• Reisemarie
    geschrieben 1221809713000

Hallo zusammen,

Animation in welcher Form auch immer wäre der Alptraum meines Urlaubs.

Ich würde niemals ein Hotel mit einer derartigen Einrichtung wählen und sollte es dennoch einmal vorkommen, wäre ich nur zum schlafen im Haus.

Mein Mann und ich können uns selbst unterhalten, spielen abends auch gerne mal Karten oder gehen in die Kneipe um die Ecke.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Metrostar
    geschrieben 1221832405000

Viele (meist ältere) Paare wollen im Urlaub tanzen, dies möglichst zur Livemusik im Hotel, da sie zu Hause kaum Gelegenheit dazu haben, allenfalls mal auf einer Familienfeier. Wenn auch im Hotel nichts in der Richtung geboten wird, wohin? Für die Disco sind sie zu alt.

• Reisemarie
    geschrieben 1221853201000

@Metrostar

Es kommt ganz darauf an, ob man für die Disco zu alt ist :laughing:

Außerdem gibt es so viele Möglichkeiten, einen schönen Abend außerhalb des Hotels zu verbringen. Es muss auch nicht unbedingt ein teures Restaurant sein. Das Ziel spielt natürlich auch eine Rolle, in manchen Orten kann man shoppen bis 22:00 Uhr oder man sitzt einfach nur (mit oder ohne Flasche Wein) am Meer und schweigt mal in einer doch sehr laut gewordenen Welt.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Metrostar
    geschrieben 1221864921000

@Reisemarie sagte:

oder man sitzt einfach nur (mit oder ohne Flasche Wein) am Meer und schweigt mal in einer doch sehr laut gewordenen Welt.

Gruß Reisemarie

Wenn ich mir das Paar, das vor uns im Transferbus saß, denke...

Die Unterhaltung war sehr "liebevoll": "Wat schleppste auch 20 Hosen mit" - sie darauf: "Halt die Schnauze" :laughing:

• stegas
    geschrieben 1221915748000

hallo

also wenn ich mit meiner eltern in urlaub fliege, dann gucke ich immer dass das hotel auch schön viel animation hat.

meine mama will eig immer nur am pool liegen und sich sonne. meine schwester und mein papa gehen so ab und an mal zur animation, halt so wie sie lust haben.

ich, 18 jahre, bin eher so der typ, der so ziemlich alles an animation mitmacht. ich will halt aktion im urlaub. in den meisten hotels fängt die animation ja erst um 11 uhr an und davor hab ich dann sxhon lange genug in der sonne gelegen, sodass ich dann vormittags eig alles an animation mitmache. wenn die dann mittagspause haben, dann sonne ich mich wieder so für 2 stunden und dann gehts mit der animation weiter.

am liebsten spiele ich eig beachvolleyball, wasservolleyball und wasserball. aber auch bei den anderen sachen mache ich sehr gerne mit, außer bei wassergymnastik und aerobik. da bleib ich lieber auf meiner liege uund lach mich lieber ein bisschen über die animateure kaputt.

und abends ist das eig unterschiedlich, aml geh ich in die hoteldisko zu den animateuren und mal halt lieber mit meinen eltern am strand spatzieren.

auf jeden fall versteh ich mich am ende des urlaubs mit den animateuren so gut, dass es teilweise zum abschied tränen gibt.

einmal war es sogar so gut, da sind die animateure extra früher aus der mittagspause gekommen, weil ich und meine familie dann wieder nach hause gefahren sind. die haben da gestandn und dem bus so lange hinterher gewunken, bis das sie den bus nicht mehr sehen konnten. das fand ich so richtig süß und total nett von denen.

also für mich wäre ein urlaub ohne animation nur ein halber urlaub, denn dann würde mir die aktion fehlen!

lg

steffi

Ich hab den tollsten Job der Welt...
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1221916680000

Hallo!

Ein Hotel mit Animation wäre für uns ein Grund dieses nicht zu buchen. Wir bevorzugen ja sowieso eher kleine, familiäre Hotels bzw. Pensionen nur mit Frühstück. Es ist doch viel netter am Abend durch den Ort zu streifen und in einer netten Taverne oder Restaurant etwas zu essen und zu trinken. Für den abendlichen Schlummertrunk kaufen wir uns auch hin und wieder ein Flascherl Wein, das wir dann gemütlich am Balkon oder Terasse "vernichten".

Lg. Ingrid

• nixi25
    geschrieben 1222037703000

Hallo,

also ich liebe Animation! Ich erwarte, dass sie nett und freundlich sind und dass sie Spaß verbreiten. Allerdings sollten sie auch nicht zu aufdringlich sein und ein Nein verstehen, wenn man dann doch keine Lust hat. Tolll ist es auch, wenn sie deutsch können. Sie sollten sich auch an die Zeiten halten, die für die Aktivitäten angegben werden.

Außerdem sollten sie engagiert sein und das Abendprogramm sollte gut sein.

So das sind meine Erwartungen.

24.05.-01.06.10 Calimera Monachus
  • Hexenurlaub
    geschrieben 1222077501000

Hallo,

also ich würde nie auf die Idee kommen ein Hotel ohne Animation zu buchen. Sie darf nur nicht zu aufdringlich sein, ein nein muß akzeptiert werden. ich mache gerne bei der Wassergymnastik mit und beim Dart mit.So lernt man auch mal die andern Gäste kennen.Am Abend freut sich unser Sohn auf die Mini-Disko, dann schauen wir uns gerne die Shows an. Wir waren natürlich in den letzten Jahren im Perissa auch von der Animation her sehr verwöhnt.

Wenn unser Sohn dann schläft ist immer noch Zeit für einen Strandspaziergang und einen Drink an der Hotelbar.

Bevor jetzt der Aufschrei kommt, Kind allein im Hotelzimmer, er ist fast 11 Jahre und weiß wo wir sind.

• Metrostar
    geschrieben 1222083767000

@Hexenurlaub sagte:

So lernt man auch mal die andern Gäste kennen.

Ich denke, daß dies der Hauptgrund ist, wieso viele Animation verabscheuen.

• Naturfee
    geschrieben 1222098135000

Hallo an alle!

habe mich beim durchlesen doch sehr gewundert, wie viele Urlauber es gibt die keine Animation wollen/brauchen/mögen.....

Wir wollten dieses Jahr kurzfristig eine Woche in die Türkei, unser bevorzugtes Hotel war, logisch, ausgebucht.......

So, jetzt ging die Sucherei los nach einem Hotel ohne Animation, günstig sollte es auch sein, direkt am Meer und kein AI,

es war fast unmöglich!!!

Deshalb war ich der Meinung, wir stehen so ziehmlich alleine da mit unserem Wunsch nach einem Hotel ohne Animation.

(wir haben dann doch noch was gefunden, 2 * Anlage, ohne Pool, aber eben auch OHNE Animation)

Nun frage ich mich aber wirklich, warum gibt es nicht mehr solcher Anlagen

wenn das Bedürfnis doch da wäre?

Bitte nicht falsch verstehen, ich kann alle verstehen die Animation wollen, vorallem mit Kindern ist das ganz bestimmt toll, oder auch für junge Paare,

aber sollte es nicht mehr Alternativen geben für die, die keine Animation mögen?

Grüsse an alle!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!