• Casiolein
    geschrieben 1508164274126

Hallo,

der Tipp mit den Flugzeiten hier bei HC war prima, vielen Dank.

Habe nun noch eine Frage. Ich habe für ein Hotel in Kroatien hier bei HC für 2018 keine Angebote bekommen. Wenn ich die gleichen Parameter bei DerPa** eingebe bekomme ich Angebote für den gewählten zeitraum und auch für die gleichen Parameter.

Wie kommt das? HC und DerPa** haben ja Angebote der gleichen Veranstalter wie z.B. Neckermann Alltours etc.

ich möchte eigentlich ja nur hier nach Angeboten schauen aber wenn hier nicht alle Hotels angezeit werden dann muss man ja noch zusätzlich bei sämtlichen Veranstaltern gucken, das ist extrem viel Aufwand.

Danke schon mal

VG

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1508169022065

Wer ist der Pa**? Du darfst andere Vermittler hier ruhig nennen.

• Casiolein
    geschrieben 1508169719868

Ich meinte derpart. Und bei weg.de habe ich das Hotel auch gefunden. Hmmm...woran liegt das?

• Kourion
    geschrieben 1508170858755 , zuletzt editiert von Kourion

Gelistet ist das Hotel aber hier bei HC ?

Falls ja - schau doch mal auf der Angebotsseite oben links nach, ob es da von einer früheren Suche noch Filter gibt (z. B. Meerblick o. Ä.). Diese vergesse ich auch manchmal wegzuklicken und wundere mich dann, dass ich keine Angebote hier finde.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1508171176767

Ja an die Filter hatte ich auch zuerst gedacht, vielleicht sind es aber auch Veranstalter, die HC nicht führt. Hast Du denn dort die Buchung mal durchgespielt bis "jetzt verbindlich buchen"?

• Casiolein
    geschrieben 1508220375570

Hallo,

also meine Suche habe ich so eingegeben:

Kroatien 1 Woche Pauschal im September, mindestens 3 Sterne, min. Vollpension, mit Transfer zum Hotel, 2 Erwachsene ab Frankfurt.

Dieses Hotel https://www.holidaycheck.de/hi/bellevue-hotel/44817450-ef05-32f6-b3cb-3212a678ca46 zeigt er nicht an für den Zeitraum obwohl es HC anbietet. Andere Portale geben Angebote für September 2018 bereits raus. Bietet HC es vielleicht im nächsten Jahr nicht mehr an? Buchbar in anderen Portalen über FTI oder Bye Bye. Das bietet HC doch eigentlich auch an.

Dieses Hotel z.B. erscheint gar nicht erst in meiner Suche, obwohl es buchbar wäre zu den o.g. Parametern

https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-lavanda-stari-grad/8c674837-69a4-3eec-859c-57db2e504ddd

Es geht mir hier nicht im konkreten um das Hotel, aber wenn die Suche nicht alles ausspuckt dann bekommt man nur unzuverlässige Ergebnisse und Hotels fehlen und ich frage mich welche guten Hotels in der Suche ggf. nicht berücksichtigt werden. Das ist ja dann schade und man muss auf zig anderen Plattformen noch schauen.

Dieses hier https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-tamaris/4af79ea3-db51-3358-a713-f75e6e8caa2a erscheint ebenfalls nicht in der Suche. Wenn ich dann aber das Hotel eingebe bei HC bekomme ich zu den o.g. Merkmalen Angebote. Wieso kommt es nicht auch bei meiner Suche raus?

Woran kann das liegen, dass die Suche nicht alle berücksichtigt?

Danke

VG

• Kourion
    geschrieben 1508222188442 , zuletzt editiert von Kourion

Casiolein, keine Ahnung, wieso du nichts findest. Liegt vielleicht am ausgewählten Flughafen ?

Fürs Lavanda und fürs Tamaris finde ich hier bei HC viele Angebote von - z. B. XFTI / ITS (Lavanda), XFTI / FTI (Tamaris) - über den gesamten September 18 hinweg, auch mit VP / VP+.

Zu dem Hotel Bellevue finde ich allerdings derzeit hier nur 2 Angebote von L-tur für den 19. und 20. Oktober. Nichts für September... Kommt aber vielleicht noch. Ich denke, die Angebote aller RV sind noch nicht auf dem Markt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1508222445930 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Völlig richtig, Kourion,zudem-- die Angebote kommen ja nicht von uns, sondern über die großen Provider ins Netz.

Ein wenig Geduld und-- ich empfehle auch jetzt nicht gleich das erstbeste Angebote zu buchen. Erstmal checken sich die Veranstalter gegenseitig bezüglich der Angebote ab und passen die Preise dann an. Dann wird das Bild schon klarer.

Bei X Angeboten greifen die Veranstalter auf die Hotel-Angebote der Bettenbanken zurück- daher erstmal abwarten.

Aber auch die Flugangebote, die ja separat hinzugesteuert werden sind--siehe Lufthansa-AirBerlin Deal-- bei Xlern noch nicht das letzte Wort.

Übrigens hat auch Ltur einen zweiten Veranstalter, nämlich einen mit dynamischer Produktion(Xler)

Manche RV sind zudem immer noch auf Tour --sie präsentieren den Reisebüros. die Sommer 2018-Angebote

Daher - erstmal abwarten---Geduld :blush:

• Casiolein
    geschrieben 1508223765676

Hallo,

vielen Dank erstmal.

Buchen werden wir erst im Dezember oder Januar maximal Februar. Aber ich wollte schonmal grob schauen und da sind mir halt die Unterschiede bzw. Unstimmigkeiten aufgefallen. Aber dann bin ich ja wenigstens schon mal beruhigt, dass scheinbar noch nicht alles hinterlegt zu sein schein.

Oder welcher Zeitraum für eine Buchung ist ratsam für Sommer 2018?

VG

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1508223931986

@Günter/HolidayCheck sagte:

Das geht nicht nur bei LTUR, auch bei z.B. vielen LMX Reisen kann man sich andere Flüge anzeigen lassen.

Die Technik dazu ist seit längerem da. Es kommt einfach auch daruf an, wie der Veranstalter produziert. X Veranstalter kaufen erst dann final ein, wenn man auf den "Buchen"-Knopf drückt.

Um wieder auf das Thema zurückzukommen:

Man kann durchaus bei einigen Veranstaltern auch Flugzeiten auswählen- natürlich mit anderen Preisen, aber es funktioniert.

Beispiel eben LMX.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!