gefragt werden ?

Na klar....  Aber es klappt nicht immer. ;)   Vor etlichen Jahren mal in der DB:

Schaffner: "Na Kleiner, wie alt bist du denn?"     "Fünf."

"Ach, dann gehst du noch nicht zu Schule."    "Dooch, ich bin schon in der 2. Klasse."   :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1333790623000

Für den Fall haben Könner der Szene dann eine gefälschte Bescheinigung dabei die bestätigt, das ihr Kind hochbegabt ist :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1333790924000

[quote=Catch:[b][/b]]die Dame vom Reisebüro hat dringend davon abgeraten hier falsche Angaben zu machen. Ok - zähneknirschend eingewilligt. Sie hätte es ohnehin nicht getan, die Frau vom Reisebüro.

Angeblich haben sie Unterstützung vom Reisebüro wo sie buchten bei der Manipulation der Altersangabe ihrer Kinder erhalten, diese jünger angegeben und viel Geld gespart!

[/quote]

Für jedes ehrliche Reisebüropersonal gibt es eine Armada an unwissenden und unehrlichen Reisebüropersonal.

@Catch

Alles richtig gemacht.

• Kessi
    geschrieben 1333791231000

Wobei ich auch schon gehört habe, dass es günstiger sein kann 2 x "Single mit Kind" zu buchen, statt der evtl. 2 Erwachsenen und 2 Kinder.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1333791245000

Toll @Holginho, was hällst Du davon einen Lehrgang für "Möchtegernkönner der Szene"

abzuhalten?

Denen währe geholfen und Du hast ein Nebeneinkommen. :laughing: Ich weiss das war wieder einmal o.T.  und macht Spass

• Kessi
    geschrieben 1333791360000

@Kessi sagte:

Wobei ich auch schon gehört habe, dass es günstiger sein kann 2 x "Single mit Kind" zu buchen, statt der evtl. 2 Erwachsenen und 2 Kinder.

Und das war damals scheinbar auch ne Empfehlung des Reisebüros.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!