• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1386537948000

daggy1,

das hat mich auch interessiert, weswegen ich mir die Hotelbewertungen der TO angeschaut habe und ich tippe ganz stark auf Ägypten... ;)

Und ganz ehrlich: Aufgrund der Situation dort wundert es mich gar nicht, dass die Touris in den Hotels bleiben, da etliche Sehenswürdigkeiten eh vor kurzem noch geschlossen waren... Oder es gibt/gab (?) unverständliche Fotografierverbote...

Ägypten ist eines der wenigen Länder, in denen auch ich nichts gesehen habe, weil es kurz vor meinem Urlaub zu diversen Anschlägen auf Touristenbusse gekommen war...  :shock1:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1386539648000

daggy1:

Denn es gibt auch Länder, die wunderbar ohne Animationshotels hervorragend vom Tourismus leben ;) - z.B. die Seychellen.  

Warum in die Ferne schweifen ?   Diese wunderbaren Hotels gibt auch schon in Griechenland, Italien, Spanien.

Lg.

• vonschmeling
    geschrieben 1386541087000

Exakt ... mit den richtigen Tools findet man mühelos auch in nahgelegenen Warmwasserzielen mit intensiver touristischer Auslastung ein breites Angebot für verschiedenste Vorlieben - auch die ganz stillen.

Und in der Tat schleppt das Eröffungsposting ein wenig den Nimbus des "Ausgeliefertseins" mit sich?!

Wie wenig das zutrifft, muss m.E. auch nicht mit den Seychelles oder Fidjis als Alternative quasi exklusiviert werden - es geht auch näher am Produkt "Pauschalurlaub".

:? :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1386542662000

Mich nimmt es auch etwas Wunder, dass manche, wie es Malini über sich schrieb, doch recht weit reisen, um sich dann in einem Hotel freiwillig einsperren zu lassen, wenn auch aus Sicherheitsgründen . Die Risiken waren ja schon langfristig bekannt oder zumindest abzusehen (es sei denn, der Urlaub fand vor mehreren Jahren statt)

. Da würde ich auch lieber im terroristenarmen Odenwald möglicherweise verregnete, aber freie Urlaubstage verbringen wollen als mich dermaßen zu kasteien. Aber jedem das seine. Übrigens, im Odenwald soll die Animation sehr unaufdringlich sein  ;-)

und natürlich ist es völlig richtig, dass der sonnenanbetende Urlauber auch reichlich Alternativen in näheren südlichen Gefilden findet. Berlusconi hatte neulich in seinem Privatsender verkündet, er wolle sich persönlich dafür einsetzen, dass wieder mehr Touristen auch aus Deutschland nach Italien kommen. Er habe nichts gegen Deutsche, sondern nur etwas gegen die deutsche Machtpolitik. Gerüchten zufolge will er sich persönlich selektiv um Touristen kümmern. Sie sollten allerdings weiblich sein, möglichst nicht unter 18 und maximal 20 Jahre alt sein. Personalausweis nicht vergessen! Animazione geriatrica - eine Alternative ?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1386542944000

rumsstein,

wo habe ich geschrieben, dass ich recht weit reise, um mich dann im Hotel einsperren zu lassen?  :?

Ach ja, und der Urlaub war vor etlichen Jahren (oder wann gab's Anschläge auf Touri-Busse?)  :frowning:

• rumsstein
    geschrieben 1386543320000

Malini, ein etwas weniger oberflächliches Lesen hilft, Missverständnisse zu vermeiden ;-). Ich hatte diese Möglichkeit des längeren Zurückliegens bereits eingeräumt

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1386543625000

rumsstein:

... Animazione geriatrica - eine Alternative ?

Für mich eine der meist verkannten Chancen - für so oder so Betroffene!

Wäre sie adäquat gestaltet, ergäbe es eine echte win-win Situation. ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1386543769000

rumsstein,

ich habe doch klar und deutlich geschrieben, dass Ägypten zu den wenigen Ländern gehört, wo ich nichts vom Land gesehen habe - soviel zum Thema "oberflächliches Lesen"... :?

• rumsstein
    geschrieben 1386544127000

Malini, alles weitere bitte über PN, falls Du Bedarf hast. OT und so, Du verstehst sicher.

Wer hatte da noch etwas über Kindergarten geschrieben *grübel*

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1386544457000

Kein Interesse, mit Dir per PN zu kommunizieren... Wenn Du mir hier im Forum Dinge unterstellst, wirst Du dich damit abfinden müssen, im Forum auch eine Antwort zu erhalten...

P.S. Ich hoffe, die gezählten Erbsen haben als Suppe wohl gemundet...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!