• Casiolein
    geschrieben 1507701880362

Hallo,

ich würde gerne die Urlaubsangebote entweder hier bei HC oder wenn es auch gibt bei anderen Veranstaltern auf bestimmte Flugzeiten beschränken.

Z.B. habe ich nach Pauschalangeboten für Ibiza geschaut (Sommer 2018). Da werden dann Angebote angezeigt bei denen die Flugzeiten für den Hinflug bei 05:00 liegen. Das kommt für uns nicht in Frage. Also würde ich mir gerne nur die Angebote anzeigen lassen mit den Flugzeiten ab z.B. 09:00 bis 15:00.

Gibt es diese Möglichkeit ?

Vielen Dank und liebe Grüße

• Possibaer
    geschrieben 1507703939656

Ich kenne kein Portal was diesen Filter anbietet bei Pauschalreisen. Entweder du nimmst dir die Zeit und schaust an verschiedenen Tagen und Flughäfen oder du buchst alles einzeln.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • Kourion
    geschrieben 1507704504580 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Casiolein,

du musst in der Tat suchen. Ich mag ebenfalls nicht so früh losfliegen, und da ich nicht auf einen bestimmten Wochentag festgelegt bin, gelingt es mir häufig (aber nicht immer) spätere Flüge zu finden. Oder man wartet ab. Im Laufe der Zeit kommen auch neue Angebote mit anderen Flugzeiten. Nach Ibiza bin ich jetzt im September ab Düsseldorf gegen 15 Uhr geflogen und zurück nach 18 Uhr. Das war für mich ideal. Welcher ist denn dein gewünschter Abflughafen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gastro24
    gesperrt
    geschrieben 1507707203241

@Casio

Im Rahmen einer Pauschalreise können sich die Flugzeiten noch mehrmals ändern, inkl. der ausführenden Fluggesellschaft.

Wenn du also heute eine Reise mit für dich idealen Flugzeiten buchst, heißt das noch lange nicht, dass du diese Flugzeiten

auch bekommst, es können am Ende auch total blöde Flugzeiten sein.

Einzige Möglichkeit, dies zu umgehen ist ein Linienflug (der schon lange immer zu den gleichen Zeiten fliegt), da kannst du wenigstens stornieren, wenn sich die Flugzeiten zu sehr ändern. Das Hotel selber buchen und die Reise selber zusammenstellen.

Wenn Pauschalreise, dann billigstes Angebot nehmen und hoffen, dass die Flugzeiten dann gut sind, wen nicht, dann in den sauren Apfen beissen.

• burton_
    geschrieben 1507708434210

@Possibaer sagte:

Ich kenne kein Portal was diesen Filter anbietet bei Pauschalreisen. Entweder du nimmst dir die Zeit und schaust an verschiedenen Tagen und Flughäfen oder du buchst alles einzeln.

VG

Ich schon, zum Beispiel HolidayCheck :stuck_out_tongue_winking_eye:

Guggst du:

• Kourion
    geschrieben 1507713994097 , zuletzt editiert von Kourion

@burton

Stimmt. :smile: Und nun fällt mir ein, dass ich das auch kurz gesehen habe. Hab aber nicht weiter darauf geachtet, weil ich noch nicht ernsthaft für Sommer 18 suche. Ist das neu ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1507714268237 , zuletzt editiert von Kourion

@Gastro24

Da hast du natürlich recht. Und darum sollte man auch besser nicht in "Lieblings"-Flugzeiten groß investieren.

• Casiolein
    geschrieben 1507714862218

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen, werde das hier bei HC nochmal genau anschauen.

Wir fliegen von Frankfurt am Main.

VG

• sun4ever
    geschrieben 1507730489855

Hallo Casiolein,

bei Ltur kann man wenn man bei der Pauschalreise bereits ein Hotel ausgesucht hat, auf der linken Seite unter "Flugdetails" die Flugzeiten für den Hin und für den Rückflug zeitlich eingrenzen. Dann wird das entsprechende Angebot angepasst.

Viele Grüße!

sun4ever

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1507734079179 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das geht nicht nur bei LTUR, auch bei z.B. vielen LMX Reisen kann man sich andere Flüge anzeigen lassen.

Die Technik dazu ist seit längerem da. Es kommt einfach auch daruf an, wie der Veranstalter produziert. X Veranstalter kaufen erst dann final ein, wenn man auf den "Buchen"-Knopf drückt.

Dies gilt für den Hotel- wie auch hier den Flugteil einer Pauschalreise. Vorher gibt es die Reise nur als Vorschlag(Vorkalkulation)

Transfer und Reiseleitung sind keinProblem ( wird automatisch hinzukalkuliert) egal wann der Flieger im Zielgebiet ankommt.

Das wird die Zukunft der Pauschlreise sein, was heisst wird-- es wird schon heute im großen Stil so produziert.

Nur so können Veranstalter zukünftig erheblich mehr Hotels anbieten, aber auch andere Fluglinien und --Zeiten.Katalog (irgendwann ) Tschüss- :smirk: Xler müssen eh keine mehr drucken lassen.

Bei Hotels brauchen sie nur einen Vertrag mit der Bettenbank(nicht direkt mit dem Hotel) oder der vermittelnden Incoming Agentur. Bei Flügen zieht man das aus einer Flugdatenbank. Für den Kunden ändert sich überhaupt nichts- er wird es oft überhaupt nicht bemerken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!