Thema alternative Flüge--für die User, die das noch nicht gesehen haben--die Profis unter Euch kennen das sicher:
===============0
Thema alternative Flüge--für die User, die das noch nicht gesehen haben--die Profis unter Euch kennen das sicher:
===============0
@Günter/HolidayCheck sagte:
Wie ich finde übrigens eine sehr gelunge Ergänzung
Sehe ich auch so, geht allerdings momentan erst bei wenigen Veranstaltern, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
Beweist aber auch, dass die Reise bei Xlern(dynamische Produktion) eben noch nicht auf allen Ebenen final produziert ist.
Sie wird erst im Moment der Buchung zusammengestellt. Wobei es auch wieder dynamische Veranstalter gibt, die Kontingente blockieren.
Kostenfrage!
Kann ich nur bestätigen , und habe es schon genutzt.
Vorher musste ich immer auf auf Seiten meiner von mir genutzten Veranstalter schauen, und ist somit nun Top und Zeitersparend
Ja, das ist wirklich toll.
Wird es auch mal in die App inkludiert?
VG
Für solche --übrigens sehr gute Fragen- nutze doch bitte die Feedback Funktion, dann kommt das gleich auf den richtigen Tisch und wird 100%ig von den richtigen Kollegen gelesen. (Entwickler/Product Manager).
Ich hab das mal(ungeachtet Deiner direkten Meldung) direkt weitergeleitet, mach es bitte dennoch.
Sicher ein tolles Tool, allerdings ist doch bei Pauschalreisen immer noch das Thema der Unverbindlichkeit der Flüge. Wird denn dadurch nicht suggeriert man könnte den Flug verbindlich raussuchen und hat u.U. auch höhere Kosten, die manche aufgrund der ihnen angenehmen Flugzeiten ja scheinbar akzeptieren?
@Domino27 sagte:
Sicher ein tolles Tool, allerdings ist doch bei Pauschalreisen immer noch das Thema der Unverbindlichkeit der Flüge. Wird denn dadurch nicht suggeriert man könnte den Flug verbindlich raussuchen und hat u.U. auch höhere Kosten, die manche aufgrund der ihnen angenehmen Flugzeiten ja scheinbar akzeptieren?
Es ist ein Angebot-- und in dem von mir reinkopierten, mit einem Linienflug. Da gehe ich mal nicht von einer großen Änderung aus.
Bei Xlern wird das ja direkt durchgebucht. Konntest Du übrigens bei der JT Geschichte ganz gut sehen.Die Flüge waren-- wie eben bei einem X Veranstalter- direkt und in den meisten Fälle gebucht/(bezahlt) und noch im Bestand . Das Hotels kam aus der Bettenbank oder von der Incoming Agentur- und von dort wurden die gekündigt, weil eben nicht klar war, wer das Hotel bezahlt.
Andere Geschichte, ist schon klar.
Konkret zum Thema:
Es kann ja auch um die Wahl der Airline gehen.
Ist das denn wirklich so, dass sich bei den X-Veranstaltern nichts mehr am Flug ändern kann (von einer Airline-Insolvenz mal abgesehen)?
Dann wäre das ja aber ein entscheidender Vorteil gegenüber einer normalen Pauschalreise und wäre für manche dann sicher interessanter.
Denn offensichtlich legen viele Urlauber Wert auf die gebuchte Airline und eben auch die Zeiten.
Nein, ist es, wenn Du die Frage so stellst --leider nicht.
Das hängt damit zusammen, dass in z.B. der Hauptreisezeit aus den Datamix* Angeboten evtl. auch kaum passende (Preis, etc.) Flüge in der richtigen Menge zusammenmixen lassen. dann gehen die großen X-Veranstalter eben auch mal in ein Kontingent oder sogar in einen Vollcharter.
Die kleineren Veranstalter werden sich das allerdings nicht leisten können.
Die gebuchte Airline muss ja passen, weil sie konkret eingekauft wird- ich z.B. würde mir lieber eine mir passende Airline raussuchen, als mit einer der ganz billigen Airlines zu fliegen. Ist aber Geschmackssache.
*Das ist ein Traveltainment Produkt, es gibt auch andere. Von dem X am Ende des Datamix stammt übrigens die Bezeichnung:
X Veranstalter.
Zwischenzeitlich gibt es noch einen Mix-Anbieter, der auch auf absolut aktuell höchstem Technik-Niveau produziert.Und das schon für sehr viele, auch große. Aus meiner Sicht die Zukunft der Pauschalreise.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!