• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1333792170000

Das stimmt auch, Kessi.

Manchmal ist es wirklich günstiger 2 x Single mit Kind zu buchen, anstatt 2 Erwachsene und 2 Kinder mit Ermäßigung - man sollte eben alles vergleichen und spart so ganz legal und ohne irgendwelche Betrügereien ;)

Holger, soweit ich mich erinnere war sogar schon vor ein paar Jahren hier im Forum die Frage nach dem AI. Es war ein Thread  in der Türkei und der User meinte damals, man könne ja ein günstiges Hotel mit HP buchen und im Nachbarhotel dann AI essen :shock1:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Kessi
    geschrieben 1333792474000

Aber Mausebaer, ist es nicht auch schon Betrug, wenn sich ein verheiratetes Paar als 2 x Single mit Kind ausgibt?

Vermutlich muss es jeder wirklich selbst entscheiden, ob er das macht.

Die Namensgleichheit hätte ja im Hotel auch auffallen müssen, aber an der Rezeption macht man sich darüber vermutlich keine Gedanken.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1333792997000

@Kessi

warum sollte es Betrug sein,wenn ein Ehepaar jeweils einzeln Single mit Kind bucht und reist?

Um dies entsprechend zu buchen muss ich doch nicht unverheiratet oder allein lebend sein, soviel ich weiss.

• Mausebaer120
    geschrieben 1333793552000

Warum sollte das Betrug sein ? Das ist völlig legal und das kann ein jeder so buchen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1333793728000

Seh ich genauso - es ist ja nirgends vermerkt, daß man als Familie nur Doppelzimmer+Kind buchen darf.....kann ja durchaus sein, daß man als "getrennte Familie" verreist - bei Hotelbuchungen wird ja nicht nach dem Privatleben gefragt.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1333793982000

@Kessi sagte:

Die Namensgleichheit hätte ja im Hotel auch auffallen müssen, aber an der Rezeption macht man sich darüber vermutlich keine Gedanken.

Was ist mit z.B.Opa+2Enkel vom Sohn und Oma+2Enkel von der Tochter? ;) Opa und Oma haben einen Trauschein,sind das jetzt Betrüger?Fragen über Fragen. :laughing:

• Holginho
    geschrieben 1333794027000

"Interessant" wird es in dem Fall aber, wenn eine der beiden "Gruppen" z.B. auf einen anderen Flug umgebucht wird oder gar in ein anderes Hotel ;)

Die Argumentation "das ist aber mein Mann und mein Kind und ich möchte mit ihnen fliegen bzw. meinen Urlaub verbringen" ist dann nämlich keine ebensolche....zumindest keine rechtlich relevante (Ausnahme auf eine gewisse Chance: Wenn auf eine Rechnung gebucht wurde)

Ist übrigens genauso (allerdings mit unterschiedlichen Rechnungen) schon öfters passiert - im Klagefall sind die Kläger mit Pauken und Trompeten untergegangen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1333794193000

@Kessi

Außerdem - es könnte sein, dass es sich bei den 1 + Zimmern (Single + Kind) auch um eine andere Zimmerkategorie handelt und dadurch etwas preiswerter ist.

Ich habe bei einigen Reisen (ohne groß nachzudenken ;)   ) als Alleinreisende schon mal ein 1 + Zimmer gebucht - statt eines "normalen" DZ zur Alleinbelegung. Und ich hatte schon den Eindruck, dass es Unterschiede gab (Größe, etc.).

OK, kann ein subjektives Empfinden sein, aber wenn's zu vermeiden ist, lasse ich es heute. Ist allerdings nicht immer zu vermeiden, da einige Hotels bei DZ zur Alleinbelegung nur die 1 + Zimmer anbieten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mausebaer120
    geschrieben 1333794561000

Holger, das wird zusammen gebucht. Man bucht ganz normal 2 Single mit Kind Zimmer - die sind auf einer Bestätigung und gelten als eine Buchung.

Da wird weder irgendwie geschwindelt im Reisebüro noch sonst irgendwas. Du wirst auch keinerlei Einschränkung im Reisekatalog vorfinden, von wegen "diese Zimmer sind nur buchbar für getrennt reisende Familien" "oder "nur buchbar für alleinstehende Mütter / Väter mit einem Kind" - wenn so eine Einschränkung da wäre, dann wäre es natürlich wieder nicht richtig, diese Zimmer zu buchen.

Aber diese Einschränkung gibt es nicht und diese Zimmerkombi ist somit für alle legal buchbar.

Aber das alles ist ja eigentlich völlig OT hier ;)

• abholl
    geschrieben 1333794724000

Und wie ist das wenn man dann ohne Kind anreist?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!