Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Will aber mal sagen was wir bzw. unsere Kids gutfinden (würden): Beachvolleyball ist für die Große als Sportfan ein absolutes muß, der Rest kann ihr gestohlen bleiben. Für uns gute Abendshows - dazu zählt aber nicht Miss-/Misterwahl, Bingo . In der Beziehung hatten wir dieses Jahr großes Glück.
Vor einigen Jahren gabs in unserem Hotel einen "Sprachkurs" 5-Takte arabisch. Das fand ich gut, habe ich aber seit dem nie mehr erlebt, und das könnte ich mir überall auf der Welt vorstellen (mallorqiun, türkisch im dialekt, chinesisch und wo es uns so als Deutsche noch hinverschlägt).
Und eine Bitte an alle Anis - Lasst euch doch mal für 11/12 -jährige Jungs was einfallen. Das scheint immer mehr zum Problem zu werden : Fußball in der Mittagshitze bei 40 Grad in der Türkei ist nicht das wahre, und für Bildchen ausmalen lassen die sich auch nicht mehr begeistern. Mädchen sind ja mit Sandbilderbasteln oder Freundschaftsbändchen knüpfen evt. zu begeistern...
Gerade die Altersgruppe fällt immer durch den Rost , eine gute Aktivität am Tag reicht ja - da lernt man dann andere kennen und hat wieder jemand zum "toben". Das war unser Problem die letzten 2 Jahre: vorallem wenn es dann noch Altersbeschränkungen ala Wasserball und Boccia erst ab 16 gibt . Es soll schließlich auch Kinder geben, die mit 12 Jahren das Schwimmabzeichen in Gold haben, und Erwachsene die sich mühsam über Wasser halten.
Birgit